Muckelchen : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

Hallo!
Wir machen Anfang Oktober eine Kreuzfahrt ab Passau.Nun suchen wir eine Parkmöglichkeit für unser Wohnmobil.
Parkdauer 1 Woche.
Hat das schon jemand hier gemacht?
Persönliche Erfahrungen sind uns am liebsten.
LG.Muckelchen die

Palmyra : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

Servus

die Kreuzfahrtgesellschaften haben eigene Parkplätze - Abgeschlossen usw. das Fahrzeug steht dort sicher - bitte hier nachfragen ob Parken dort auch mit einem Wohnmobil möglich ist - Ansonsten ist mir in Passau kein kostenfreier Parkplatz bekannt

Danke für die schnelle Antwort.
Kostengünstig und sicher wär auch schon gut.

Palmyra : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

Muckelchen hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Kostengünstig und sicher wär auch schon gut.

Nachdem in Passau täglich die Kreuzfahrtschiffe ablegen - manchmal für 3 Wochen - gibt es keine kostengünstigen Parkplätze - Sicher eigentlich nur bei den entsprechenden Gesellschaften ( gehören meist zu den "Kreuzfahrern" - bitte bei deiner Gesellschaft nachfragen - Diskount usw. )

Es gibt auch einen kostenfreien Wohnmobilstellplatz ( nicht Hochwassersicher ) der ist zu weit draussen und ich würde denn nicht als sicher einstufen - es gibt auch einen gebührenpflichtigen Stellplatz im Zentrum nur da wird es sicherlich auch nicht billiger - und wer soll dann immer das Ticket lösen

Sorry hab keine besseren Nachrichten -

topolino666 : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

.... oder eben im näheren (oder weiteren) Umkreis z.B. Vilshofen, Osterhofen, Plattling was suchen und dann mit dem Zug nach PA.

abba : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

Wir haben bei ihm hier immer geparkt. --> Link . Ist preiswerter als die von den Kreuzfahrtgesellschaften vermittelten Garagen. Der Transfer klappt 1a und die Garage/Parkplatz ist außerhalb der Hochwasserzone. Im online-Buchungsformular kann man WoMo auswählen. Also sollte das gehen. Ruf doch einfach dort mal an. Telefonnummer findest Du ebenfalls auf der HP unter Kontakte.

Danke.
Haben wir auch schon überlegt.
Wir haben ja noch Zeit.

Danke Uschi!
Super, da werden wir mal anfragen.

abba : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

Gern geschehen!

Also ich würde das Risiko nicht eingehen das WoMo eine Woche unbeaufsichtigt irgendwo stehen zu lassen.

Wir machen im August eine Grönland-Kreuzfahrt ab Hamburg. Habe da auch schon geschaut, welche Garage WoMo-Unterstellung anbietet und den Transfer zum Hafen. Da gibt es auch einige. Scheint also gar nicht so außergewöhnlich zu sein, dass Passagiere mit dem WoMo anreisen.

WomoTechnikService : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

Nur mal so als Idee, aus dem Witzethread kopiert:

Kommt eine Frau ins Passau ins Pfandhaus und sagt: "Ich brauche für 4 Wochen 1000 €, was verlangen Sie da an Zinsen?" Der Pfandleiher sagt: "Wir verlangen 1% pro Monat und brauchen natürlich einen Pfand". Die Frau gibt ihm einen Schlüssel und sagt: "Da draußen steht mein nagelneues 200.000 € - Wohnmobil, das sollte Pfand genug sein" und geht mit ihrem Beleg und den 1000 € ... Der Pfandleiher fährt das Wohnmobil in die Halle und rätselt mit seinen Kollegen, warum sich eine Frau, die sich so ein Wohnmobil leisten kann, die 1000 € borgt... sie googeln noch und stellen fest, dass die Frau Millionärin ist... nach 4 Wochen kommt die Frau, legt 1010 € auf den Tisch und erhält ihr Wohnmobil zurück. Der Pfandleiher fragt: "Es geht mich ja nichts an, aber wir haben festgestellt, dass Sie Millionärin sind, warum borgen Sie sich 1000 € ?". Die Frau antwortet: "Ganz einfach, ich hatte eine Kreuzfahrt und wo kann ich mein Wohnmobil in Passau 4 Wochen sicher und trocken parken für ganze 10 €...?

LG Peter

markgraefin : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

abba hat geschrieben:Wir haben bei ihm hier immer geparkt. --> Link . Ist preiswerter als die von den Kreuzfahrtgesellschaften vermittelten Garagen. .

Wir haben auch bei dieser Adresse gaparkt und waren sehr zufrieden.
Nur nicht an der Einfahrt vorbei fahren, dann muss man einmal im Kreis eine sehr steile und enge
Straße hoch und natürlich ist an der steilsten Stelle die Ampel rot.
Also ganz geneu gucken.
Ich glaube, man muss auf den Parkplatz eine Möbelhauses??? Supermarkt???
Von da aus dann eine kleine Einfahrt finden.
Das Auto steht da meiner Ansicht nach sehr gut.

Gruß
Markgräfin

Oh,super.
Wir wollen vor nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage Urlauben.Deshalb wollen wir mit dem Mobil anreisen.
Unbeaufsichtigt würden wir es auch nicht abstellen.
DANN wären wir auf dem Schiff zu unenspannt.

Hallo Peter!
Das ist die Idee :lach: :gut:

19grisu63 : Passau, Parkplatz für 1 Woche?

In Passau soll es einen Pfandleiher geben --> Link

Ob der aber noch mal auf den Trick hereinfällt:gruebel: :kuller:

Tante Edit sagt, Peter war schneller :D

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplatz Parkplatz in Berlin, Nähe Potsdamer Platz
Reisebericht Silvesterreise Travemünde Boltenhagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt