xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toscana Cinque Terre CP

momobaer am 13 Jan 2017 19:41:52

Hallo,

wir möchten Ostern ca 10 Tage die Toscana / oder Cinque Terre besuchen.

Wer kann mir schöne CP /SP empfehlen die Große Stellplätze anbieten. Kann man mit Hänger und Auto fahren? Oder ist es zu eng ?

Wohnmobil 7,5 Meter.

Danke für eure Hilfe

Claudia :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 13 Jan 2017 21:15:25

Ich kenne nicht jeden Campingplatz, aber in der CT ist der Platz begrenzt. 7,5m sind sicherlich machbar, aber mit Anhänger?
Ihr wollt doch eher nur 1-2 Nächte bleiben und dann weiter in die Toskana fahren oder?
Empfehlenswert für solche Kurztrips ist der CP Acquadolche --> Link allerdings sind die Stellplatze nicht die Größten.

Was die Toskana betrifft einfach mal die Suchefunktion nutzen. Hier gibt's hervorragende Reiseberichte über die Toskana :wink:

det203 am 13 Jan 2017 21:18:44

Aqua Dolce ist ein sehr schöner und zentraler Platz. Mit Anhänger wird das aber schon sehr tricky!

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 13 Jan 2017 21:20:03

Cinque Terre an Ostern? Da ist bestimmt wie fast immer Massentourismus angesagt. Die Campingplätze werden voll sein. Wir waren Mitte September dort, ab 13 Uhr waren die Campingplätze voll belegt. Die Campingplätze sind relativ klein und eng. Die Straßen steil, schmal und sehr Kurvig. Mit Anhänger dürfte es schwierig sein.
Wir standen in Deiva Marina auf dem ASCi Platz mit der Campingcard für 17 EUR . --> Link

Roman am 13 Jan 2017 21:31:40

Auch ich kann euch an Ostern nur dringend von den Cinque Terre abraten. Wir waren vor 20 Jahren an Ostern da und mussten uns den Wanderweg mit gefühlt 100.000 anderen Touristen teilen. Horden von ital. Schulkassen sind dann dort unterwegs....Nie wieder zu der Zeit !!
Im Ernst. Mittlerweile wird der Zugang zu den fünf Orten zeitweise sogar eingeschränkt. Und seit die Kreuzfahrtschiffe dort vor Anker gehen ist es sicher noch viel schlimmer geworden.

In der Toscana ist es an Ostern nicht viel besser, aber die Massen verlaufen sich doch eher etwas.....

Gruß
Roman

Gogolo am 13 Jan 2017 22:24:31

Ohne Vorreservierung würde ich zu Ostern nicht an den CP AquaDolce fahren. Und wenn du einen Platz mit Hänger brauchst, dann reserviere dir den Platz Nr. 7 auf dem Area Camper Nouvo. Da passen gut 7m Länge drauf und da es ein trapezförmiger Platz hat auch daneben noch ein Anhänger Platz. Ich habe für mich diesern Platz bei meiner Rückreise von Marokko für die Zeit vom 18.03.-31.03.16 reservieren lassen.

Und: mache diese Anmeldung schon jetzt gleich...

Habe die Ehre

Gogolo

pipo am 14 Jan 2017 10:04:23

Jip ihr habt damit recht, dass die CT über Ostern quasi überfüllt ist. Aber außer 3 Monate im Winter wann nicht? :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee - Ostern ohne Winterreifen?
Tips für Sardinien mit Kids Mai Juni
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt