aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips für Sardinien mit Kids Mai Juni

1anton am 13 Jan 2017 14:40:22

Hallo zusammen,

wir sind noch in der glücklichen Lage das unser beide Kids noch nicht Schulpflichtig sind. Dies wollten wir dieses Jahr nochmal ausnutze und uns Sardinien von 24.05 - 09.06 ansehen.
So jetzt zu meinem Anliegen:
Wie/Wo/Wann ist es am besten die Fähre zu buchen, COB muss nicht sein ich nehme auch gerne ne Kabine. Übernachtfahrt mit der Fähre ist zu bevorziehen.
Zuviel rumfahren will ich auch nicht so das das wir im Nord-Westen und Nord-Ost rumtuckern wollten 2-3 Stop, mehr nicht. Soll den Kids ja spass machen.
Was ist denn hier an CP zu empfehlen am liebsten mit Pool und viel spielmöglichkeiten und direkt am Meer sollte auch selbstverständlich sein.

Eine kleine Ortschaft für Ausflüge in der Nähe wäre jetzt auch nicht schlecht ;)......

Ich bin über jeden Tip Dankbar.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 13 Jan 2017 14:58:46

1anton hat geschrieben:Wie/Wo/Wann ist es am besten die Fähre zu buchen, COB muss nicht sein ich nehme auch gerne ne Kabine.

Wir sind immer von Piombino nach Olbia gestartet. War in unserem Fall immer günstiger wie von Livorno. Es geht um 22 Uhr los und je nach Wetterlage seit ihr gegen 5:30 Uhr in Olbia.

Zuviel rumfahren will ich auch nicht so das das wir im Nord-Westen und Nord-Ost rumtuckern wollten 2-3 Stop, mehr nicht.

Mehr hatten wir auf unserer ersten Sardinien Tour auch nicht erkundet.
Im Nordwesten kann ich euch den Campingplatz Baia Saraceno empfehlen: --> Link
Der ist nicht weit weg von Olbia.
Im Nordwesten waren wir auf dem La Tortuga in Aglientu --> Link

Beide Campingplätze sehr Kinderfreundlich.

brainless am 13 Jan 2017 15:27:58

1anton hat geschrieben::
Wie/Wo/Wann ist es am besten die Fähre zu buchen, COB muss nicht sein ich nehme auch gerne ne Kabine. Übernachtfahrt mit der Fähre ist zu bevorziehen.

Die, meiner Meinung nach beste Beratung hierzu bekommst Du bei Turisarda in Ratingen.
Entweder online oder einfach mal anrufen. Die Leute dort haben 'ne Menge Kompetenz und sind trotzdem sehr freundlich. :ja:

Sie werden Dir auch zu kinderfreundlichen Plätzen einiges sagen können.

Viel Erfolg,

Volker ;-)

Anzeige vom Forum

pipo am 13 Jan 2017 16:10:17

brainless hat geschrieben:Die, meiner Meinung nach beste Beratung hierzu bekommst Du bei Turisarda in Ratingen.

Die möchte aber auch gerne was verkaufen :wink:

Wer die Fährtickets nicht im Hafen kaufen möchte der kann dies bei Turisarda buchen.

jesse69 am 13 Jan 2017 18:16:40

Baja Saraceno ist gut, gibt aber glaub keinen Pool.
Zumindest habe ich keinen gesehen...

basste315 am 13 Jan 2017 20:40:51

schau dir meinen Reisebericht an .... --> Link

pipo am 13 Jan 2017 20:53:01

jesse69 hat geschrieben:Baja Saraceno ist gut, gibt aber glaub keinen Pool.

Pool ist auf Sardinien eher die Ausnahme. Dafür gibt es aber traumhafte flachabfallende Strände und noch schöneres Wasser :mrgreen:

jesse69 am 13 Jan 2017 22:13:25

pipo hat geschrieben:Pool ist auf Sardinien eher die Ausnahme. Dafür gibt es aber traumhafte flachabfallende Strände und noch schöneres Wasser :mrgreen:

Jup!
Aber für kleine Kinder evtl. suboptimal
Ich hab bis jetzt erst einen Pool gesehen.
Auf dem Camping Telis in Arbatax.
Dafür gibt es da praktisch keinen Strand :ja:

Ulf_L am 14 Jan 2017 09:07:31

Hallo

Wir sind zwei mal über die Pfingstferien von Livorno nach Olbia gefahren. Da war möglichst frühes buchen der Fähre die günstigste Varainte. COB gab es nicht. Den nördlichste Camingplatz, den wir angelaufen sind war Caming la Mandragola --> Link. Der Strand war flach abfallend und das Hinterland ist leicht bergig, sodaß man da auch schon Radl-Touren machen kann. Entlang des Strands kann man auch mit dem Rad Richtung Süden eine ganze Zeit lang direkt am Meer entlang fahren. Im kleinen Ort Santa Lucia gibt es mehrere Kneipen, die um diese Zeit auch schon alle offen hatten. Apropos offen: um diese Zeit mußt Du noch damit rechnen, daß nicht alle CP offen sind, und wenn doch, daß noch nicht das "volle Programm" geboten wird. Am besten per google schauen ob der jeweilige CP schon offen ist. Das ist absolute Vorsaison. Das hat aber auch den Vorteil, daß so manche Dinge sehr viel lockerer gesehen werden, wie z.B. Hunde am CP oder am Strand, freies Stehen, kein Anstehen beim Duschen, solche Sachen halt.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, daß man seine Kinder "selber betreuen" muß ;-). Ersten mal, weil kaum andere Familien mit Kindern unterwegs waren und weil wegen der frühen Zeit keine Animation geboten war.

Gruß Ulf

piloteur am 14 Jan 2017 11:36:56

Wir waren letztes Jahr im Mai in Sardinien. Am Ende unserer Rundfahrt waren wir einige Tage in La Cinta in San Teodoro.
- liegt fußläufig zum Städtchen San Teodoro
ca 30 km südlich von Olbia
Mini Restaurant und Supermarkt
kleiner Kinderspielplatz
wenige Meter zum Sand -Strand.

--> Link

Fähre hatten wir bei Turisarda gebucht. Alles bestens.

1anton am 16 Jan 2017 08:42:27

Ein guten Morgen an alle,

ich danke euch schon mal für die Antworten.
Pool hat den Vorteil das, wenn das Meer für die kleinen nocht zu kalt, sie trotzdem im Wasser spielen können.
Das mit dem selbst beschäftigen ist keine Problem hatte wir des öfteren auf unsere Touren ;).
CP mit Pool´s gibts auf der Insel angeblich 14, leider die meisten im Süden.
So weit wollte ich dann doch nicht runter.
Naja Ich sehe mir die Empfohlenen Inormationen mal an.

Ach lohnen sich Campingkarten auf Sardinien? Wenn Ja welche?

danke und gruß

pipo am 16 Jan 2017 09:09:59

1anton hat geschrieben:Ach lohnen sich Campingkarten auf Sardinien? Wenn Ja welche?

ADAC und ACSI geben sich nicht viel. IMHO ist es egal mit welcher Karte man loszieht. Ich mag die ACSI..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toscana Cinque Terre CP
Richtung Sizilien Mitte August - September
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt