Guten Tag zusammen,
Wir sind neu in der Branche und haben uns gerade ein Wohnmobil gekauft. Prophylaktisch bin ich auch in den ADAC eingetreten. Und gibt es dort die Campingcard..
Macht sowas denn? Gibt es eine bessere Alternative?
Gruß
Jörg
|
Guten Tag zusammen, Wir sind neu in der Branche und haben uns gerade ein Wohnmobil gekauft. Prophylaktisch bin ich auch in den ADAC eingetreten. Und gibt es dort die Campingcard.. Macht sowas denn? Gibt es eine bessere Alternative? Gruß Jörg Alles eine Frage der individuellen Anforderungen. Wir haben uns für die ACSI-Card entschieden, Volker ;-) Hallo Jörg, willkommen im Club ;D Die ADAC-Campingcard macht Sinn, wenn Du nach Skandinavien fährst, dort ist die Camping Key Europe (KCE) vom ADAC auf vielen Campingplätzen Pflicht. Für das restliche Europa finde ich persönlich die ACSI-Card besser, weil die weiter verbreitet ist. Die Karten kosten ja beide nicht die Welt. Da ich vergangenes Jahr in Dänemark und mehreren anderen europäischen Ländern war, habe ich beide Karten. Die KCE habe ich nicht einmal gebraucht, da ich in DK nicht auf Campingplätzen war. Die ACSI habe ich öfter benutzt, die hatte sich beim ersten Aufenthalt schon bezahlt gemacht. |
Anzeige
|