aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia Selection 72 QD - Queensize Bilder?

melart am 31 Jan 2017 23:21:37

Hallo zusammen,

leider hat Frankia kaum Bilder von seinen Womos. Vielleicht kann uns jemand helfen, wir würden gerne den Schlafbereich sehen; da die Matratze am Fußende zum hoch klappen ist. Stört dies oder kein Problem? Hat jemand Erfahrung damit? Anscheinend kann man nur durch gehen wenn hochgeklappt.

Außerdem würde uns diese halbrunde Dusche interessieren, es gibt leider kein Bild davon.

Habe schon mit 3 Händler gesprochen, keiner hat diesen Grundriss bei sich stehen.

DANKE FÜR EURE HILFE!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 31 Jan 2017 23:36:36

Ist es dieser?
--> Link

melart am 31 Jan 2017 23:49:48

Hallo, ja genau dieser nur leider gibt es nur diese Fotos und man findet auch sonst schwer noch weitere Details.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 31 Jan 2017 23:53:20

Hallo,

hast du schon direkt bei Frankia nach aussagefähigen Fotos nachgefragt?

RichyG am 31 Jan 2017 23:53:27

Hier noch der Katalog von 2016
--> Link
Vielleicht findest Du hier einige Bilder

Gast am 01 Feb 2017 01:26:37

Im Youtube Video von Leni und Toni wurde das verstellbar/hochklappbare Queensbett vorgestellt.
Wenn das Bett in Schlafposition ist, dann kann man nicht mehr zwischen Schrank und Bett durchlaufen.
Mann muss dann über das Bett steigen.
Das Video habe ich leider nicht mehr gefunden.
Gruß
Klaus

wohnmobilbenutzer am 01 Feb 2017 07:03:15

Hallo,

ich würde mir auch mal den Toilettenraum genau anschauen. Der sieht auf dem Grundriß so aus, als wäre der nur bei geöffneter Tür zu benutzen.

Grüße

melart am 01 Feb 2017 13:18:11

Danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt direkt mal an Frankia geschrieben ob Sie mir Bilder zur Verfügung stellen können,
mal schauen was zurück kommt.

Ja der Toilettenraum ist mit geschlossener Türe viel zu klein aber das soll ja auch ein Raumbad
sein. Türe eben auf anderer Seite schließen und zur Schlafseite hin ist wohl so eine Art Faltwand.

Wir sind hin und her gerissen ob wir den Grundriss GD oder QD nehmen sollen weil beide Vor-und
Nachteile haben. Es wird noch eine schwierige Entscheidung werden.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der dieses Modell schon hat und kann mir ein paar Bilder
schicken, wäre toll.

Viele Grüße

avalon54 am 01 Feb 2017 17:43:23

Hallo,

ich kann dir leider nix zu´m Frankia sagen, allerdings sind wir eingeschworene Queensbett Fans, seit wir eines haben!

Schönen Abend
avalon

wohnmobilbenutzer am 01 Feb 2017 19:07:10

melart hat geschrieben:Ja der Toilettenraum ist mit geschlossener Türe viel zu klein aber das soll ja auch ein Raumbad
sein. Türe eben auf anderer Seite schließen und zur Schlafseite hin ist wohl so eine Art Faltwand.

Hallo,
bist du dir da mit der Faltwand sicher? Bei der Form der Dusche kann ich mir das kaum vorstellen. Wahrscheinlich ist das eher beim Modell GD der Fall.

melart hat geschrieben:Wir sind hin und her gerissen ob wir den Grundriss GD oder QD nehmen sollen weil beide Vor-und
Nachteile haben. Es wird noch eine schwierige Entscheidung werden.

Ja, ganz klar - beim QD hat man bessere Kleiderschränke, beim GD eine bessere Heckgarage und Toilette

Grüße

melart am 02 Feb 2017 10:28:42

Guten Morgen!

Ja, der QD hat im Bad auf der einen Seite die Türe und auf der anderen eine Faltwand (sieht man im Katalog auf dem Foto) die man zu machen kann oder auch nicht. Der GD hat nach hinten eine Holzschiebetüre und vorne auch wieder die Türe.

Die Heckgaragen sind lt. Händler angeblich ähnlich groß, so dass man in beide die Räder locker rein bekommt. Dies wäre für uns eh ein Entscheidungspunkt weil wir eben von der großen Garage so begeistert waren im GD, das wir diese nicht mehr hinten drauf spazieren fahren müssen.

Was uns noch aufgefallen ist, das Queen-Size Bett hat an den Fußenden die Matratze zum hochklappen, also rechts und links die Ecke. Dies muss man wohl machen, damit man überhaupt
durch gehen kann. Das wissen wir jetzt auch nicht ob das sonderlich nervig auf Dauer ist oder nur Gewohnheit.

Beim QD würde uns eben die restliche Einteilung mit L-Küche und Raumgefühl besser gefallen als beim GD die gerade Küche.

Wir tendieren momentan sehr zum QD da man meiner Meinung nach genauso viel Stauraum hat wie beim GD. Ausschlaggebend wäre jetzt noch diese klappbaren Ecken bei der Matratze, dies schreckt uns noch ein wenig ab. Die Dusche haben wir leider immer noch nicht gesehen.

Vielleicht kennt jemand die Matratze und kann was dazu sagen...

DANKE und schönen Tag

geralds am 02 Feb 2017 17:31:54

Hallo,

falls Du ein Queen-Size Bett willst, musst Du, falls Du vorhast einen Roller oder Fahrräder in der Heckgarage unterzubringen, die Höhe der Garage kontrollieren. Die ist meist niedriger als bei Modellen mit 2 Längsbetten.

Gerald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Mondial 45 Baujahr 2000
N B Arto 59 G Baujahr 2007 kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt