aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

von Südfrankreich über französische Alpen, so machbar ?

vils am 17 Jan 2017 16:36:13

Hallo,

ich bin gerade dabei in etwa mal die Rückreise zu planen.

Ich bin die Tour teilweise schon 2 mal gefahren. Kann mich aber nicht mehr an die Straßenbreite erinnern, nur an die Höhe und die schöne Landschaft

Der momentane Plan sieht in etwa so aus :

1.Tag

Perpignan -> Orange -> Gap (400 km / 5h)

oder

Perpignan -> Autobahn Sisteron -> Gap (450 km / 4,5h)

2. Tag

Gap -> Briancon -> Col de Galibier -> Lanslebourg (200km / 4h )

Gap -> Briancon -> oulx -> Susa -> Lanslebourg (170km / 3h)

3. Tag

Lanslebourg -> Val d`Isere (col de Iseran) -> Picolo St. Bernado -> Courmayeur -> Aosta -> gr. Und kl. Bernard -> Martigny

4. Tag

Martigny -> nach Hause ( 450 km / 5h)

Unser Fahrzeug hat die Maße 7,50m / 2,30m / 2,90m und 3,85 t.

Zu den einzelnen Tagen würde ich gerne ein paar Fragen stellen:

Tag 1 -> ist die Tour über Orange landschaftlich schöner ?

Tag 2 -> Col de Galibier problemlos mit unserem Womo zu fahren ?

Tag 3 -> Col de Iseran problemlos mit unserem Womo zu fahren ? Hier sehe ich im Moment das größte Problem. Meine bessere Hälfte meint, dort wäre die Strasse schmal gewesen. Hmm, wie schmal ? Ausserdem , weiß ich gerade nicht wie lange die Tagesdistanz wirklich ist. Googlemaps und viamichelin lassen die Route mich so nicht planen (Wintersperre ?)

Wir fahren im Juli

Über Tipps / Anregungen ggf. Übernachtungsplätze (gerne auch Campingplätze) würde ich mich sehr freuen

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 17 Jan 2017 19:12:49

Dan fahre dich die Route mit Google maps ab.

PietroMobil am 18 Jan 2017 13:13:14

Such mal im Netz nach dem "Google Maps Streetview Player" - ist eine ganz witzige Sache - hier kannst du dir eine beliebige Route anschauen (sofern Streetview Bilder für die Route vorliegen). Hier mal ein Beispiel: "Col de Iseran --> Link".

Anzeige vom Forum

woslomo am 18 Jan 2017 16:13:23

Hallo,
den Col de Galibier sind wir vor viiiielen Jahren schon mit dem Wowa und auch mit dem Womo gefahren. Die Südseite ist eine normale Paßstrasse. Die Nordseite war damals recht kurvig und steil. Der Auflaufbremse des Hängers hat das nicht so richtig gefallen. Die hat kräftig gequalmt. Das war dann mit dem Womo schon kein Problem mehr.
Wenn nicht zu viel Verkehr ist, dann langsam fahren und immer wieder mal die Schnelleren vorbei lassen. Speziell die Radfahrer fühlen sich da ausgebremst. Die wollen da so richtig runterbrezeln.
Ansonsten eine tolle, sehenswerte Landschaft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Frankreich - Spanien im September 2016
Maut für Brücke von Millau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt