aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RN 79 - Route Centre Europe Atlantique

gary32 am 29 Jan 2017 17:40:25

hallo,

RCEA : Route Centre Europe Atlantique : Haupt Verkehrsweg zwischen Atlantik und Schweiz..
Auf diese Strecke verläuft u.a. die berüchtigte N79 zwischen Moulins und Mâcon die als schlimmste Todesstrecke von RN´s in Frankreich gilt.
Auf 167 Km Länge ist 90Km/h vorgeschrieben und ledeglich an 4 Stellen kann man überholen.
Die Strecke wird besonders von vielen LKW ´s befahren.

Frankreich Reisender sollten auf diesen Abschnitt der RN 79 aufmerksam fahren.

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 29 Jan 2017 18:08:07

Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

gary32 am 29 Jan 2017 19:16:37

hallo Webmaster,

es ist mir in Moment entgangen... :?
In Frankreich ist der Begriff " RCEA " geläufig..

Danke für die Korrektur...

A+

gary32

Anzeige vom Forum

mk9 am 29 Jan 2017 20:09:57

Bonsoir Gary,

wir sind die Strecke vor Jahren schon einmal von Parey le Mondial nach Chalon- sur- Saône gefahren.
Ich habe die Strecke noch als 4-spurige Schnellstraße in Erinnerung. War wohl immer viel Verkehr, ist aber ja auch die Ost - Westverbindung.

Ja und wer halt die Maut für eine andere Strecke sparen will, der muß halt die Gefahren auch in Kauf nehmen. Vorteil ist aber auch, dass man an dieser Strecke preiswert essen kann, da wo auch die LKW`s stehen. Ob nur wenige Stellen für Überholvorgänge vorhanden, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Und überholen war mit dem damaligen Peugeot J 7 ohnehin nicht möglich. :D Ein Überholvorgang hätte viele km gedauert oder vom Wohlwollen anderer Verkehrsteilnehmer abhängig gewesen.

Schöne Grüße
Manfred

Jagstcamp-Widdern am 30 Jan 2017 11:00:38

ich bin letzten september mal wieder durch (vlt. das 10. mal...), immer den lkw mit ca. 96 tacho hinterher. wenn die langsamer werden kommt ein blitzer oder ein berg.
so ziemlich an jedem berg gips eine zusatz(überhol-) spur.
insgesamt eine super strecke, die schneller geht wies brezelbacken!

alleswirdgut
hartmut

mk9 am 01 Feb 2017 15:38:19

Könnte es Dagebüll sein :?:

LG
Manfred

mk9 am 01 Feb 2017 15:45:22

War mal wieder an falscher Stelle gesendet. :cry:
Sollte unter Rätselrubrik: Stellplatzsuche Deutschland sein.

Habe es an richtiger Stelle wieder untergebracht.

Manfred

gary32 am 01 Feb 2017 17:11:47

hallo,

hier ein Zeitungsbericht von Januar 2017 über die RN 79:

--> Link

A+

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze