Jou,
und nun?
Wie haroba schon weiter oben sagte: Es ist kein Bike, sondern irgendein 2 Spuren Fahrrad.
Dazu noch nicht einmal im Handel, sondern nur, wie extrem in Deutschland seit Jahren zu erleben, eine "Ankündigung".
Verlässlich ist nur die Tatsache, dass es dieses Teil noch nicht gibt! Selbst auf der originären Site "fr" von Peugeot nicht.
Man weiss nur, dass es in den Kofferaum des 508 SUV pssen soll. :D
20 -30 km "Reichweite"? Welches allgemein anerkannte Maß ist dafür zuständig? Etwa das Theoriemaß der Autoindustrie? (NEFZ?)
Dann wären das ca. 12 km im Winter und 17 km im Sommer mit einem untergwichtigen Menschen. Sonst garantiert weniger.
Sorry, aber fast alle anderen Menschen in unserem Durchschnittsalter wiegen zu viel und sehen angesichts der versetzten
"Parallelspur" mit Spuraufschaukeln auf diesem Skelett eines Sattels ohne jegliche konv. Federung oder Silikonberbreiterung
schlecht aus.
Wozu ist dieses Konstrukt gut?
1. Für das Image einer Firma, die ähnlich wie die Deutschen, seit Jahren immer nur Skizzen und Phantastereien zum Besten gibt.
Man ist Fachfirma in "Elektro", wenn auch nur mit Ankündigungen!
2. Es sollte ein Gimmick zum neuesten 508 SUV sein, der dann im Speckgürtel von
Paris geparkt werden kann, damit man von dort aus ins Büro
kommt. Bis jetzt nannte man das gerade bei Peugeot "Neuwagenrabatt"! :D
3. Ohne gross darauf einzugehen: Weder eine Aufbaubatterie noch eine Starterbatterie eines konventionellen Womos schafft die 2 stündige Ladezeit
im Stand. Es geht in dieser Grössenordnung nur über die Ladeleistung der Lichtmaschine!!! Sonst ist man imobil.
Dann klappts auch mit dem Womo
nicht mehr!!! Bezeichnend ist auch, dass (wie auch bei VW, Porsche, BMW und Mercedes), keinerlei Leistungsdaten veröffentlicht werden und NIRGENDWO, auch nicht in "France", technische Daten zu diesem niemals getesteten "Hoppelstoppser" erscheinen! :wink:
Macht aber VW auch nicht. Peugeot ist immerhin schon weiter. Es gibt schon ein 1:1 Modell.
Wollte ich nur mal während meiner "Nachtschicht" in einer ruhigen Minute gesagt haben. Jetzt schmeisse ich zum x-ten Mal nach 16.T km über die App
die Vorheizung an meiner Zoé an. Danach habe ich dann eisfreie Scheiben, innen kuschelige 23 Grad C. schon bevor ich einsteige... :wink:
Alles ist ruhig. Nicht mal der Bäcker hört mich, wenn ich gleich hinten um 05.30 Uhr in der Backstube zum Brötchen Abholen auftauche. Natürlich schalte ich dann den "Motor" aus. :D
Lasst die Finger von solchen Style-Refreshment-Gurken wie oben! Zunächst sind das ja eh nur Fakes. :ja:
Und:
Es ist halt nur meine Meinung.
Der Rest möge sich anders entscheiden, aber bitte dran denken: Es ist meine
Erfahrung und nicht mehr. Verzichtet auf eine neg. Bewertung.
Grüsse
Felix52 :)