rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer wußte.....

Gast am 08 Aug 2006 10:08:03

..... dass es in österreich einen Anonymverfügungskatalog gibt?
ich lebe in ö und hatte davon keine ahnung
mehr zu lesen:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2006 12:38:19

Nicht´s ist unmöglich ........... :ironie:

bert am 19 Aug 2006 21:09:36

hab ich noch nie gehört, aber mit uns kann man ja alles machen! :cry:

Bert

Anzeige vom Forum

Ramineb am 26 Aug 2006 15:47:29

Au Backe, allein die Sprache der Austrianer. Ich dachte, in manchen Kantonen bei uns oder manchen deutschen Bundesländern hätte es lustige Ausdrücke, aber die Österreicher habens drauf; z.B. Organmandat, da denkt man doch eher an Niere spenden oder so. :D
Und das die sich nicht auf ein für alle Bundesländer gleichen Betrag einigen konnten :irre:. Oder ist das so, damit man Ausländer noch härter anpacken bzw. büssen kann ?

schulze am 27 Aug 2006 10:00:43

Hallo Ramineb,

Ich muß deiner Feststellung: " damit man Ausländer noch härter anpacken bzw. büssen kann ?" wiedersprechen.
Du bist wahrscheinlich nie mit der italienischen Polizei
in Konflikt geraten, dann würdest du bei gleichzusetzenden Vergehen die
ÖPolizei noch als karitative Einrichtung ansehen.
Schau dir einmal die europäischen Strafkataloge für Vergehen im Straßenverkehr an, dann weißt du Bescheid.
Die Taxen in der Schweiz sind übrigens auch nicht von schlechten Eltern. hier wird man fallweise ganz kräftig "gebüßt" .
(Fehlende werden gebüßt! -- klingt auch sehr spaßig. )

grüße
schulze

Ingrid11 am 27 Aug 2006 10:16:51

Ganz zu schweigen von Ungarn oder anderen neuen Beitrittsländern.
Vergehen in der Straßenverkehrsordnung sind eben nun mal Vergehen, ob Ausländer oder Inländer.

Im Gegenteil, meist werden solche Vergehen wie zum Beispiel zu schnell fahren der Ausländer gar nicht geahndet, weil das nachsenden zu umständlich ist. (wird aber anscheinend geändert)

Ramineb am 27 Aug 2006 19:00:51

Hallo Schulze,
doch, doch ich kenne die italienischen Gesetzeshüter. Bei denen ist es ja je Region gang und gäbe ausländische Übertreter härter anzupacken. Zum Teil auch nur die. Früher war das bei den Franzosen auch so, da sie Ausländern legal mehr Geld abknüpfen konnten.
Bei uns kommt je nach Vergehen die Bemessungsgrundlage "Einkommen" zum zuge. Wer Besserverdiener ist darf auch ein bisschen mehr zahlen. Nur leider schlüpfen viele Bonzen, die haben nur ein bescheidenes Einkommen, und Vermögen wird so viel ich weiss, nicht berücksichtigt. Wer also einen guten Steuerberater hat, kommt dann auch bei Bussen günstiger weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit der GO-Box nach Kärnten
Die weißen Flecken in Österreich werden erfreulich weniger..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt