xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Vision jetzt kaufen oder auf das neue Modell warten ?

HobiTobi79 am 22 Jan 2017 21:39:43

Guten Abend Zusammen,

ich suche für unser neues Womo das wir voraussichtlich im Mai bekommen noch eine Auto-Satanlage und werde mir aus Erfahrung eine Oyster Vision gönnen.
Jetzt habe ich allerdings hier ein kleines Gewissensproblem. :D
Ich habe mir die aktuelle Oyster Vision angesehen und auf der CMT die neue Oyster Vision V die im März auf den Markt kommt.

Mir würde trotz des tollen Verkaufsgespächs die aktuelle Version 85 Twin Skew der Oyster eigentlich reichen. Und ich habe auch schon ein tolles Angebot für 1800 Euro bekommen.

Jetzt weiß ich aber nicht, soll ich jetzt zuschlagen und die Anlage 4 Monate im Keller parken oder werden die Preise nach Einführung der Oyster V noch weiter purzeln? Da würde ich mir nämlich als Schwabe in den Allerwertesten beißen wenn sie dann noch billiger wär.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Preisentwicklungen bei Produktwechseln von Satanlagen?
Habe nämlich auch bammel jetzt zu lange zu warten und dann in 3 Monaten event. das jetzige Model nicht mehr zu bekommen für solch einen Preis.

Schönen Abend
(Sir) Tobi :hallo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 23 Jan 2017 11:52:49

Hallo Tobi,
die Oyster Version 85 Twin Skew haben wir ebenfalls auf unserem Wohnmobil und sind damit sehr zufrieden. Der Preis von 1800 € ist in der Tat gut. Ob der wegen des Modellwechsel noch einmal merklich runter geht, weiß nur die Glaskugel.
Erfahrungsgemäß ist es bei Elektroartikel eher selten, dass die Preise von Auslaufmodellen wirklich noch einmal merklich runtergehen, aber man weiß es nicht wirklich. Meistens ist es so, dass der alte Artikel irgendwann vom Markt ist und der Nachfolger angeboten wird.
Wegen der Preisentwicklung und Deiner Sorge:
Ich habe vor ein paar Tagen bei mir die Rechnung für ein TomTom-Navi über 399 € gefunden. War damals ein Schnapper. Das Navi gehört heute in die eher 100-€-Kategorie. Darüber kann man sich ärgern, muss man aber nicht. Mir war es das seinerzeit Wert.

selbstschrauber am 23 Jan 2017 13:11:10

hmm

4 Monate in den Keller legen? Bedeutet auch, dass 4 Monate von der Gewährleistung schon rum sind.

Worin liegen den die technischen Verbesserungen / Änderungen der "neuen Oyster V"?

Ansonsten denke ich, dass wenn das der aktuelle Preis eines Händlers ist, Du diesen Preis in etwa auch in 4 Monaten bekommen könntest. Garantieren kann das nat. niemand.

Ich hatte meine Anlage damals nur 4 Wochen vor der Montage gekauft, um nicht unnötig Gewährleistungszeit zu verlieren. Bislang wärs egal gewesen, weil nichts dran war, aber man weiß ja nie.

LG

Selbstschrauber

Nachtrag:

meine oyster 65 skew Vision hat vor 9 Monaten 1.860 Euro inkl Versand gekostet, allerdings kein "twin", daher ist der preis schon ganz gut.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jan 2017 13:57:23

die Oyster V (V steht für 5) hat einen 3D Kompass, einen Neigungssensor und einen GPS Empfänger. So weiß sie wo sie ist und wie sie ausgerichtet ist und kann direkt die Satelitenposition ansteuern ohne durch die Gegend drehen zu müssen.
Ausserdem ist sie leichter und eingeklappt flacher (16cm).
--> Link

Gruß
Andreas

HobiTobi79 am 23 Jan 2017 14:41:05

Hallo Zusammen,
und sie ist im Ein-Kabel-System ausgeführt.
So Ten Haaft....

Danke für die Antworten soweit. Ich werde mir die Anlage noch durch unseren Wohnmobilhändler anbieten lassen und dann entscheiden. Die Vision V spare ich mir. Die Neuerungen sind mir den Mehrpreis nicht wert. Und wenn ein "Preisverfall" kann aber kein Muß ist werde ich zuschlagen.

Vielen Dank :top:
(Sir) Tobi

Solofahrer am 23 Jan 2017 16:43:09

Bodimobil hat geschrieben:Ausserdem ist sie leichter und eingeklappt flacher (16cm).

... eingeklappt flacher ist schon mal sehr gut, aber gibt es da nicht noch welche, die weniger als 16cm benötigen?

Gast am 23 Jan 2017 17:35:54

Solofahrer hat geschrieben:... eingeklappt flacher ist schon mal sehr gut, aber gibt es da nicht noch welche, die weniger als 16cm benötigen?

Ja, aber wahrscheinlich kleiner als dieser 85cm Spiegel.

wohnmobilbenutzer am 23 Jan 2017 18:12:13

Bodimobil hat geschrieben:..die Oyster V (V steht für 5) hat einen 3D Kompass, einen Neigungssensor und einen GPS Empfänger. So weiß sie wo sie ist und wie sie ausgerichtet ist und kann direkt die Satelitenposition ansteuern ohne durch die Gegend drehen zu müssen...

Hallo,

diese Neuerung finde ich gar nicht mal so schlecht und wäre mir persönlich schon ein paar Euro wert. Das bisherige Modell dreht nach einem Standortwechsel und eventuell noch schlechten Empfangsbedingungen manchmal ganz schön lang in der Gegend rum bis der Satellit mal gefunden ist.

Grüße

HobiTobi79 am 23 Jan 2017 20:28:49

Hallo,

und noch eine Info die mir gerade noch eingefallen ist, die Oyster V wird laut Aussage vom netten Verkäufer auf der Messe nur mit 85 cm geben.
Eine 65 cm Variante ist nicht geplant. Eventuell für den einen oder anderen wichtig der auf den Platz auf dem Dach angewiesen ist.

Grüße
(Sir) Tobi

Gast am 23 Jan 2017 21:53:10

Vielleicht wird es ja anstatt 65cm dann eine Cytrac mit dieser schnellen Positionier- Technik geben.
Wenn ich nicht schon eine Cytrac hätte wäre das meine Wunsch Sat-Anlage.

Gruß
Andreas

andwein am 24 Jan 2017 12:58:47

Bodimobil hat geschrieben:die Oyster V hat einen 3D Kompass, einen Neigungssensor und einen GPS Empfänger.
Ausserdem ist sie leichter und eingeklappt flacher (16cm). und sie ist im Ein-Kabel-System ausgeführt.
Gruß Andreas

Dann sind 1600 € aber günstig,
Meine Meinung, Andreas

Karlo696 am 24 Jan 2017 13:27:22

Die neue Oyster V hat einen Listenpreis
Oyster V 85 Vision von 2250€
die Oyster V 85 Vision SKEW 2500€
die Oyster V 85 Vision Twin 2399€
und die Oyster V 85 Vision Twin SKEW 2649€
Die Aufbauhöhe ist laut Prospeckt 17cm ab März lieferbar

Grüße Karlo 696

rentnerin am 13 Mär 2018 15:26:19

Ist es wichtig immer das neueste Modell einer Oyster Satanlage zu haben, oder kann man auch ältere gebrauchte Anlagen noch benutzen. Auf meinem Fahrzeug ist eine von 2008, die ich demontieren lassen werde weil ich nicht fern sehe im Wohnmobil. Kann ich die weitergeben oder gleich entsorgen beim Sperrmüll.

Gruß Christa

SwenyP am 13 Mär 2018 15:51:34

Klar geht die weiterhin, hat auch einen Wert.

Die letzte solche hier im Markt super Zustand wurde für 500,-€ Angeboten und ist verkauft,
für wie viel letztendlich ist mir nicht bekannt.
Ebay oder Ebay Kleinanzeigen bei keine Lust aufs Versenden bieten Dir auch einen Preis/Wertvergleich.

MFG

null550 am 13 Mär 2018 17:07:11

rentnerin hat geschrieben:Ist es wichtig immer das neueste Modell einer Oyster Satanlage zu haben, oder kann man auch ältere gebrauchte Anlagen noch benutzen. Auf meinem Fahrzeug ist eine von 2008, die ich demontieren lassen werde weil ich nicht fern sehe im Wohnmobil. Kann ich die weitergeben oder gleich entsorgen beim Sperrmüll. Gruß Christa

Ich habe eine Caro Vision von 2008 in Betrieb und bin voll zufrieden damit. Konnte noch keinen Unterschied zu neueren Modellen feststellen und hatte auch noch nie Probleme damit. Falls Du auch das kleine Bedienteil ohne schwarze Umrandung hast, dann können updates allerdings nur bei tenHaaft gemacht werden; d.h. der Receiver muss eingeschickt werden. Wird aber prompt für kleines Geld erledigt.

bernierapido am 13 Mär 2018 19:22:49

Kann man prima verkaufen. Ich habe meine auch für 400€ gekauft musste sie aber noch überholen (Arm und Schüssel verbogen) Ich habe sie selbst auf Twin-Wast umgerüstet und den Motor auseinandergenommen und das Getriebe geschmiert. Sei 5 Jahren läuft die problemlos.

rentnerin am 13 Mär 2018 19:56:30

Danke für Eure Antworten.
Bin Ende Mai sowieso in der Werkstatt da lass ich sie abbauen. Wenn die sagen, daß noch alles OK ist, wurde 2 Jahre nicht benutzt, kann ich sie hier in den Anzeigen einstellen. Sperrmüll wäre doch zu schade.

Gruß, Christa

chaussonfreund am 20 Mär 2018 19:03:24

Hallo !
Habe Oyster V von Campinghaus Wagner für 2030€ gekauft. Sie ist ein großer technischer Fortschritt und hält das was von teen Haft
versprochen wurde. Die Schüssel hat trotz niedrigerem Gewicht einen Durchmesser von 90cm.
Kann ich nur empfehlen !!
Chaussonfreund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues TV für Womo
Waeco Monitorwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt