rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lidl ist billig

oshatt am 08 Aug 2006 16:13:32

Wohnmobiler, aber auch der Normalbürger kaufen gern bei Lidl und Co. ein.
Aber daß sollte man auch wissen:

--> Link

Vielleicht sollte man doch nicht immer auf den "letzten Cent" schauen.

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BerndM am 08 Aug 2006 18:43:16

Richtig!
Bernd I.

Gast am 08 Aug 2006 19:42:40

Naja, eigentlich weiß man ja um die Mißstände bei Lidl.
Früher war das bei den Albrecht-Brüdern nicht viel anders ?!
Lustig finde ich, daß Walmart in Deutschland aufgibt.
Also - sind wir nun Patrioten oder nicht ...

Anzeige vom Forum

agu am 08 Aug 2006 19:46:13

Man könnte natürlich auch sagen: Wer nun nicht mehr bei Lidl kauft, trägt Mitschuld an den dann vorkommenden Entlassungen.

Biene 66 am 08 Aug 2006 20:00:42

Bei Lidl ist nicht alles schlecht.Man muß nur wissen,was man kaufen kann und was man besser liegen läßt.
Hab auch schon in "teuren" Märkten faules Obst und Gemüse liegen sehen.
:eek:

Gast am 08 Aug 2006 20:04:38

Hallo Olaf

Den Bericht über die Zustände bei Lidl habe ich vor geraumer Zeit im TV schon mal gesehen. Ist wirklich schlimm, aber ähnliches Verhalten, so und anders, nehmen in unserem Vaterland leider immer mehr zu.
Brauche da nur, an die nun auch nicht mehr "neuen Sitten" vieler privater Arbeitgeber hier denken.

Gast am 08 Aug 2006 21:56:44

...es gibt "solche, solche und extrem-solche"; Lidl gehört leider zur Kategorie "extrem-solche hoch³" ...

Badyy am 08 Aug 2006 23:10:21

Ist doch alles längst Normalität.
Wann ich morgens in der Firma erscheine, wann ich meinen PC starte, wann ich welches Programm öffne und welche Internetseite ich auf dem Firmen-PC ansehe kann sekundengenau durch unsere EDV-Abteilung festgehalten werden.
Die Anzahl der eingegangenen Telefonate, die Rufnummern und Dauer der ausgehenden Telefonate, die Anzahl der von mir bearbeiteten Vorgänge werden tagtäglich festgehalten.

Und selbst in der Freizeit wird man kontrolliert:
Wer auf der Reeperbahn feiert bzw. in Hamburg U-Bahn fährt sollte immer freundlich in die Kamera lächeln....... ;)

Diesel-Junkie am 09 Aug 2006 07:05:39

Richtig Baddy.

Auch in den meisten anderen Firmen existiert die totale Kontrolle. Meine Erfahrung: Je größer die Firma, desto größer der Druck.

Jeder möchte doch seinen Arbeitsplatz erhalten.

Babs am 09 Aug 2006 09:06:28

Überwachung gibt es doch heute fast überall....

Ich arbeite in einem Versandhaus in der Kundenbetreuung. Wenn ich meine Arbeit anfange muß ich mich mit einem Pin-Code am Telefon anmelden, wenn ich mal eine rauchen möchte oder auf's Klöchen gehe, muß ich mich abmelden.
Sind die Abmeldezeiten zu hoch oder die Gespräche dauern zu lange, gibt's ein auf die Mütze. :D

Babs

Troll am 09 Aug 2006 09:38:55

Moin,
also so ganz kann ich dem nicht folgen. Bei Lidl sind zig Tausen leute beschäftigt und ich weiß aus meiner Erfahrung als Betriebsrat das es immer Mitarbeiter gibt die aus dem Rahmen fallen. Bei unser waren wir 165 Mitarbeiter, 160 davon haben ihre Arbeit gemacht und sind nie aufgefallen. Die fünf restlichen waren die Mitarbeiter die ihre "Rechte" sehr genau kannten nur bei den Pflichten da haben sie es nicht so genau genommen. Ich denke das ist bei Lidl nicht viel anders. In meiner Lieblings Lidl-Filiale treffe ich nur freundliche und hilfbereite Mitarbeiter und man hat den Eindruck das diese Menschen dort gerne arbeiten. Ich meine wenn die unter einem starken Druck stehen würden würde man das merken. Auch das die Zeiten und die Angst um den Arbeitsplatz härter geworden sind sollte man nicht vergessen und das man auch bereit sein muß etwas mehr für seinen Arbeitsplatz zu tun.

Ich habe übrigens meine Beriebsratstätigkeit aufgegeben weil es mich angestunken hat das ich mich immer gerade für die einsetzten mußte die nur ihre Rechte kannten. Die, die wirkliche Probleme hatten sind nur selten zum BTR gekommen.

So nun könnt Ihr mich in der Luft zerreißen.

Trotzdem Viele !

Diesel-Junkie am 09 Aug 2006 09:44:23

Hallo Troll,

wieso in der Luft zerreißen? Eher Respekt für Deine Entscheidung den Posten als Betriebsrat nicht mehr auszuüben.

:respekt:

dieter2 am 09 Aug 2006 10:55:58

Troll hat geschrieben:Moin,
also so ganz kann ich dem nicht folgen. Bei Lidl sind zig Tausen leute beschäftigt und ich weiß aus meiner Erfahrung als Betriebsrat das es immer Mitarbeiter gibt die aus dem Rahmen fallen. Bei unser waren wir 165 Mitarbeiter, 160 davon haben ihre Arbeit gemacht und sind nie aufgefallen. Die fünf restlichen waren die Mitarbeiter die ihre "Rechte" sehr genau kannten nur bei den Pflichten da haben sie es nicht so genau genommen. Ich denke das ist bei Lidl nicht viel anders. In meiner Lieblings Lidl-Filiale treffe ich nur freundliche und hilfbereite Mitarbeiter und man hat den Eindruck das diese Menschen dort gerne arbeiten. Ich meine wenn die unter einem starken Druck stehen würden würde man das merken. Auch das die Zeiten und die Angst um den Arbeitsplatz härter geworden sind sollte man nicht vergessen und das man auch bereit sein muß etwas mehr für seinen Arbeitsplatz zu tun.

Ich habe übrigens meine Beriebsratstätigkeit aufgegeben weil es mich angestunken hat das ich mich immer gerade für die einsetzten mußte die nur ihre Rechte kannten. Die, die wirkliche Probleme hatten sind nur selten zum BTR gekommen.

So nun könnt Ihr mich in der Luft zerreißen.

Trotzdem Viele !

Also findest Du es voll in Ordnung wenn Frauen mit Regel mit Stirnband rumlaufen müssen.
Oder bei private Kontackte die Kündigung droht.
Oder heimliche Videoaufnahmen gemacht werden.
Ich schätze Du warst auch als Betriebsratsmidglied am falschen Platz.
Ich war auch 8 Jahre im BR.
Der BR ist für alle da,auch für die die ihre Rechte kennen.
Wenn jeder seine Rechte kennen würde und sie auch vertreten würde könnten die Arbeitgeber
nicht wie die Feudalherren aus den 18ten Jahrhundert auftreten als es noch die Leibeigenschaft gab.

Dieter

Troll am 09 Aug 2006 13:08:24

Hallo Dieter 2,
nein ich finde es nicht in Ordnung wenn so etwas gemacht wird nur finde ich es ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Genauer gesagt glaube ich nicht alles was ein Schreiberling in der Presse so von sich gibt. Da ist meist viel Sensationsmache dabei bzw. oft recht einseitig recherchiert. Zum Beispiel wurden bei uns alle Bewohner unserer Siedlung (ca. 320 Pers.) in der Presse als Kinderhasser betitelt nur weil sich zwei oder drei Siedler gegen die Neueröffnug eines Bolzplatzes ausgesprochen haben. Aber ein Titel wie "Siedlung der Kinderhasser" verkauft sich eben besser als objektive Berichterstattung. Deshalb bin ich auch bei solchen Aussagen "Frauen in der Regel müßen Strinband tragen" sehr vorsichtig. Auch ist eine Notdurft, ein Notfall der in Deutschland nicht verboten werden kann. Wie die Gesetze woanders sind weiß ich nicht und deshalb kann ich auch Dinge die im Ausland passieren mit Deutschland gleichsetzten.

Viele !

womoede am 09 Aug 2006 13:08:43

Viel schlimmer als bei Lidl & Co. soll es bei Schlecker sein :twisted:

bastelwastel am 09 Aug 2006 13:27:55

Jeder hat mitlerweile Stress im Job und steht unter Beobachtung. Wenn man nicht schon seit über 20 Jahren an seinem Schreibtischstuhl festklebt muß man sich ziemlich viel gefallen lasse. Die Gewissheit ist da: Mucke ich auf wird mir die Kündigung nahre gelegt und hinter mir stehen 100 Leute die meinen Job wollen.

Ziehen wenigstens all die, die sich hier über Schlecker, Lidl, Aldi oder wie sie heißen, aufregen die Konsequenz daraus und meiden diese Läden?
Ich wage es zu bezweifeln. Vor allem wenn man die Tips liest wo im Ausland welcher Lidlmarkt ist.

daffy1 am 09 Aug 2006 13:54:23

hallo..
die sitten bei wal-mart sind auch nicht viel besser, freundschaftliche verhältnisse oder beziehungen werden dort sehr genau unter die lupe genommen, allein schon morgens motivation training oder ein boutton am kittel nach dem motto " freundlichste oder freundlichster mitarbeiter" wobei ich gehört habe das dieser konzern sehr sytonlogy angehaucht ist.. also tante emmas läden zu teuer wenn man fam. hat was bleibt einem denn übrig als zum discounter zu gehen ..mir ist es zu viel mein brot selber zu backen gemüse im garten zu ziehen ( schon alles mal versucht) aber so viel salat auf einmal essen sorry ok.. liest sich sich ganz schön überspitzt aber.. mal ein noch am rande wir haben bekannte der mann arbeitet bei Fed EX hey... ich kann euch sagen ein hammer tolles leben Handys gibt es von denen die zahlen sogar jedes privat gespach verbilligte flüge für die ganze fam.. und so geht die liste weiter und weiter wer da mal war will niemehr woander hin.. axso es git ja eine liste der arbeitgeber nach fed ex kommt nur noch microsoft den agestellten geht es auch mehr wie gut.. wer leistung zeigt hat alles..
also vieleicht mal arbeitgeber liste suchen und es dort mal versuchen.. finde natürlich den bericht auch heftig übertrieben. denn vor 4 wochen noch waren wir an der costa brava in roses also die angestellten in dieser filiale hatten heftig spass wirkten locker und gut drauf.. kann mir nicht vorstellen das da einer im hinterzimmer sass und die peitsche schon griff bereit hatte
lieben daffys weib

Thunderbirdy am 09 Aug 2006 13:55:59

Aus Erfahrung einer guten Bekannten (ist ca. 6 Jahre her) stand Lidl damals schon nicht so toll da. Es gab zwar einen Schichtplan, aber der hatte nur auf dem Papier seine Gültigkeit. Da die Besetzung im Markt immer nur so stark war, wie unbedingt notwendig, kam es halt sehr oft vor, daß meine Bekannte an Ihren freien Tagen zu Lidl zitiert wurde um einzuspringen.

Die ständige Unterbesetzung führte damals dazu, daß sie gezwungen war, an einem Samstag nach Feierabend (damals ab 14:00h) noch die gelieferte Ware einzuräumen, was dann bis ca. 20.00h andauerte. Geld gab es dafür keines, weil die Mitarbeiter angeblich zu langsam gearbeitet hätten.

Nach diesem Samstag hatte sie zum Glück das einzig richtige getan und diesem Laden endgültig den Rücken gekehrt.

Seitdem mache ich um Lidl immer einen großen Bogen. Wahrscheinlich sieht es bei anderen Discountern auch nicht besser aus, aber bei Lidl hab ich es hautnah mitbekommen. Eine Planung der freien Zeit war einfach kaum möglich.

Uli.F am 09 Aug 2006 14:33:28

Troll hat geschrieben:... Genauer gesagt glaube ich nicht alles was ein Schreiberling in der Presse so von sich gibt. ...

:eek:

Bei --> Link gibt's ne nette Geschichte dazu:

Auf die Perspektive kommt es an ...

Spielt 'ne Gruppe Kiddies im im Bremer Bürgerpark Fußball.
Der eine wird von 'nem Pitbull angefallen.

Eines der Kiddies legt kurz den Ball zurecht und semmelt der Thoele
einen Bilderbuchelfmeter exakt auf den Schädel. Verdaddert trollt sich
das Vieh. Ein Journalist, zufällig in der Naehe, greift sich den
kleinen Helden fuer ein Interview. Beginnt seine Notizen mit der
Ueberschrift "Kleiner Werder-Fan rettet geistesgegenwaertig
Kamerad vor Kampfhundattacke".

Der Kleine: "Nein, nein, ich bin Fan von FC Schalke 04".

Korrigiert der Journalist die Ueberschrift: "Verwahrlostes
Schichtarbeiterkind quaelt Hunde. Tierschutzbund schaut weg."

:D :D

Uli

Troll am 09 Aug 2006 15:28:01

Hallo Uli;

:gut: :gut: :gut:

Das war genau das was ich gemeint habe.

Viele !

dieter2 am 09 Aug 2006 17:19:44

Na ja,solange es man noch von der spaßigen Seite sehen kann ist scheinbar noch alles in Ordnung.
Denn sind das auch alles Gerüchte das sich die Manager und Unternehmer auf kosten
des Volkes die Taschen voll stopfen.
Wie kann es gehen das ein Betrieb Leute entlassen tut und
mit 60% Belegschaft den Umsatz noch erhöht?
Dann haben also vorher alle nicht richtig gearbeitet.
Nein,das ist das Ergebnis wie bei Lidl,jede menge Stunden freiwillige Frohnarbeit.
Ich sage nur eins,der Arbeitnehmer hat NUR seine Arbeitskraft zu verkaufen,sonnst nichts.
Ich bin froh das ich aus den Berufsleben raus bin :D

Dieter

Thunderbirdy am 09 Aug 2006 18:29:28

Wie kann es gehen das ein Betrieb Leute entlassen tut und
mit 60% Belegschaft den Umsatz noch erhöht?

Genau dadurch, daß 40% der Mitarbeiter an das Arbeitsamt outgesourced wurden, spart die Firma Personalkosten und die noch verbleibenden Mitarbeiter sind eingeschüchtert und haben Angst um Ihren Arbeitsplatz und müssen obendrein noch die Arbeit der entlassenen Kollegen erledigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mondial 52 auf Sprinter 416 mit Bootstrailer Erfahrungen??
Landkarten für Reiseberichte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt