aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Fahrradschutzhülle gesucht

rodiet am 30 Jan 2017 11:37:42

Hallo,

ich suche für mein Wohnmobil eine Fahrradschutzhülle für drei Fahrräder, die auf einem Fahrradträger auf der Anhängekupplung transportiert werden sollen.
Die Schutzhülle muss wasserdicht sein und eine Tasche für die Warntafel besitzen. Der Preis ist nebensächlich.

Wer kann mir persönliche Erfahrungen zu gekauften Produkten mitteilen? Positive als auch Negative.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 30 Jan 2017 11:52:36

Ich war immer begeistert von der "Camprotec" - Lösung !
Eine maßgefertigte Hülle, die den Träger mit umschließt, ist also rundrum "dicht".
SO sah die mal aus : --> Link

Heute gehört Camprotec zu Caravan-Sippl, die Schutzhülle ist nicht mehr im offiziellem Programm.
Trotzdem : ich würde mal Kontakt aufnehmen und nachfragen ... :idea:

duesselman am 30 Jan 2017 11:59:33

Hallo zusammen

Dann gebe ich mal die erste negative Erfahrung weiter :eek:
Ich habe mir die Hülle von Carbest Firma Reimo gekauft. Laut Katalog für 2-3 Räder.

Ich wollte damit 2 E Bikes abdecken was leider nur funktioniert wenn die Lenker am Rad gedreht werden. Da das für mich recht unpraktikabel ist liegt die Hülle jetzt im Keller :oops:

Also beim Kauf drauf achten das die Hülle breit genug ist das die Lenker in Fahrtstellung bleiben können

Anzeige vom Forum

strunzi am 30 Jan 2017 12:27:18

Schau Dir mal die "Hindermann Concept zwoo" an.
Ich hab die zwar nicht hatte mich aber letztes Jahr im Sommerurlaub mit jemandem unterhalten
der die hat. Der war absolut zufrieden damit!

volki am 30 Jan 2017 15:25:42

rodiet hat geschrieben:ich suche eine Fahrradschutzhülle für drei Fahrräder Die Schutzhülle muss wasserdicht sein und eine Tasche für die Warntafel besitzen. Wer kann mir persönliche Erfahrungen zu gekauften Produkten mitteilen? Positive als auch Negative.

Nebst dem dass die Hülle passt, ist auch das Material wichtig.
Ich habe vor Jahren für meine Vespa auf dem Heckträger, eine Abdeckung gesucht. Gepasst haben alle, aber bei den ersten 2-3 Modellen hat das Material entweder die Sonne oder UV-Licht, oder was auch immer, nicht vertragen. Waren innert kurzer Zeit (1-2 Jahre) spröde und rissen.
Erst der letzte Kauf, Material sieht aus wie gewebter Stoff, nicht wie "Plasticplane", hielt jetzt schon 4 Jahre durch. Hat sich zwar etwa verfärbt, ist aber noch flexibel wie am ersten Tag.

Hobelmax am 30 Jan 2017 15:37:49

Hallo Volker

Ist deine Abdeckung denn immer der Witterung und der Sonne ausgesetzt, weil die Teile so schnell kaputt gehen?
Oder haben Sie Schaden an Ecken und Kanten der Vespa genommen?
Wenn die Abdeckung immer der Witterung und somit der Sonne ausgesetzt ist, wundert es mich nicht.
Nix hält ewig.
Gruss Markus

Nille am 30 Jan 2017 16:20:42

Erfahrungen mit Planen habe ich keine...aber bei meinem Thule Träger ist der Gebrauch von Planen wegen der höheren Windlast auf die Verbindung AHK zum Träger untersagt.

KaeptnBlaubaer am 30 Jan 2017 18:07:22

Ich habe inzwischen vom Kauf Abstand genommen, weil ich nur welche fand, bei denen der Lenker gedreht werden muss. Falls hier jemand eine hat, wo die Räder ohne Umbau abgedeckt werden können, bin ich für Tipps dankbar.

rodiet am 30 Jan 2017 18:26:21

Hobelmax hat geschrieben:Wenn die Abdeckung immer der Witterung und somit der Sonne ausgesetzt ist, wundert es mich nicht.
Vor der Witterung soll die Schutzhülle ja schützen.
Wenn sie das nicht tut, ist es keine Schutzhülle.

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Falls hier jemand eine hat, wo die Räder ohne Umbau abgedeckt werden können, bin ich für Tipps dankbar.
Ich möchte auch nicht umbauen.

Gogolo am 30 Jan 2017 18:27:33

Ich habe die Abdeckung von Hindermann. Und ich habe die Abdeckung für drei Fahrräder gekauft - aber es sind nur zwei unter der Hülle, da brauche ich dann keine Lenker verdrehen.... Im übrigen bin ich sehr zufrieden damit.

Habe die Ehre

Gogolo

Axel1960 am 30 Jan 2017 18:37:52

Ich habe mir eine Plane anfertigen lassen, bei der Firma Berke in Bielefeld.

Das Matrial hat zehn Jahre gehalten, dann habe ich es samt Phönix verkauft.

Ist eine top Qualität gewesen, ist aber auch eine schwere LKW Plane.

tweiner am 30 Jan 2017 18:56:15

Hallo,
ich kann "Hindermann" auch empfehlen (bei uns ist es eine Hülle für den Fahrradträger und für 4 Räder).
Vorher hatten wir 2x Fiamma, die hielten immer nur für ca. 2 - 3 Jahre.
gruß

Thomas

ducato666 am 30 Jan 2017 23:22:09

Ich habe die Hindermann Concept Zwoo f. zwei EBikes ArtNr. 8478-2460, welche ich hier --> Link beschrieben habe.

Von der Lanzeitqualität bin ich nicht restlos begeistert, einige Nähte ziehen Fäden. Kann man mittels Nähmaschine recht einfach beheben.
Das Nylon jedoch ist seit April 2017 trotz ausgiebiger Nutzung und nicht immer sanfter Behandlung bislange ohne Beanstandung.

Drunter stecken zweitweise zwei MTBs mit recht breitem Lenker (~800mm) und da ist noch Platz. Trecker oder Stadträder mit Standard-Lenkern gehen eventuell auch 3 hinein.

Pooh335 am 30 Jan 2017 23:42:31

Wir haben eine Firma Hülle. Ich meine es stand auf der Packung mindestens 3 eher 4 Räder. Bei uns auf dem Träger sind 2 Räder und das geht überhaupt nicht.
1. ist der Träger sehr hoch und 2. reicht die Hülle noch nicht mal um einen Lenker und einen Fahrradkorb lang auf einer Seite drunter zu bekommen. Wie unter das Teil 4 Räder passen sollen ist mir schleierhaft.
Wenn wir das Teil drüber machen dann nur wegen der Tasche fürs Schild :)

Laikaner am 31 Jan 2017 23:12:39

Hallo, mein Name ist Helmut und komme aus Bremerhaven. Ich habe mir eine Motorrdplane gekauft die ohne Ansträngung locker über 2 Ebikes passen mit noch viel lose. Mein Wissen nach brauch man an einen Fahrradträger die auf der Anhängerkupplung ist keine Warntafel, da das Ende des Fahrradzträgers das Ende vom Fahrzeug ist. Aber ich lasse mich auch gerne etwas besseres belehren. PS. Warum kann ich nicht sehen wann der Euer Beitrag geschrieben worden ist. Bitte mir doch hierzu doch Info zu geben. Schöne Abend noch.

brainless am 01 Feb 2017 02:07:27

In Italien und in Spanien brauchst Du die Warntafeln (unterschiedliche Ausführung für I und für E) für alles, was über die Fahrzeugkontur hinausragt - also auch beim Radlträger,

Volker ;-)

steffel am 01 Feb 2017 09:27:21

Ich benutze auch die Hindermann Concept Zwoo für 2 Räder mit Thule Fahrradträger auf der
AHK. Unsere beiden MTBs passen genau darunter. Aber bei Stadträdern würde ich die Plane
für 3 Räder nehmen.
Da unser Thule-Fahrradträger unten geschlossen ist, ergibt sich für uns ein optimaler Schutz
gegen Dreck und Feuchtigkeit.
Grüße
Steffel

TravelVanT690G am 08 Feb 2017 11:34:24

steffel hat geschrieben:Ich benutze auch die Hindermann Concept Zwoo für 2 Räder mit Thule Fahrradträger auf der
AHK. Unsere beiden MTBs passen genau darunter. Aber bei Stadträdern würde ich die Plane
für 3 Räder nehmen.
Da unser Thule-Fahrradträger unten geschlossen ist, ergibt sich für uns ein optimaler Schutz
gegen Dreck und Feuchtigkeit.
Grüße
Steffel

Aber die Concept 2 ist doch unten auch schon zu?? wie rödelst das da rum??

Wickinger am 08 Feb 2017 12:35:40

Drei Fahrräder mit einer Motorradschutzhülle, die dicker und stabiler ist, mit Spannbänder fixiert. Das Schild kann man auch ohne eine Tasche dafür befestigen. Wird aber nur im Ausland gemacht wo es vorgeschrieben ist. Hatte schon 2x Fiamma Produkte und war für den Preis von der Haltbarkeit enttäuscht.

aichwalder am 08 Feb 2017 13:25:41

Habe auch die von Hindermann. Die ist recht robust, aber die Tasche für die Warntafel ist Mist. Die Plane liegt ja leider durch die Räder nicht so schön glatt wie im Prospekt. Durch die Falten und den Fahrtwind kommen halt große Kräfte auf die Nähte der Einstecktasche. Das hat bei mir zwei Fahrten ausgehalten, dann ist es am transparenten Material eingerissen. Ich habe es dann vollends weggeschnitten und gut wars.

Gruss Aichwalder

bubaloo am 08 Feb 2017 17:00:20

Mir hat letztes Jahr jemand die Hülle für 2 Räder von Obelink empfohlen, soll langelbig sein, ich hab sie mir grad bestellt Bunda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsbericht Sportscraft Sitz Hehn 540
Einbau Küchenrondell Funktionssäule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt