|
Hallo erstmal ich möchte mich hier vorstellen ich bin neu im Forum wir besitzen ein älteres Wohnmobil wir sind eine Familie mit zwei Kindern die acht und 14 Jahre alt sind wir würden gerne in den Osterferien irgendwo in Italien Urlaub machen da ist bei uns daheim wahrscheinlich um diese Zeit noch zu kalt ist wir kommen aus dem Raum Würzburg könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wo es zu dieser Zeit schön ist eventuell an einen See wenn es nach unseren Kindern geht sollte irgendwo ein beheiztes Hallen oder Freibad sein wir haben am Wohnmobil natürlich nur die Fahrräder dabei also sollte es sich in nächster Nähe befinden es wäre schön wenn wir einige Tipps bekommen könnten ich freue mich schon auf eure Antworten danke
Herzlich Willkommen unter den Schreiberlingen. Italien in den Osterferien ist immer eine schöne Sache. Raus aus dem noch ungemütlichen Deutschland, rein in die schon herrliche Italienische Sonne. Aufgrund der begrenzen Ferienzeit fahren viele Familien entweder an den Gardasee oder auf die Lagune vor Venedig. Hier findet man tolle Strände und hervorragende Campingplätze. Freiluftschwimmen kannst Du leider noch vergessen. Viele Campingplätze machen grad erst auf und die Freibäder werde gesäubert und für die erste ganz große Urlauberwelle (Pfingsten) fit gemacht. Wir fahren in den Osterferien gerne auf den Enzostellamaris --> Link Wunderschöner Campingplatz mit einem noch schöneren Hallenbad. IMHO der einzige CP mit einem Hallenbad :wink: Und wenn ihr noch gerne Fahrrad fahrt, dann habt ihr auf der Lagune wunderbare Möglichkeiten. Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Da hänge ich mich gerne mal ran. Auch wir haben vor, in den Osterferien in Richtung Italien zu fahren, mir einem dann 10-jährigen Kind. Einen konkreten Plan haben wir nicht, wir lassen uns gerne treiben. Je nach Wetterlage geht es in Richtung Gardasee, Toskana oder Ligurische Küste. Auf dem Hinweg wird auf alle Fälle der 10. Geburtstag im Legoland Günzburg gefeiert. Moin, wir fahren auch wieder nach Italien! Ligurische Küste und Gardasee sind brechend voll über Ostern! Empfehlen kann ich Südtirol um Meran herum und das Piemont. Wenn man weiter fahren mag, Toskana und Umbrien. LG Fred Hallo Mattmax, muss es unbedingt Italien sein?? Wir waren mit unseren Kids mehrmals hier --> Link Das tolle daran ist, das der Freizeitpark im Campingpreis enthalten ist. Radfahren würde auch funktionieren. Nur Süden ist es nicht. Grüße (von einem ehem. Würzburger) Bernd
Ich kenn auch Südtirol und besonders Meran nur "brechend voll über Ostern", meine Eltern erzählten schon vor 30 Jahren, dass zu dieser Zeit jede noch so kleine Kammer vermietet wird und Freunde sind letztes Jahr nach einer Nacht vom - einzig möglichen, aber auch - überfüllten Stellplatz weiter Richtung Toskana geflohen. Doch auch da sind bevölkern zu dieser Zeit viele Einheimische die Plätze, da wohl auch in Italien immer mehr über das Osterwochenende verreist wird. Hallo Zusammen, das passt ja super in unsere Planung, auch wir wollen unsere erste Fahrt der Saison in Richtung Italien aufbrechen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (w10, W8). Hatten vor uns in der Nähe von Venedig einen schönen Platz zu suchen. |
Anzeige
|