aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defekte Duschtasse,

zöpfchen796 am 08 Aug 2006 22:25:19

Hallo Ihr lieben,
letztes Jahr im September bekamen wir unser Womi, Baujahr Mai 2004.
Im Juli habe ich die defekte Duschtase reklamiert, und obwohl die 2-jährige Hersteller-Garantie abgelaufen ist, zahlt Hymer 75% der Kosten.
Da sag noch einer Hymer wäre nicht großzügig.
Jetzt bekomme ich eine neue Duschtasse für wenig Geld.

Wollte ich nur mal positiv erwähnen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 09 Aug 2006 06:39:00

Hallo Zöpfchen796,
Deiner Meinung nach ist Hymer großzügig. Kommt drauf an von welcher Seite man das Ding betrachtet, ich sage, die Duschtasse war absolut minderwertig, freue mich aber mit Dir, daß Du nicht auf den gesamten Kosten sitzen bleibst. Leser

zöpfchen796 am 09 Aug 2006 08:43:28

@Leser,
da gebe ich Dir Recht, da die neue Duschtasse modifiziert wurde,
lt. meiner Werkstatt. Ich habe auch schon gelesen das Hymer nach
Ablauf der Gewährleistung keine Kosten mehr übernimmt, und somit habe ich doch wieder Glück im Unglück.
Ich werde natürlich mit meinem Händler nochmals sprechen, da ich das
Womo erst 9 Monate besitze ob er auch noch einen Teil übernimmt ( 1 Jahr Garantie ).
Mal sehen was er dazu sagt. Werde später berichten.
MFG
Wolle

Anzeige vom Forum

dokabastler am 09 Aug 2006 12:19:20

Aber nicht, daß Dir am Schluß ein Überschuß bleibt.... ;-)

In dem fall ist Hymer "kulant" weil Du sicher nicht der erste bist, der die Dusche moniert....da sind sie wohl in der Konstruktion in der Absicht noch ein paar € zu paren übers Ziel hinausgeschossen...oder das Ding war zwar schön aber ansonsten auf gut Bayrisch ein rechtes Glump??

günter

Deisterspatz am 09 Aug 2006 12:27:24

Ein Freund von mir hat seinen 3. Hymer, bei jedem ist nach einer gewissen Zeit die Duschwanne gerissen.

Ist wohl eine Hymer Krankheit,

mittelmeertaucher am 09 Aug 2006 17:53:42

Deisterspatz hat geschrieben: Ist wohl eine Hymer Krankheit,

Nicht unbedingt, war bei unserem Adriatic 660 DB auch schon.

Dr.House am 09 Aug 2006 22:30:00

Hallo !

Nicht nur Hymer, auch unser Dethleffs hat dieses Problem...

Markus

zöpfchen796 am 10 Aug 2006 09:37:54

Hallo,
@ dokobastler,das wäre natürlicjh eine Traumvorstellung, wird aber nicht eintreffen.

@ all, ist ja gut zu wisen das ich nicht der einzigste bin.

Stellt sich mir die Frage ? wie lange halten den eigentlich die Duschtassen.
Ist im Austausch ja recht kostspielig.

Wolle

audiquattro20v am 11 Aug 2006 09:17:34

Hallo

ich fhre einen 1989 ! Fiat Ducato mit LMC aufbau ( Modell5600 ) da meine Duschtrasse ebenfalls rissig ist wollte ich mal hören ob es für meinen "Oldtimer" noch irgendwo ersatz gibt. Oder einen Kunstharzkleber oder eine andere Art der versiegelung. Ansonsten ist die Dusche nämlich voll im Takt.

Es grüßt Holger

Leser am 11 Aug 2006 10:26:57

Hallo audiquattro20v,
hatte vorher auch einen LMC mit dem gleichen Problem, ich habe einfach Isolierband auf die Risse geklebt. (Sieht zwar nicht schön aus, hat aber jahrelang gehalten). Stück Teppichboden drübergelegt und fertig.
Leser

audiquattro20v am 11 Aug 2006 10:42:36

Mh, auf dem Teppich wollte ich nicht so gerne Duschen :-)

Es muss doch möglichkeiten geben !

berni01 am 11 Aug 2006 11:06:27

Ich hatte das Problem auch. Hab an den Enden des Risses je ein Löchlein (3mm) gebohrt, um die Spannung rauszunehmen. Dann die Duschwanne mit Bauschaum unterspritzt, hab überlegt ob ich Botox nehme, aber dafür war die Fläche zu groß. ;-D Dann den Riß mit einer kleinen Glasfasermatte und Harz verschlossen.
Bei den älteren Duschwannen, denke ich, ist es nicht mangelnde Qualität, sondern schlichtweg der Alterungsprozeß des Materials.

Leser am 12 Aug 2006 07:44:24

@audiquattro20v
man glaubt es zwar kaum, auch wir haben den Teppich zum Duschen rausgenommen. Mein Rat, wähl doch einfach die beste aller Möglichkeiten und lass´ne neue Duschwanne einbauen. Leser

audiquattro20v am 12 Aug 2006 11:10:40

also risse sind eigendlich überall nicht nur einer.
Daher die Frage wer beliefert noch solche Duschtrassen. Norm geht ja nicht, da diese schon mal nicht Quadratisch sind. Oder eine art dichtmasse die man draufstreichen kann wäre mein Gedanke.
Sollte aber trotz des Alters noch etwas hübsch aussehen.

Rita B. am 12 Aug 2006 11:19:17

@ leser

super Tipp. Für den Einbau einer neuen Duschtasse müsste bei mir das komplette Bad herausgerissen werden und dazu noch die Eingangstür mit Rahmen ausgebaut werden. Wirklich, eine preiswerte Lösung!!!

Leser am 12 Aug 2006 11:45:57

@ Rita.B

Rita.B, habe ich zu diesem Thema noch gar nicht gelesen. Warum fühlt man sich angesprochen?
Leser

audiquattro20v am 12 Aug 2006 15:27:54

@ Rita B.

Preiswert würde das eventuell schon sein. Eine Uni DuschTrasse kostet nur etwa 45€ Falls es noch Originale zu bekommen gibt dürften die also für unter 100 € zu bekommen sein denke ich.

Die frage ist nur WO ?

Klar der Ausbau wäre da, aber das tun wir doch gerne, oder ? :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank entleeren?
Undichter Wasserhahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt