aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IVECO DAILY Hochdach nachrüsten? dringend

riff am 19 Jan 2017 13:41:26

Hallo zusammen,

nachdem wir uns jetzt entschieden haben, einen Kastenwagen auszubauen, haben wir das vermeintlich perfekte Fahrzeug gefunden. Jetzt stehen wir davor und uns wird klar, dass der Verkäufer die (für uns sehr wichtige) Innenhöhe falsch gemessen hat. Er hat angegeben, es handele sich um 2,1m Innenhöhe, es sind aber nur 1,9m. Herr Riff kratzt also an der Decke.

Sonst ist das Fahrzeug top. Leider finde ich keine Infos über die Nachrüstbarkeit eines festen Hochdaches. Kann mir jemand weiterhelfen? Geht das beim Iveco Daily? Mit welchen Kosten kann ich rechnen? (Wir sind jetzt eine Strecke drei Stunden gefahren für das Fahrzeug und müssen eine Entscheidung treffen.)

Vielen Dank schon mal!

Ps: Bei Reimo und Co nimmt keiner ab. Hat jemand noch eine hilfreiche Telefonnummer?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 19 Jan 2017 13:45:09

riff hat geschrieben: Leider finde ich keine Infos über die Nachrüstbarkeit eines festen Hochdaches.

Du könntest mal "die Friesencamper" anrufen und Dich dazu beraten lassen .. :idea:
Guckst Du : --> Link

Viel Erfolg !

Energiemacher am 19 Jan 2017 13:46:52

Hallo,

versuch es auch mal mit dem Begriff Aufstelldach.

Grüße
Thorsten

Anzeige vom Forum

mv4 am 19 Jan 2017 13:47:15

--> Link

frag hier mal...vielleicht? können die dir helfen

riff am 19 Jan 2017 13:49:30

Lancelot hat geschrieben:Du könntest mal "die Friesencamper" anrufen und Dich dazu beraten lassen .. :idea:
Guckst Du : --> Link

Haben Mittagspause....

riff am 19 Jan 2017 13:51:55

Bei SCA-Dächer nimmt auch niemand ab. Habe einen Einbauer gefunden, der kein IVECO-Dach da hat und meinte, es gäbe keine Universaldächer mehr, da inzwischen alles fürs entsprechende Fahrzeug zugelassen sein müsste. Ob's was für Iveco git, konnte er mir nicht sagen.

riff am 19 Jan 2017 13:52:29

Energiemacher hat geschrieben:versuch es auch mal mit dem Begriff Aufstelldach.

Wir brauchen ein Hochdach. Soll isoliert werden.

riff am 19 Jan 2017 13:59:52

Die Friesencamper bieten auf ihrer Homepage zumindest auch kein universelles Hochdach an, sondern lediglich welche für VW, MB, Ford, Fiat , Peugot, Citroen. Universal gibt's nur als Hubdach.

Gibt's noch so jemanden wie Friesencamper, die ich für eine Auskunft erreichen könnte?

Jagstcamp-Widdern am 19 Jan 2017 17:50:11

den daily gips ab werk in 3 höhen (normal, hoch, extrahoch), du hast hoch (ich auch...) und das gibt innen am tiefsten blech ca. 188cm.
das superhohe bringt nochmal runde 15 cm.
ein umbau von hoch auf extrahoch macht m.e. keinen sinn, die teile sind verschweisstes blech.
wenn du also wirklich extrahoch willst, würde ich das teil wieder verscheuern!

alleswirdgut
hartmut

riff am 19 Jan 2017 21:31:37

Vielen Dank euch. Wir haben den Wagen nun nicht gekauft. Falls jemand anders (weniger großes) Interesse hat, gebe ich die Kontaktdaten gerne weiter.

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:den daily gips ab werk in 3 höhen (normal, hoch, extrahoch), du hast hoch (ich auch...) und das gibt innen am tiefsten blech ca. 188cm.
das superhohe bringt nochmal runde 15 cm.

Es gibt doch auch die Variante mit der 2,1-Innehöhe?

berny2 am 19 Jan 2017 23:37:39

riff hat geschrieben:Gibt's noch so jemanden wie Friesencamper, die ich für eine Auskunft erreichen könnte?

Kannst ja mal Pieper in Gladbeck anrufen: 02043 6990 --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW T4 Ausbau - eine Dokumentation
Mit Hanf isolieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt