xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato250 Sicherungsklammer Batterie

Mann am 31 Jan 2017 19:03:34

1, Nach was muss ich suchen, mir fehlt der Begriff ich suche den Plastedeckel der wo die vielen Kabel dann gemeinsam zum Pluspol gehen, das ist so eine Plasteplatte der Deckel fehlt, oder gibt's den nicht mehr?
2, Nach was muss ich suchen, ich suche diese Plastesicherung die mit 2 kleinen Schrauben in der Batterie verschraubt ist, rot +Pol, ist mir kaputt gegangen.

Jemand einen Tipp, Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jan 2017 20:56:05

...mein Tipp: kannste weg lassen.

Gruß
Ronal

scubafat am 31 Jan 2017 21:19:21

Über dem Pluspol? Das wäre TÜV Relevant!

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 31 Jan 2017 21:22:41

scubafat hat geschrieben:Über dem Pluspol? Das wäre TÜV Relevant!

Welcher TÜV hat bei dir jemals die Batterien angeschaut?
Also bei mir wurde die Fahrzeugbatterie noch NIE in Augenschein genommen.

Grüße
Thorsten

Rockerbox am 31 Jan 2017 21:23:14

scubafat hat geschrieben:Über dem Pluspol? Das wäre TÜV Relevant!

Eine Pluspol-Abdeckung ist TÜV-relevant??

Wo kann man das bitte nachlesen?

Ich zeige mich ungläubig ...... :D

scubafat am 31 Jan 2017 21:24:24

Mir ist es nur eingefallen, weil bei meinem PKW fehlendes Teil bemängelt wurde!

Rockerbox am 31 Jan 2017 21:30:54

Ich bin erstaunt, laut diverser Berichte im Netz ist so ein Teil tatsächlich Vorschrift!
Und mancher TÜV-Prüfer sieht es als (geringfügiger) Mangel ......

wobei auch Abklebungen mit z.B. Panzertape wohl akzeptiert werden .....

Sachen gibts in Deutsche Land, die gibts gar net ....... "KOPFPATSCH" :lach: :lach: :lach:

scubafat am 31 Jan 2017 21:37:47

Mir wurde auch nicht die Plakette verweigert. Aber man hat mich drauf hingewiesen!

JoFoe am 31 Jan 2017 21:40:20

Bei manchem PKW ist die Motorhaube in geschlossenem Zustand sehr dich am Plus POL.

scubafat am 31 Jan 2017 21:41:59

Und beim Motorrad die Sitzbank!

Rockerbox am 31 Jan 2017 21:53:02

Naja, wie weit die Motorhaube vom Batteriepol weg ist halte ich - im normalen Fahrbetrieb - für nahezu irrelevant,
sie wird sich kaum in Richtung Batterie bewegen, außer bei einem Überschlag und Aufknallen auf die Haube.
Dann wäre das fehlende Pol-Verhüterli auch schon das geringste Problem ......

Ich denke, es geht eher um Auflegen von z.B. Werkzeug oder ähnlichem.

JoFoe am 31 Jan 2017 22:08:42

Die Polabdeckung dient dem Schutz vor Kurzschlüssen mit der Motorhaube beim Unfallüberschlag und den meist daraus folgenden Bränden.

selbstschrauber am 31 Jan 2017 22:47:13

Ja, ist TÜV relevant. Da es keine geringen Mängel mehr gibt und unser Tüv einen sogar dann durchfallen lässt, wenn die Scheibenwaschanlage wegen fehlendem Wasser nicht funktioniert (kein Witz! Bitterer Ernst) hilft wohl nur eine solche zu besorgen. Bei der Scheibenwaschanlage war man so grosszügig mir eine Abhilfe vor Ort zu erlauben und stellte mir zu dem Zweck sogar kostenfrei 0,5 l Wasser aus der Kaffeeküche zur Verfügung.

LG

Selbstschrauber

mjackdaw am 01 Feb 2017 09:25:43

Hierbei ging es dem TÜV aber nicht um den Wasservorrat sondern um die Funktionsfähigkeit der Scheibenwaschanlage.

Lg

rkopka am 01 Feb 2017 10:28:16

Rockerbox hat geschrieben:Naja, wie weit die Motorhaube vom Batteriepol weg ist halte ich - im normalen Fahrbetrieb - für nahezu irrelevant, sie wird sich kaum in Richtung Batterie bewegen, außer bei einem Überschlag und Aufknallen auf die Haube.

Naja, wenns wirklich knapp ist ? Und die Autos sind ja heute sehr eng um die Teile herumgebaut. Die Haube ist nicht so stabil. Der gefederte Verschluß gibt auch etwas nach. Durch Schwingungen bei Bodenwellen oder Winddruck bei Geschwindigkeit wird die sich schon etwas bewegen. Dann hält auch der Lack nicht allzulang und irgendwann brutzelt es. Kam z.B. in einer Folge TopGear vor, als sie auf Tour waren. Die haben sich dann mit etwas Pappe beholfen.

RK

JoergR am 22 Aug 2017 12:08:59

Ich habe die Batterie von oben mit einer Antiruschmatte abgedeckt. Das Gummi ist ca. 5mm dick und Gummi isoliert ja bekantlich auch. Ausserdem hält es länger las ein laberiger Plastedeckel.
Habe ich bei allen unseren Oltimer Treckern so gemacht, und der TÜV sagt das ist IO.

LG
Joerg R

jochen-muc am 22 Aug 2017 14:54:19

ERSTER

der eine Antwort gibt *stolzbin* :baetsch:

--> Link

Amazon Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze