xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitsprüfung Karmann ,Frage an Adler

Bergbewohner1 am 10 Aug 2006 18:37:58

Hallo an alle Karmänner und Adler, habe heute in Dresden bei dem dortigen VW-Karmannhändler wegen der Dichtigkeitsprüfung angerufen, wegen Termin. Habe keinen Termin bekommen sogar eine totale Absage. Begründung: Karmann hat allen ehemaligen Händlern die Verträge gekündigt und deshalb könnte ich zur Dichtigkeitsprüfung zu jedem anderen Händler gehen. Im Garantieheft steht aber Ausdrücklich, nur bei Vertragshändlern, was nun? Ich könne auch zu Hymer etc. gehen.MfG.waldtroll

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2006 09:51:33

Moin,
nein kannst Du nicht.
Karmann macht bestimmte vorgaben für die Dichtprüfung.
Einfaches messen mit den berühmten Geräten nützt bei einem Karmann nicht viel da - wie hoffentlich bekannt - keinerlei "Bretter" im Aufbau verbaut sind.
Ruf mal den Schmitt (Garantieabt.) oder aber den Herrn Wolff (Werkstattleiter) in Sprendlingen an und lasse Dir eine Freigabe für die Dichtprüfung bei einem Eura Partner geben.
In Ausnahmefällen machen die das.
Auf --> Link findest Du die derzeit aktuelle Händlerliste.
In Rheine gibt es noch 2 "alte" Karmann Leute die sich da Selbständig gemacht haben.
Wenn die das machen ist das für Karmann auch i.O.
Bezahlt habe ich für die Dichtprüfung in Sprendlingen im April 108,50€ plus MWST.
Das Fahrzeug wir etwa 90 Minuten beregnet (Regenwasser) - und sei Dir sicher - auch ein Karmann hat da so "berühmte" stellen.

Dirk

Bergbewohner1 am 11 Aug 2006 18:27:43

Hallo Dirk, vor kurzem habe ich noch mit Herrn Kilian als Leiter des Servicezenters gesprochen, Herr Schmidt ist seit TAGEN nicht zu erreichen und ich wurde an Herrn Pelle verwiesen. Der hat ausdrücklich gesagt, ich kann hingehen wo ich möchte !! Wie bereits geschrieben, das gleiche hat mir auch der ehemalige Karmann Händler in Dresden gesagt. Bis nach Sprendlingen kann ich nicht fahren, das sind fast 500 km von mir. Ich habe in einer Zeitung vor einiger Zeit aber auch gelesen, dass Karmann kein festes Händlernetz mehr hat und deshalb verkaufen zum Bsp. jetzt auch Hymerhändler Karmänner mit. Ich habe aber noch ein paar Wochen Zeit und werde erst mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt. MfG.waldtroll

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Aug 2006 10:42:29

Waldtroll hat geschrieben:Hallo Dirk, vor kurzem habe ich noch mit Herrn Kilian als Leiter des Servicezenters gesprochen, Herr Schmidt ist seit TAGEN nicht zu erreichen und ich wurde an Herrn Pelle verwiesen. Der hat ausdrücklich gesagt, ich kann hingehen wo ich möchte !! Wie bereits geschrieben, das gleiche hat mir auch der ehemalige Karmann Händler in Dresden gesagt. Bis nach Sprendlingen kann ich nicht fahren, das sind fast 500 km von mir. Ich habe in einer Zeitung vor einiger Zeit aber auch gelesen, dass Karmann kein festes Händlernetz mehr hat und deshalb verkaufen zum Bsp. jetzt auch Hymerhändler Karmänner mit. Ich habe aber noch ein paar Wochen Zeit und werde erst mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt. MfG.waldtroll

Moin,
tschuldigung - aber wenn Dir doch schon alles klar ist - warum fragst Du dann ?
Ich habe da recht engen kontakt zu den Karmann Leuten.
Der Pelle ist soweit ich weiß ein Eura Mann.
Kilian hat Karmann vor einigen Wochen verlassen - wir haben ihn kurz nach Ostern nochmal kurz gesprochen.
Vorerst macht der Wolff den Job von Kilian weiter.
Garantiesachberabeiter bzw. Verantwortlicher ist der Schmitt (das stimmt der ist schwer zu erreichen)
Sofern Dein Mobil noch der Dichtgarantie unterliegt würde ich mir die Aussage von Pelle schriftlich geben lassen.
Karmann hat sich von der engen Bindung an VW getrennt - auch richtig - hat aber trotzdem ein eigenes Händlernetz (siehe Karmann Seite)
Im Forum vom Karmann Mobil Club schrieb Marcus Schuler (VKL Karmann Mobil) gestern, daß es nach der Messe in Düsseldorf einen weiteren Händler im Berliner Raum geben wird.
Ich kann Dir nur den guten Rat geben Dir eine Freigabe von Schmitt für die Dichtprüfung bei einem nicht autorisiertem Händler zu holen.
Das sollte in der Fahrzeughistorie Dokumentiert sein.

Dirk

Bergbewohner1 am 12 Aug 2006 13:50:03

Hallo Dirk, wenn mir alles klar wäre hätte ich nicht gefragt, nach wie vor ist unklar was nun stimmt und das offensichtlich auch bei Eura -Karmann, ich schicke dem Schmitt eine Mail, wo der nächstgelegene Händler von mir ist und hoffe dass er diese mir beantwortet. Danke Dirk MfG. waldtroll

Bergbewohner1 am 22 Aug 2006 19:15:18

Peter Schmitt von Karmann hat geantwortet, es gibt nur noch die paar Karmannhändler die auf der Karmannseite stehen. Bei Anderen wird die Dichtigkeitsprüfung nicht anerkannt. waldtroll

Gast am 23 Aug 2006 08:08:06

Waldtroll hat geschrieben:Peter Schmitt von Karmann hat geantwortet, es gibt nur noch die paar Karmannhändler die auf der Karmannseite stehen. Bei Anderen wird die Dichtigkeitsprüfung nicht anerkannt. waldtroll

Moin,
das habe ich doch gesagt.

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo kriegt man ne neue oder gebrauchte Alkovenluke her?
Feuchtigkeitsmessung / Feuchtigkeitsmeßgerät!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt