aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Büttner Lithium 95 AH

Horus am 30 Jan 2017 19:44:00

Ich habe eine frage kennt oder besitzt jemand die Bütner Lithium-Pawer

MT-LI 95 Baterien.Was haltet ihr von ihnen.Es passen 2 Stück unter

einen Neuen dukatositz und einen pasenden Ladebooster

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skytwo am 30 Jan 2017 20:23:57

Sieht toll aus, aber 3298 €, Plus Booster sind ein stolzer Preis, und was braucht man dann noch? Dickere Kabel?
LG Bernd

lisunenergy am 30 Jan 2017 23:06:10

Ich staune darüber ! War doch im letzen Katalog noch eine ganze Seite genau auf Seite 67 ein Artikel " Lithium -Batterietechnik LiFePo4 Die Batterietechnik der Zukunft einmal kritisch betrachtet. Na ja die Zeiten ändern sich :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Heimdall am 31 Jan 2017 11:25:04

Wo gibts denn bei Büttner die Preise?

skytwo am 31 Jan 2017 12:47:28

Bei den Batterien, ist ein kleiner Feil nach rechts.

LG Bernd

skytwo am 31 Jan 2017 12:59:09

20607
LG Bernd

webengel am 19 Feb 2017 04:03:35

Hallo,
es gibt von SuperB einen Lithium Akku mit 90Ah der von den Abmessungen her einer normalen Starterbatterie entspricht.
Lese gerade das diese nicht wie letztes Jahr angekündigt im Januar 2017 verfügbar sein wird, sondern erst ab April 2017...einen Preis habe ich noch nicht gefunden, aber ich denke mal das dieser nicht höher sein wird wie der von Büttner.

Evtl. ist das ja eine Alternative??
Ansonsten mal nach der SuperB 160Ah suchen, die bekommt man für um die 2500€
Oder bei z.b. duw-energy gucken, da ist meines wissens die 160Ah Variante komplett noch etwas preiswerter, inkl. Datenaufzeichnung und Abruf per Bluetooth aufs Handy.

gruß
Jörg

chrralf am 23 Feb 2017 16:04:20

Hallo Jörg,

Du meinst wahrscheinlich die Super B 90 Ah Epsilon. Eine all-in-one Lösung die samt BMS + Relais einfach die vorhandene Batterie ersetzen soll.

Angeblich soll diese ab April `17 verfügbar sein und kostet in diesem Shop --> Link 1900€, also deutlich günstiger als das Angebot bei Büttner...

webengel am 24 Feb 2017 01:50:56

chrralf, ja genau, die Epsilon meinte ich.
Allerdings finde ich sie doch relativ teuer mit 1900€, denn für etwa 1450€ bekommt man einen fertigen 100Ah Akku von duwenergy der auch in viele vorhandene "Lücken" passen sollte, einzig die Anschlüsse hat dieser nicht oben, sondern an der Front.

Andere Lösungen mit LiFePO4 Akkuzellen gibt es wesentlich preisgünstiger, allerdings haben die dann meist 24 oder 48V....

gruß
Jörg

thomker am 25 Feb 2017 16:21:47

Mann, sind das Preise...und dann noch für sehr wenig Kapazität.

Da bleib ich doch bei meinem Winston Bausatz. Absolut easy zusammen zu bauen.

Gruß
Thomas

webengel am 05 Mär 2017 22:22:34

thomker hat geschrieben:Mann, sind das Preise...und dann noch für sehr wenig Kapazität.

Da bleib ich doch bei meinem Winston Bausatz. Absolut easy zusammen zu bauen.

Gruß
Thomas

Das ist immer relativ, denn bei den Winston hast du keinerlei Garantie, bei den duw dank der verbauten Bluetoothfähigen Überwachung mit speicherung aller Daten aber schon.
4x100Ah Winston OHNE BMS liegt bei 680€, das BMS mit Display etwa 200€ mehr, das BMS geht bis 8 identische Zellen.

Bei den von mir genannten 24V bzw. 48V Systemen auch, bis 7 Jahre Garantie und kWh Preise von etwa 700€ fertig verkabelt, allerdings nur 24V und 48V....was aber den eleganten Vorteil der gerningeren Ströme hätte, also Kupfer spart.

gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fertigakku LiFeYPo4
welche Zellen verbaut Mastervolt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt