aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Küchenrondell Funktionssäule

Uwe747 am 09 Feb 2017 19:00:25

Hallo zusammen.

wir haben einen Bürstner 747 mit einer L-Förmigen Küche.

Ich habe nun einen Gedanken an an sog. Küchenrondell auch Funktionssäule, Mulifunktionssäule mit Schwenkarm, Rondell o. ä. genannt verschwendet.

Es handelt sich dabei um ein Rohr zwischen Küchenarbeitsplatte und Dach an dem versch. Körbe o. ä. befestigt werden. Diese können dann für Obst, Schlüssel div. Kleinteile o. ä. genutzt werden.

Meine wichtigsten Fragen hierzu:

1. Hat sowas schon jemand in ein Womo verbaut?

2. Wie kann ich so etwas an der Decke befestigen? Hier geht es mir nicht so sehr um den Halter an sich, sonder eher um die Befestigung im Sinne von: Welche Verschraubung (möchte ja kein Loch in die Außenhaut/Dach schrauben). Die "Stange" wird ja nicht verspreizt (wg. der Unfallgefahr bei einer Vollbremsung o. ä.) sondern fest verschraubt.

Wenn jemandem noch der ein oder andere Gedanken dazu einfällt, bitte nur her damit....

Das die Körbchen während der Fahrt leer sind, um keine Geschosse zu fabrizieren ist schon klar....aber das ist ja jetzt nicht Gegenstand der Frage.

Die Befestigung unten (auf der Küchenarbeitsplatte) stellt das geringste Problem dar.

Aufgrund von Urheberrechtsverletzungen stelle ich hier mal kein Bild ein, aber ich denke, dass sich jeder vorstellen kann was ich meine.

Zerreist mich bitte nicht gleich in der Luft, aber der Gedanke an sich hört sich doch gut an. Zumal es ja optisch/praktisch schon etwas her macht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 09 Feb 2017 19:16:33

Moin,

spontan fällt mir folgendes ein:
dekorative Holzleisten in Form einen Quadrates mit Innenschenkellänge = Durchmesser des Rohres an die Decke kleben. Das Rohr innen kann dann nirgends wohin weg.

Gruß
Uwe

Uwe747 am 09 Feb 2017 19:21:57

brauwe hat geschrieben:Moin,

spontan fällt mir folgendes ein:
dekorative Holzleisten in Form einen Quadrates mit Innenschenkellänge = Durchmesser des Rohres an die Decke kleben. Das Rohr innen kann dann nirgends wohin weg.

Gruß
Uwe

Aber hält das auch g´scheit? Der Aufbau verwindet sich doch (während der Fahrt) leicht.

Es gibt ja Halter dafür. Die werden aber schlichtweg festgeschraubt (1 od. 2 Schrauben) und dann wird das Säulenrohr drübergestülpt.

Ich hab da halt etwas Bauchweh, wenn ich da 2 Spax in die Decke Schraube... 1. ob das hält .... 2. ob die oben rausschauen... :eek:

Anzeige vom Forum

brauwe am 09 Feb 2017 19:35:15

Moin,

du kannst doch die Dicke das Daches messen, zB innen und außen an der Tür. Dann nimmst du Spax, die 2 - 3 cm kürzer sind als das gemessene Maß. Zusätzlich den Halter verkleben, dann kannst du deinen Bernhardiner (falls du einen hast :wink: ) daran festbinden und er wird die Stange nicht umreissen können.

Gruß
Uwe

schnecke0815 am 09 Feb 2017 19:54:39

Bei Aldi gibt es so etwas von Zeit zu Zeit für das Bad. Sind 2 Rohre wobei diese individuell gekürzt werden können und durch Federspannung sehr fest gehalten werden.
Der Preis war glaube ich um die € 30, 3 Körbe sind dabei.
Ich habe das im Wohnmobil montiert, fand meine Regierung aber nicht gut. Jetzt ist es in der Küche für Krimskrams.
Alles ist übrigens verchromt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Fahrradschutzhülle gesucht
Carado T 337 - Fernseher vibriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt