rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DUC 250 ohne ZV Thitronik Wipro mit Funkschlüssel bedienen ?

hackenschmidt am 12 Jan 2017 18:26:21

Einbau einer Thitronik Wipro III in Integierten (Hymer B 678 - DUC 250 Bj 2016 ohne Zentralverriegerung) und Bedienung über den org Fiat Funkklappschlüssel mit 3 Tasten

Hallo in die Runde,

wir sind neu im Forum und dies ist unser erstes Thema. Meine Frau und ich fahren seit 2002 mit verschiedenen gemieteten Wohnmobilen in den Urlaub. Dies war jedoch nur für den jährlichen Haupturlaub für 3 Wochen. Da wir in Zukunft die Möglichkeit öfter nutzen wollten haben wir uns in diesem Jahr einen Hymer B 678 (alte Version, kein Premium Line) gekauft. Schon kamen die ersten Fragen. Die Meisten konnte ich durch lesen des Forums schon selbst beantworten, vielen Dank dafür.

Zum Thema "Thitronik Wipro III" habe ich mir schon alles durchgelesen, auch in einem anderen Forum.

Eine Zentralverriegelung ist in unserem Fahrzeug nicht vorhanden. Allerdings haben wir einen org Funkklappschlüssel. Ich möchte die Alarmanlage gerne damit ein und ausschalten. Ein Anruf bei der Firma Thitronik kam zu Ergebnis "müsste gehen". Eine 100%ige Zusicherung konnte nicht gegeben werden.

Der nächst gelegen Thitronik Händler und Monteur war ratlos.

Evtl hat dies schon jemand (ohne ZV) aus dem Forum so gemacht?
Wie hoch waren Eure Montagekosten ?
Ich möchte die Zentraleinheit einbauen lassen und die Tür-/ Fensterkontakteselbt montieren.

Viele Grüße
Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hackenschmidt am 21 Apr 2017 19:58:27

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber möchte ich noch folgendes hinzu fügen:

- es funktioniert so mit der org Fernbedienung auch ohne ZV (siehe Themenstart)
- Mein Händler hat mir 1,5 Stunden für den Einbau berechnet und gebraucht (nur Zentaleinheit)
- Den Rest (Fensterkontakte und Gaswarner) habe ich selber montiert

Viele Grüße
Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pirelli Carrier Camper empfehlenswert ?
Fiat Ducato 250 Stecker in der B Säule, wo kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt