aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Bürstner - Paulchen Fahrradträger

chapster am 16 Jan 2017 23:16:51

Hallo ihr Wohnmobilisten,

ich bin neu hier und habe schon ein paar interessante Beiträge gelesen, hoffentlich mache ich bei meinem ersten Beitrag nicht zu viel falsch. :)

Wir haben uns letztes Jahr ein gebrauchtes Wohnmobil (Fiat Ducato mit Bürstner Aufbau, Baujahr 1995) gekauft auf dem bereits einmal ein Fahrradträger montiert gewesen ist, der Vorbesitzer wusste nichts über den Fahrradträger, er hat das Wohnmobil ohne Träger gekauft. Auf den fest angebrachten Haken am Wohnmobil steht "Paulchen" was mich zu deren Internetseite geführt hat.

Da wir gerne einen Fahrradträger hätten haben wir uns gefragt ob man die bereits montierten Elemente nicht weiterbenutzern könnte. Ich habe per E-Mail Kontakt mit der Firma Paulchen aufgenommen aber die haben mir gesagt, dass dieser Fahrradträger nicht mehr verkauft wird, auch die Suche nach einem gebrauchten hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir uns die Montage einer zusätzlichen Leiste ersparen könnten?

Wir haben daran gedacht eventuell einen gebrauchten Fahrradträger für ein anderes Modell zu kaufen und diesen eventuell anzupassen damit er auf unser Wohnmobil passt. Ein paar gebrauchte die zumindest auf den ersten Blick grob passen könnten habe ich bereits im Netz gefunden. Denkt ihr das wäre möglich? Hat eventuell jemand bereits Erfahrung damit?

Danke euch! LG chapster

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 17 Jan 2017 07:50:36

:) Da wirst du fertig nix passendes zu finden ! :)

Also selbst ist der Mann, irgendwie mit Aluprofilen einen Rahmen
gebaut, den an den Haltepunkten am Wohnmobil rangeschraubt,
und diesen wiederum an einen Traeger fuer deine Fahrraeder.

Anders wird's wohl leider nix.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leseleuchte im Hymer MLT
Besseres Licht für Alle, leider derzeit noch ohne TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt