aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 Stecker in der B Säule, wo kaufen?

hoko2000 am 20 Apr 2017 15:33:55

Hallo,

ich möchte mir einen Votronic Ladebooster einbauen. In der B Säule habe ich den folgenden Stecker gefunden, der Spannung und Masse von der Startbatterie führt. Ich würde nur ungern die Kabel zerschneiden wollen. Im Idealfall kann ich so einen Stecker käuflich erwerben und dann den Ladebooster problemlos dazwischen einbauen.

Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand diesen Stecker und kann mir sagen, wo es ihn zu erwerben gibt? Er liegt hinter der B-Säule und verbindet die Startbatterie mit dem Aufbau. Es handelt sich um einen Fiat Ducato 250 von 2012. Das Wohnmobil ist ein Elnagh Prince 57.

Vielen Dank

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AntonCoeln am 20 Apr 2017 16:33:57

Ich würde es bei Fiat versuchen! :D

hoko2000 am 20 Apr 2017 16:35:27

Fiat sagt: Ich soll es beim Aufbauhersteller versuchen
Elnagh sagt: Ich soll es bei Fiat versuchen

Anzeige vom Forum

rkopka am 21 Apr 2017 15:15:29

Evt. noch Peugeot und Citroen mit ins Spiel nehmen. Die müßten die gleichen Stecker haben.

RK

hoko2000 am 22 Apr 2017 18:32:00

ich war noch einmal bei einem anderen Fiat Händler. Er versicherte mir glaubhaft, dass es kein Fiat Teil sein kann. Ansonsten würde zumindest eine Nummer eingeprägt sein. Für ihn sieht es nach einem Universalstecker aus, der lediglich Kabelschuhe beherbergt.

Holger

pippifax am 22 Apr 2017 18:50:37

Guck mal hier:

--> Link

Der solte dabei sein

Hoffe, das hilft

hoko2000 am 22 Apr 2017 19:30:09

Hallo pippifax,

vielen Dank für deinen Tipp. Leider war er nicht dabei. Das größte Problem ist, dass die Kabel relativ dick sind und mit 50A abgesichert sind. Die üblichen Steckverbinder sind dafür vermutlich nicht ausgelegt.

Holger

mantishrimp am 22 Apr 2017 19:47:25

Hallo,

schau mal bei MTA, ab Seite 86 kommen die 2 poligen Steckverbindungen --> Link

hoko2000 am 22 Apr 2017 20:03:10

Hallo Frank,

vielen, vielen Dank. Du hast ihn wahrscheinlich wirklich gefunden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Und das Beste, man kann ihn auf ebay.de Link zum eBay Artikel kaufen.
Wenn er wirklich passt, dann ist der Einbau des Ladeboosters ein Kinderspiel. Und ich kann ihn jederzeit wieder rückstandsfrei entfernen.

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DUC 250 ohne ZV Thitronik Wipro mit Funkschlüssel bedienen ?
Multijet 130 Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt