rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP direkt am Wasser mit der Möglichkeit zum Angeln gesucht

rumble59 am 22 Jan 2017 19:44:28

Hallo zusammen,
als angehender Neuling unter den WoMo-Fahrern, such ich gerade für den Anfang einen
netten Stellplatz direkt am Wasser, wo wir mal 2-3 Tage im Frühjahr relaxen können. In
meiner Idealvorstellung kann ich mit dem WoMo dehr nah am Wasser parken und dort
dann (z.B. an einem See oder Fluss) dann auch direkt angeln.

Hat einer unter Euch zu diesem Thema vielleicht eine Empfehlung für
uns?

Freue mich auf den ein oder anderen Tipp und wünsche Euch noch
einen entspannten Restsonntag !

Viele Grüße
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulf_L am 22 Jan 2017 20:37:32

Hallo

Ich kann dir jetzt keinen direkten Tip geben, aber such doch mal die Stellplatz-Datenbanken nach den Flüssen ab. Ich meine für Mosel Rhein Main u.s.w. wird man da schnell fündig. Das größere Problem wird dann sein, dazu die Ausgabestellen für die Tageskarten zu finden. Bei Camping-Plätzen ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, daß die auch Tageskarten ausgeben, wenn die direkt am Wasser liegen.
Da fällt mir jetzt doch noch ein Tip ein: Camping Magdalena am Forggensee --> Link. Dort habe ich auch schon Tageskarten bekommen.

Gruß Ulf

Rudieins am 22 Jan 2017 20:58:18

Hallo,

wir haben mal mit unserm vorherigen Womo an einem put and take See in Dänemark gestanden. Da sprangen immer große Forellen aus dem Wasser.

Das waren ca. 5 Seen und an einem anderen stand auch ein Womo. Aber nicht zum Angeln, der Platz war einfach schön und man hatte den ganzen See für sich allein. Wir haben auch eine Karte gekauft, aber nur so halbherzig geangelt und so auch nichts gefangen. Das Wasser war auch sehr warm, es war am 21. August sagt das Foto.

Gruß Rudi

ps. wenn man in Flensburg wohnt ist es gar nicht mal so weit!

Anzeige vom Forum

JoFoe am 22 Jan 2017 21:08:10

Hallo ,
wenn du magst dann schau dir mal den Campingplatz "Maincamping in Lichtenfels " an . Wenige Meter vom Womostellplatz der Main und ein grosser Bade / Angelsee . Mit dem Rad ist die Stadt schnell zu erreichen . Wir haben dort schon ein paar mal gut gestanden.

Beefeater57 am 22 Jan 2017 21:44:47

Da kann ich den CP in Neumagen-Dhron ander Mosel empfehlen,liegt direkt am Wasser,es gibt aber noch mehrere CP und SP wie z.B. Streil,Cochem,Enkirch die alle am Wasser liegen.Ansonsten kann ich Dir den CP Wolfsmühle in Braubach an der Lahn empfehlen,ebenfalls direkt am Wasser mit Angelmöglichkeit.

Bernd

Ganzalleinunterhalter am 22 Jan 2017 22:03:19

Ansonsten in Frankreich an der gesammten Küste, entsprechenden Strand / Küstennahen CP / SP aussuchen - Und brauchst keinen Erlaubnisschein

msfox am 22 Jan 2017 22:21:05

Am Geiseltalsee, wenn man von Frankleben her ranfährt.
--> Link

Dort ist ein Parkplatz. Aber mit der Angel schafft man es nicht vom Wohnmobil aus bis ins Wasser. :-). Hier stnden wir mal mit dem WoMo für eine Nacht. Vielleicht gibt es noch eine bessere Angelstelle am See. --> Link

Rudieins am 22 Jan 2017 23:51:25

Hallo Stephan,

wo wohnst Du dann und wie weit willst Du fahren?

Und was für eine Art des Angelns soll es sein? Meerwasser vom Ufer oder vom Boot? Süßwasserangeln? Raubfische oder Stippangeln? Blinkern oder Fliegenfischen?

Es gibt eigentlich viele Möglichkeiten. Wir standen mal am Main, da konnte man vom Womo fast die Rute auswerfen. Jedenfalls konnte man eben zum Kaffee trinken ins Womo gehen und hatte die Angel im Auge.

Gruß Rudi

ps. meine Frau angelt auch:

eclipse88 am 23 Jan 2017 00:14:52

Wie Rudi schon sagte, die Region wo du wohnst wäre noch sehr interessant.
SP fallen mir spontan gerade nicht ein. Aber vor allem CP in Brandenburg und Meck-Pomm. die an Seen liegen, bieten dir Möglichkeiten mit dem Womo hin und die nötigen Gewässerscheine vor Ort direkt zu kaufen.
Man brauch für Friedfisch angeln, in Brandenburg noch nicht mal einen Fischereischein.
Und in Meck-Pomm. gibt es ja den Touristenfischereischein. Dadurch gibt es dort viel einfache Möglichkeiten, am Wasser zu stehen, die Erlaubnis zu bekommen und zu angeln. :)

Grüße Eric

scubafat am 23 Jan 2017 10:47:27

Wir hier im Ort haben direkt am Main einen Stellplatz. Schau mal 97320 Albertshofen!

rumble59 am 23 Jan 2017 10:59:08

Hallo Zusammen,
vielen lieben Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten, werde mir das mal im Laufe
dieser Woche einmal genauer ansehen. Zu den noch offenen Fragen von Euch, also wir
kommen aus NRW und zwar aus Mülheim an der Ruhr ...(an der Ruhr muss ich jetzt nicht unbedingt
mit dem WoMo stehen...) und bei angeln mag ich es eher am See oder Fluss, die Küste istd a nicht so
meine Welt. Stippangeln ist immer eine Option, aber auch das Karpfenageln liegt mir und ab und zu
darf es gerne auch mal das Blinker sein.

Nochmals Danke für die ersten Antworten udn ich wünsche Euch allen einen entspannten
Wochenstart.

Liebe Grüße
Stephan

Rudieins am 23 Jan 2017 11:58:38

Hallo,

dann sind die Niederlande ideal. Es ist nicht zu weit und die Angelgewässer sind vielfältig. Der Angelschein, eine „grote Vergunning“ so oder so ähnlich heißt das wohl, kann man für kleines Geld bekommen. Die gilt für ganz Niederlande. Für jeden Kanal und viele andere Gewässer.

Dann stellt man sich direkt an einen Kanal, am Rande der Straße und angelt. Zander und Barsch sind sehr zahlreich, auch alle Weißfische und teils auch Karpfen. (Ein Freund von mir fängt in den Niederlanden, kurz hinter der Grenze bei uns, riesige Hechte und sehr große Zander.) Man kann auch Stühle und Tisch rausstellen, das machen die Holländer bei uns auch und sitzen am Waldrand zum Picknick.

Abends fährt man auf den nächsten Stellplatz, denn übernacht darf man nicht außerhalb von Stellplätzen oder Campingplätzen stehen.

Gruß Rudi
ps. oder man angelt auf einen der vielen Womo-Stellplätze wie auf dem Bild unten

nrw1709 am 23 Jan 2017 12:53:47

Hallo,wir haben uns in 29342 Wienhausen- Schwachhausen an der Aller sehr wohl gefühlt. Camping Am Allerstrand. Der Platz ist sehr preiswert und liegt direkt an der Aller.Hat eine eigene Homepage.

willite am 24 Jan 2017 19:17:28

Ich war mal auf dem SP Lippoldsberg. Man steht direkt an der noch jungen Weser (mit etwas Glück). Lecker Essen im "Anker"
(Samstags Wildschwein vom Grill). Die Angelkarte gibt es direkt beim Wirt/Platzwart.

BadHunter am 09 Feb 2017 08:07:47

Wenn es weiter im Norden sein darf: Der Stellplatz in Hohnstorf an der Elbe (gegenüber von Lauenburg) bietet sich an, für ein Wochenende immer mal schön. Oder für einen Urlaub auch mal der Campingplatz "Camping Sternberg", liegt direkt an einem schönen See, mit kleinen Stegen extra zum Angeln, einem kleinen Wiesenabschnitt neben dem Badebereich, oder man leiht sich ein Ruderboot direkt vom Campingplatz und fährt dann mal raus auf den schönen kleinen See.

Gizmo am 09 Feb 2017 10:17:12

Siehe auch: --> Link
Auch dort kann man angeln.

Gruß, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung gesucht: Erste WoMo-Tour (FR oder SE?)
87600 Kaufbeuren Allgäu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt