aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Essen im Ruhrpott in die Toskana - Wer hat Tipps parat?

Rosine321 am 12 Jan 2017 16:13:28

Hallo zusammen,

wir (Mann, Frau, 4Jährige) sind seit letztem Jahr stolze Besitzer eines 6m-WoMos und ich bin heute zum ersten Mal hier!
In diesem Sommer (Juli 2017) steht unsere erste richtige, etwas längere Tour an. Länger sind in diesem Fall 2 Wochen. Nicht allzu viel, aber ist halt so...
Jedenfalls habe ich vom 20.-27.7. einen Stellplatz auf dem Campingplatz Baia del Marinaio bei/in Vada, Toskana gebucht. Wir können bzw. wollen am 16. oder 17.7. in Essen im Ruhrpott starten, haben also angedacht 3-4 Tage hin zu fahren und ebenso 3-4 Tage am 27.7. zurück zu fahren.
Jetzt meine "Frischling"s-Fragen:
- Wie war das noch mit dieser (weißen ODER schwarzen?) Umrandung des rotweißen Schildes am hinteren Teil des Fahrzeugs in Italien? Wie streng wird das gehandhabt?
- Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Strecke parat?
- Mit welchen Gebühren ist wo zu rechnen?
- Wie viele Tageskilometer sind erfahrungsgemäß realistisch?
- Hat jemand Vorschläge parat für schöne Stellplätze auf dieser Strecke?
- Wer kennt den Campingplatz und kann "aus dem Nähkästchen" plaudern? (Kinderanimation, Ausflugsmöglichkeiten -wenn man mit WoMo da ist-, Strandbesuch, Einkaufsmöglichkeiten,...)
- Wenn Euch noch passende Fragen und Antworten zu meinem Thema einfallen, immer her damit!!! :-)

Ich freue mich über alle Reaktionen!
Danke und schöne Grüße
J. aus E.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 12 Jan 2017 17:34:59

vada ist ein shr netter ort, mit netten kleinen läden für den täglichen bedarf, und auch ein super camping/tauch/angelladen ist da.

ich fahre aus salzburg sowohl nach düsseldorf als auch nach vada in einem stück, also habt ihr mit 3-4 tagen sehr viel zeit für die reise vorgesehen.

ein paar nette lokale gibt es auch in vada, zu fuss oder mit fahrrad erreichbar.

der strand ist sehr schön, und eine sehr interessante variante ist spaiggia bianche am nordende von vada.

ausflüge gibt es viele, ertruskergräber, pisa, florenz, alles ein katzensprung, auch das eine oder andere nette mode - ouletcenter (südl florenz glaube ich) das mal etwas anders gestrickt ist. müsst ihr selber zwischen geschichte / kultur und einkauf entscheiden.

den campingplatz kenne ich nicht, aber das wird im kleinen vada nicht so viel ausmachen glaube ich.

ich kenne das ganze im wesentlichen nur aus der vor/ nachsaison, wie voll es in der hauptsaison ist kann ich nicht sagen.

pipo am 12 Jan 2017 18:05:41

Herzlich Willkommen unter den Schreiberlingen :lach: Gute Endscheidung!

Rosine321 hat geschrieben:- Wie war das noch mit dieser (weißen ODER schwarzen?) Umrandung des rotweißen Schildes am hinteren Teil des Fahrzeugs in Italien? Wie streng wird das gehandhabt?

Du meinst die Warntafel für Italien. Die Kostet ca. 10€. Willst Du wegen diesem geringen Betrag auf Dir auf der ganzen Fahrt Gedanken machen ob die Polizei Dich anhält?!?!

- Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Strecke parat?

Du hast viele Möglichkeiten. Schweiz, Österreich, Pässe oder halt schnellste Verbindung bei der wenigen Zeit.
Zudem hast Du ja schon den Platz gebucht. Ich würde unbedingt für die Kleine was einbauen. Irgend ein Vergnügungspark wie Legoland oder so..

- Mit welchen Gebühren ist wo zu rechnen?

unter oder über 3,5to? zGG?

- Wie viele Tageskilometer sind erfahrungsgemäß realistisch?

Sehr unterschiedlich. Aber bis in die Toskana würde ich min einen Stopp, eher 2 Stopps einplanen. Die Frage kannst letztendlich nur Du beantworten.

- Hat jemand Vorschläge parat für schöne Stellplätze auf dieser Strecke?

Wenn ich weiß, welche Strecke Du fahren willst :wink:

Wie Du siehst sind manche Frage nicht so einfach zu beantworten. Aber wir helfen ja gerne :lach:

Anzeige vom Forum

fuchsroere am 12 Jan 2017 21:36:20

A3 Frankfurt-Darmstadt-Freiburg-Basel-Luzern-Gotthard-Milan und ab zu euren Zielen.
In Rust vor der Schweizer Grenze habt ihr ne Menge spass für Kinder, im Europapark. Dort ist gleich auch ein Campigplatz.

mawogu am 13 Jan 2017 13:51:47

Der Strand bei Vada ist wirklich schön und vor allen Dingen flach abfallend. Wir waren oft zum Surfen dort.
ABER der Strand ist leider stark chemisch belastet siehe --> Link
Der Campingplatz ist zwar einige hundert Meter vom Strand entfernt, hat dafür aber einen Pool.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Kindern 6 9J vom 23 10-04 11 2017 Italien
Gardasee - Ostern ohne Winterreifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt