rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Thermovorhang X250?

Tdr01 am 22 Jan 2017 12:51:11

Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit Thermovorhängen für den X250?
Zb. sowas hier Link zum eBay Artikel

Wie sieht es mit dem Beschalgen der Fenster im Faherhaus aus?
Habe z.zt. das Verdunkelungssystem Remi.
Jetzt in der kalten Jahreszeit sind halt vorne alle Scheiben komplett nass.
Trotz Lüftung lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Bringt so eine Thermoabdeckung hier etwas?
Habe für Zuhause auch eine Frontabdeckung Link zum eBay Artikel

Einfach und schnell anzubringen. Habe es nur noch nicht ausprobiert, ob das hinsichtlich Beschlagen etwas bringt.
Würde mich über Erfahrungen von euch freuen.
Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tiefschneewikes am 22 Jan 2017 12:58:11

Hallo,
wie der Thermovorhang innen ist weis ich nicht. Wir haben eine Haube aussen. Eine die rund ums Fahrerhaus bis auf den Boden geht. Wir haben null Schwitzwasser an den Scheiben vorne. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Teil. Selbst bei Temperaturen von 15 miesen bleibt es vorne absolut trocken. Kann ich nur empfehlen.

axel1964 am 22 Jan 2017 15:00:34

Ich hab mir ne Aussenisolierung von Kantop und ne Zwischenisolierung, auch von Kantop machen lassen. Die Aussenisolierung hab ich noch nicht genutzt, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Was ich aber sagen kann, ist,cdas die Zwischenisolierung absolut Top ist.
Ruf mal bei Kantop an und lass dich beraten, der Mann weiss wirklich wovon er spricht.

Anzeige vom Forum

tliner am 22 Jan 2017 15:13:00

Tach auch,

Hatte vorher auch eine von Hindermann Tyvek wie der Link unten. Habe sie letztes Jahr für 50€ verkauft. Hatte nur den Vorteil das der Ducato mit seinen Wasser Ablauf Problemen nicht einfror. Und natürlich besser wie gar nichts. Hatte Silvester 2015 zusätzlich noch die Abdeckungen mit dem Saugnapf außen drunter da ging es einigermaßen. Nur die hielten nicht lange fest an der Außenscheibe. Habe mir für Silvester 2016 eine WIGOTherm für 280€ zugelegt die hätte ich besser schon vor Jahren gekauft. Warme Scheiben, kein Wasser, keine Zugluft und für die Übergangszeit 2.Teilig. Hat sich bei minus 20°im Allgäu bewährt.
Gruß,

tammy99 am 22 Jan 2017 15:16:36

Moin,

wir haben jetzt den zweiten Thermo-Vorhang von Kantop innen und sind sehr zufrieden damit.

LG
Fred

leoline am 22 Jan 2017 16:12:24

Wir haben von Kantop auch so eine "Thermotür" machen lassen mit Reißverschluß. Seitdem haben wir im Fahrerhaus keine nassen Scheiben mehr, auch nicht bei minus 10 Grad. Auch der Wohnraum wird schneller warm und die Wärme hält besser. Würd ich immer wieder machen.

murksmax am 22 Jan 2017 18:27:46

Moin zusammen,

wir haben vom Vekäufer damals auch einen "Wintervorhang" für innen (zur Abtrennung des Führerhauses unter dem Alkoven) mitbekommen. Ich möchte das Teil nicht mehr missen! Würde bei einer "Neuanschaffung" auch wieder auf der Wunschliste stehen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Viseo Bj 2009 - Heki schließen nicht mehr richtig
Wasserschaden reparieren Hehn 580MS Welcher Klebstoff?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt