wolfherm hat geschrieben:Hast du die denn schon mal im Betrieb gesehen? Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
Hatte ich testweise als H7 Ausführung im Fahrzeug.
Fahrzeugscheinwerfer ausgestattet mit einer Linse, so das man das Leuchtmittel nicht sehen kann.
Klare Hell / Dunkel Grenze, funktioniert problemlos, allerdings durch die Farbe des Lichts schlechtere Ausleuchtung als die normalen H7.
Fast kein Kontrast. Bei Gegenverkehr = Blindflug!
Also wieder raus, neue H7 - 130 Prozent von Philips eingebaut. Unterschied wie Tag und Nacht.
Und besser......
Messt mal eure ankommende Spannung unter Last ( also Licht an, egal ob Motor an oder aus) an den jetzigen Lampen.
Im Vergleich dazu direkt mal die Batteriespannung messen.
Bei laufenden Motor sollten an der Starterbatterie 14,4 Volt anliegen.
Nun mal unter Last die Spannung an den Scheinwerfern messen.
Ist alles in Ordnung sollten hier auch um die 13,5 Volt sein. ( Spannungsverlust über Leitung, Massepunkte, Schalter etc.)
Sind das aber nur 10,7 oder sowas, muss man sich über schlechtes Originallicht nicht wundern.
Da habe ich von 55 Watt als Ablendlicht noch 38 Watt, das ist nicht hell!
Hier würde ich als erstes mal einen Lichtbooster mit 2 x 40 A Relaise bauen.
Eigentliche Lichtsteuerung nun in den Steuerstromkreis, Laststromkreis direkt von der Batterie, ordentlicher Querschnitt, jedes Seite mit einer Sicherung abgesichert.
Aufpassen, geht nur bei Fahrzeugen ohne Lichtsteuerungsüberwachung bzw. Can Bus.