xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pirelli Carrier Camper empfehlenswert ?

korikorakorinthe am 24 Sep 2015 11:19:36

Wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Pirelli Carrier Camper gesammelt ?

Mich würde vor allem die Haltbarkeit (Abrieb), Kraftstoffverbrauch und der Fahrkomfort interessieren.

Im Test einer Caravanzeitschrift (April 2015) schnitt er ganz gut ab.

Aber wenn jemand von Euch aus dem "harten Wohnmobilalltag" berichten kann, ist mit diese Info mehr wert als so ein Reifentest.

Vorab vielen Dank für Eure Antworten !

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 24 Sep 2015 16:43:53

korikorakorinthe hat geschrieben:Wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Pirelli Carrier Camper gesammelt ?

Wenn der Reifentyp relativ neu ist, wird es noch nicht viel Erfahrungen geben.

marmarq am 24 Sep 2015 21:33:07

Die Pirelli (Sommer )würden mich auch int. Die im Moment mont. 225 75 16 Conti sind nix bei Nässe, und zu unkomforttabel.

Gr mani

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2015 20:25:32

Ich fahre den Pirelli Chrono Four Seasons, und bin damit sehr zufrieden, weil ich ihn in jeder Hinsicht besser als den Conti Vanco-8 finde.

korikorakorinthe am 12 Okt 2015 17:28:06

Danke für Eure Antworten.

Also den Reifen gibt es schon mind. seit Anfang 2014.

Ich habe ihn allerdings noch auf keinem Womo gesehen, weder auf einem gebrauchten noch neuen.

Scheint es auch noch bei keinem Hersteller in die Erstausrüstung geschafft zu haben (da sieht man immer nur nur Conti Vanco Camper und Michelin Agilis Camping).

Ich vertraue jetzt einfach mal den guten Testberichten und habe mir deshalb heute welche bestellt .

In 1-2 Jahren werde ich wieder hier über meine (hoffentlich guten !) Erfahrungen berichten.

Bis dann !

Stefan

appi68 am 12 Okt 2015 18:32:45

aldebaran hat geschrieben:Ich fahre den Pirelli Chrono Four Seasons, und bin damit sehr zufrieden, weil ich ihn in jeder Hinsicht besser als den Conti Vanco-8 finde.

Das würde mich mal minteressieren, was "in jeder Hinsicht" bedeutet!?
Wir haben den auch drauf, allerding zu frisch auf dem neuen Womo, um Aussagen treffen zu können.

emil17 am 19 Okt 2015 20:43:53

Ich habe mein Laika Ecovip 2.2
im Sommer auf diesen Reifentyp umgerüstet.
Sehr gute Laufruhe. Spritverbrauchsverbesserung nicht messbar.
War damit noch nicht im Grenzbereich, fuhren sich trotz 3,8 to und
"altem" Fahrgestell doch sehr sicher.
Man kann halt selten direkt vergleichen. Zuvor hatte ich 10 Jahre alte
M+S drauf. Die waren laut und hart.
aus Südbaden.

silvestre am 21 Apr 2017 15:34:23

Hallo,

Gibts evtl schon ein paar Erfahrungen zu dem Pirelli Reifen?
Würde mich interessieren.

Schönes Wochenende

Silvestre

Rotti63 am 21 Apr 2017 18:25:00

Hallo,

fahre den Carrier nun seit 2 Jahren auf meinem Chausson - alles gut - leise und niedriegerer Spritverbaruch als mit den alten Bridgestone
Aquaplaning ist auch besser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einspritzdüsen Fiat Ducato welche???
DUC 250 ohne ZV Thitronik Wipro mit Funkschlüssel bedienen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt