xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingcard

joergalf am 11 Jan 2017 20:11:52

Guten Tag zusammen,
Wir sind neu in der Branche und haben uns gerade ein Wohnmobil gekauft. Prophylaktisch bin ich auch in den ADAC eingetreten. Und gibt es dort die Campingcard..
Macht sowas denn? Gibt es eine bessere Alternative?
Gruß
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 11 Jan 2017 20:42:22

Alles eine Frage der individuellen Anforderungen.
Wir haben uns für die ACSI-Card entschieden,

Volker ;-)

Gast am 11 Jan 2017 20:43:11

Hallo Jörg, willkommen im Club ;D

Die ADAC-Campingcard macht Sinn, wenn Du nach Skandinavien fährst, dort ist die Camping Key Europe (KCE) vom ADAC auf vielen Campingplätzen Pflicht. Für das restliche Europa finde ich persönlich die ACSI-Card besser, weil die weiter verbreitet ist. Die Karten kosten ja beide nicht die Welt. Da ich vergangenes Jahr in Dänemark und mehreren anderen europäischen Ländern war, habe ich beide Karten. Die KCE habe ich nicht einmal gebraucht, da ich in DK nicht auf Campingplätzen war. Die ACSI habe ich öfter benutzt, die hatte sich beim ersten Aufenthalt schon bezahlt gemacht.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 11 Jan 2017 20:50:47

Hallo,

da wir schon unzählige Threads zur Camping Card und co --> Link
haben mache ich hier mal zu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Videos für Wohnmobil Neulinge Anfänger Käufer
Mit RAPIDO-Händler zerstritten, was nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt