aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kriegt man ne neue oder gebrauchte Alkovenluke her?

hinausindiewelt am 15 Aug 2006 11:58:38

Hallo zusammen, beim gerade zu Ende gegangenen Skandinavien-Trip ist uns die große Alkovenluke zu Bruch gegangen. Da es sich bei unserem Mobil um ein recht betagtes handelt und ich bislang noch keine anderen Exemplare dieses Aufbau-Herstellers (Continental) gesehen habe, bín ich mir etwas unschlüssig, ob und wo ich eine neue oder gebrauchte Luke herkriegen kann. Weiß jemand, ob es einen Ersatzteilbörse gibt? Sind die Dinger genormt? Oder hat gar jemand eine große Luke auf Lager, die passen könnte?

Bon für jeden Hinweis dankbar

Es grüßt der lukenlose Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 15 Aug 2006 12:21:13

Hallo Johannes,

sag mal bitte, was ist eine Alkovenluke ?

meinst Du ein großes Fenster welches nach vorn im Alkoven ist.?

vom achim

hinausindiewelt am 18 Aug 2006 12:39:30

Hallo Achim,
genau ein solches FEnster meine ich. Maße: 35 x 130 cm. Ist beim jüngsten Trip nach Schweden zu Bruch gegangen.

Wo kriegt man sowas günstig her?

Es grüßt der noch immer Lukenlose.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Aug 2006 13:05:50

hallo hinausindiewelt (putziger nick)

ich würde es bei einem Glaser, der vielleicht auch Duschkabinen baut, versuchen, oder aber im Baumarkt kann man sich Plexiglas in jede gewünschte Form schneiden lassen und dann austauschen. Ich denke ja, daß es nur ums Glas geht.
Ansonsten findet man ja bei E-Bay fasst alles.

mfg Michael

Gast am 18 Aug 2006 14:33:21

@ hinausindiewelt

Ist es ein festes oder ein klappbares?
Hier mal eins zum klappen.
Der hat wohl auch noch andere Größen.
Link zum eBay Artikel

dokabastler am 21 Aug 2006 15:25:40

Hallo,

meinst Du das Fenster vorne am Alkoven oder??

brauchst Du das Fenster überhaupt??
Hast Du mal geschaut, ob da durch das Fenster nicht eh Wasser eintritt...

eine Möglichkeit wäre, das Fenster (ggf. kann man ja sogar die Fenster-Dichtung drin lassen) mit einen Kunststoffeinsatz zu ersetzen...evtl. diesen Kunststoff- oder Alu-"Deckel" auch von draußen bündig mit Sika oder glw. ankleben.......dann ist das Fenster weg....aber es ist dann auch dicht......

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluken / Alternativen
Dichtigkeitsprüfung Karmann ,Frage an Adler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt