xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Sprinter RTW

mike55 am 30 Jan 2017 18:55:23

Hallo Zussammen,
habe eine Sprinter 416 cdi 2005 als RTW zum Umbau in Womo erworben - Aubau durch AMZ Kutno, Polen. Weis jemand, was sich hinter der Klappe, siehe Bilder, verborgen hat? Danke für die Info im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mike55 am 30 Jan 2017 19:02:32

Sorry, aber bekomme das mit dem Bilddownload gerade nicht gebacken :( :( :(

Ganzalleinunterhalter am 30 Jan 2017 19:18:55

Hallo und willkommen im Forum
Gehe mal davon aus du meinst den Bilderupload > versuche mal die Bilder im Persönlichen Bereich in das ALBUM zu laden > das müßte klappen

Anzeige vom Forum

wolfherm am 30 Jan 2017 19:28:56

Und mach bitte nicht bei jedem Beitrag ein neues Thema auf. Ich habe die beiden Themen jetzt zusammengeführt.

mike55 am 31 Jan 2017 19:51:12

Ja, Danke

Die Bilder sind im Album!

Gast am 31 Jan 2017 20:36:55

mike55 hat geschrieben:Die Bilder sind im Album!

Jetzt sind sie hier! :wink:

Bild

Bild

Bild

mike55 am 01 Feb 2017 13:41:35

Danke, super gemacht - lerne ich ausch noch :) :) :)

Vielleicht hat ja jetzt jemand auch die entsprechende Info für mich.

Gast am 01 Feb 2017 13:54:22

Da wird wohl irgendein medizinischer Apparat eingebaut gewesen sein, der be- oder entlüftet (gekühlt) werden musste. In der Regel haben RTW auch ein kleines Kühlfach für Medikamente. Vielleicht hat das ja oben drüber in dem größeren Fach gesessen und unten war das Aggregat dazu??? Kennst Du vielleicht einen Rettungssanitäter, der könnte Dir das vielleicht sagen :gruebel:

mike55 am 01 Feb 2017 14:13:45

Ja, ja, Kühlfach ist extra und läuft. Mich verwundert, 1x 12V mit richtig dicker Zuleitung, ca. 6mm² und 2 xSchuckostecker, 220 V...

Grüße Mike

Jjoerg am 01 Feb 2017 14:18:48

Fach für den Spannungswandler! So war es zu mindestens bei unseren RTW´s. Zwar nicht an dieser stelle aber die Zu- und Ableitungen lassen diesen Schluss zu. In Deutschen RTW´s sitzen diese meist im Fahrerhaus nahe der Aufbaubatterie. Ich nehme an das Bild zeigt den Schrank an der Trennwand zum Fahrerhaus.

Lorilon am 01 Feb 2017 14:20:50

Was mir einfällt: Netzteile u.ä. der verbauten Geräte. Die einzelnen Geräte sing griffbereit, die Versorgungselektronik wird aus dem Weg geschafft.

Grüße

Eifelwolf am 01 Feb 2017 14:24:23

Hier...

--> Link

kannst Du schauen, wie ein RTW üblicherweise bestückt ist. :)

mike55 am 01 Feb 2017 17:14:23

Danke sehr, gute Anregungen. an Jjoerg: glaube fast Du könntest recht haben. Zuleitung und die zwei Schukostecker, ist logisch. Von dort sind in der Nähe zwei Schukosteckdosen, ich piepse die mal durch, dann sollte es klar sein. An der Wand darüber waren auch die Halterungen für irgendwelche med. Geräte - das ganze macht dann Sinn.
Der Einbau liegt allerdings nicht an der Trennwand zum Fahrerhaus sondern längs in Fahrtrichtung hinter dem Fahrersitz.

Auf alle Fälle schon mal besten Dank an alle Beiträge! :idea: :idea: :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat für Sprinter 412D BJ 97
Quietschgeräusch Federung und Lenkung Sprinter 616
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt