|
Ich war da mal persoenlich vor Ort weil beruflich in der Naehe. Auf Nachfrage ueber einige technische Daten kam die Info, wir verkaufen nur. Noch Fragen? Es handelt sich ja auch um Herstellerangaben! --> Link Den Händler sehe ich nun da nicht in der Verpflichtung! Wobei man vielleicht "Details" gegen "Herstellerangaben" austauschen könnte. Aber was soll daran unseriös sein? Grüße Thorsten
Klingt nicht schlecht. Hatte auch schon mal ähnliche Überlegungen... 8) Was meinst du Berny? Welche Überlegungen?
Ob eine Elektrolytdurchmischung sinnvoll sein könnte; oder, ob durch die Fahrt ohnehin eine ausreichende? Durchmischung stattfindet.
solche Aussagen z.b., Vollkommen wartungsfrei weniger Benzinverbrauch niedrigere Emissionen reduzierte Umweltbelastung längere Lebensdauer als herkömmliche Starterbatterien Ideal für den Start-Stop Betrieb Auch für Schnellstart geeignet ich weiß nicht ob es seriös ist , war ja meine Frage, wird ja als neuer Batterietyp beworben.
Oder nur keine Wartungsmöglichkeit ?
Das sind alles Begriffe für das gleiche. Und wieso ? Nur weil die Batterie in besserem Zustand ist ? Das Batterieladen wird am Gesamtspritverbrauch doch nur einen geringen Anteil haben. Und wieviel besser ist die Batterie als "normale" ? Hier sehe ich bestenfalls minimale Vorteile. Und das wohl am ehesten bei älteren Batterien. Bei Start-Stop wirkt es sich natürlich stärker aus.
Das könnte durchaus sein. Wobei das gerade für Womos, die viel stehen, wohl nicht soviel bringt. Andererseits scheint der Preis kaum höher als bei einer normalen Blei-Säure-Batterie, also warum nicht. Schlechter wird sie nicht sein. Sie schreiben nicht neuer Batterietyp, was ja nicht stimmt, sondern Batterietechnologie. Die Chemie ist nicht anders, nur die Flüssigkeit wird mehr in Bewegung gebracht, was ja keine schlechte Idee ist. RK Wieder ne neue Werbe-Sau durch's Dorf, mit lachhaften Spritersparnisargumenten, nicht einmal im Promillebereich :razz: Was stimmt, ist, daß bei Schichtung vermehrt Korrosion u. auch Sulfatierung auftritt. Vorschlag für die Werbung: Erzeugung gerichteter Durchmischungsturbulenzen durch hydrodynamische Formgebung des Innenreliefs bei Nutzung der Trägheitsmechanik der Fahrzeugkinetik, klingt doch noch wissenschaftlicher. Und dabei spielt die Schichtung in praxi nur bei Batts eine Rolle, die länger rumstehen, oder immer seltener werdenden nassen stationären Batts (meist formmäßig hohe Panzerplattenbatts). Und dort wird von Zeit zu Zeit eine Gasungsladung durchgeführt. Ansonsten reicht beim Kfz das normale Gerüttel im Betrieb. Wird die beworbene Neue nicht bewegt, gibt es auch keine Durchmischung. In Anlehnung an die früher benutzten Batterieschaukeln könnte man zur besseren Durchmischung die Batt im Fahrzeug federnd lagern, so daß die "Kinetik" durch das ungedämpfte Herumhüpfen der Batt eminent verstärkt wird. :lach: Gr. Richi |
Anzeige
|