|
Hallo zusammen,
wer war denn kürzlich in Griechenland (Peloponnes)? Habe an Pfingsten schon an zwei Stränden zahlreiche Quallen gesehen und nach den heutigen Nachrichten frage ich mich, ob man in GR noch ungestört ans Baden denken kann... Wer weiß was? Danke! Huhu
Wir sind seit letzten Donnerstag aus Griechenland zurück *leider*. Wir waren an der Westküste der Peloponnes, und mit Quallen war da überhauptnichts. An welchen Stränden warst du denn? Viele Micha Ereus hat letztes Jahr im Oktober in Neochori unangenehme Bekanntschaft mit einer Qualle gemacht- er musste sie aber auch unbedingt unter Wasser fotografieren- ich habe in den ganzen Jahren Griechenland bisher nur im Hafenbecken von Githio Quallen gesehen.
Aretousa Klasse- es gibt also doch nicht nur die so oft erwähnte Servicewüste Deutschland.
Aretousa das ist schön, danke! :)
die Fähre ist nämlich schon gebucht (aber noch nicht bezahlt :roll: ) Ich stand Pfingsten bei Kokinia auf meinem Surfbrett und plötzlich in einem ziemlich unüberschaubaren Quallenteppich (da ich Anfänger bin, keine allzuschöne Erfahrung :pale: - fragt bloß nicht, ob es Feuerquallen waren, ich habe es zum Glück nicht ausprobieren müssen :angry: ...). Auch am Strand lagen zwei oder drei rum. Das zweite mal dann beim Frachterwrack der "Dimitrios" bei Gythio, also quasi die gleiche Bucht. :D
ich hab gerade nochmal im Schulz nachgeschaut der einen tollen Tipp hat. Zitat Schulz: -lassen sie sich von Kindern helfen, die beim Schnorchlen viel schneller das Auftreten von Quallen feststellen -treten an einer Stelle Quallen gehäuft auf, lohnt sich ein Platzwechsel zur nächsten Bucht, dort ist die Lage wahrscheinlich völlig anders. Ich fand den gut :lol: Viele Micha Meinen Servicewüste-Beitrag von gestern Abend bitte überlesen- PC hat gesponnen....war ne Antwort auf nen ganz anderen Beitrag aber ich wurde zwischendurch einfach rausgeschmissen :eek: :eek:
Tja und zum Beitrag aus dem Schulz..........Ereus schnorchelte- wir Anderen ,die durch die vereinzelten Quallen nicht behelligt wurden, nicht A. Hallo,
wir waren vom 17.06.-06.07.06 an verschiedenen Stränden in Griechenland ( Marathonas, Nafplio, Finikounda, Zacharo, Amaliada) unterwegs. Nirgendwo haben wir Quallen gesehen. Viele FranzS :surf: Hallo Franz
wir waren auch in Zacharo Wann und wo wart ihr denn da? Viele Micha Hallo,
ich war bis zum 6.-18.7.2006 an der Westküste der Peloponnes. Kalogria bis Pylos. Eine einzige Qualle habe ich gesehen, ausgerechnet in Zacharo, so um den 12.7. herum. Hallo NaviGer
Hallo Tinchen2004 Wir waren nur auf der Durchreise mit WOMO einen Nachmittag bei Zacharo am Strand (das Wasser war sehr warm) es müsste der 30.06. gewesen sein. FranzS @alle,
wir waren in Zacharo eine Nacht auf dem privat betriebenen Stellplatz. Der liegt gleich hinter der Düne. Preis: 10€ incl. V+E, Dusche, Toilette, Strom. Alles sehr einfach, der schönste Platz ist auf der Düne unter dem Mattendach. Auf diesem Platz waren wir auch 6 Tage.
Ist zwar einfach aber hat uns sehr gut gefallen dort. Das Wasser ist da sehr sauber und warm, Quallen haben wir da keine gesehen. Viele Micha Quallen haben wir auch nicht gesehen, dafür aber Seesterne, Seeigel und Seegurken!
Die Igeln waren aber erst im tiefen Wasser. Bert Hallo zusammen,
waren vom 10.07- 05.08.2006 in Griechenland. Auf der Pelepones und der Insel Elafonisos. Hatten einmal am Strand von Zaharo Quallen, ansonsten die ganze Zeit nichts. Schade das wir schon wieder in Deutschland sind, es war einfach traumhaft in Griechenland, vor allem auf Elafonisos. Überlegen schon ob wir nächstes Jahr noch mal hinfahren!!! Bis bald Dscho @dscho
seid Ihr auf Elafonisos frei gestanden oder CP? Danke! Hallo Laichy,
auf Elafonisos gibt es einen tollen Stellplatz. Der Stellplatzbetreiber kommt 1-2 mal am Tag, kassiert Gebühr, hat Brot etc. dabei. Sehr nett dort. Wollt ihr dahin, ist wirklich zu empfehlen. Dscho ja klar, wäre eien Überlegung wert :-)
Was kostet die Fähre, was der Stellplatz... Schnell, morgen geht's los :-)) Danke! Hallo Laichy,,
habe leider erst heute deine Nachricht gelesen, wahrscheinlich bist du schon weg. Tut mir echt leid. Der Stellplatz 10€ und die Fähre hin und zurück 40€. Viel Spaß Dscho Hallo!
Die Lage des Stellplatzes würde mich auch sehr interessieren, da ich meinen Urlaub im Oktober noch vor mir habe. Da ich leider noch kein Navi besitze wär mir eine Angabe die auf der Karte nachvollziehbar ist hilfreich. aus dem Schwabenland Hans-Jörg Da ich gerade mal wieder gedanklich in Griechenland weile- wir haben gestern Abend die Fähre für die Osterferien gebucht schiebe ich diesen Strang mal nach oben. Nicht wegen der Quallen sondern wegen Elafonisos. Obwohl wir nun schon zig mal in Griechenland waren hat es uns noch nie dorthin verschlagen. Letztes Jahr im Herbst habe ich deshalb hier schon mal recherchiert. Wer kann mir denn Näheres zum Stellplatz auf Elafoniso sagen?
Evtl. liest dscho das ja......... Hallo Aretousa,
der Stellplatz auf Elafonissos liegt entgegen dem angeblichen Traumstrand. Also auf der anderen Seite. Von der Fähre runter, dann nicht Richtung Sami, sondern die andere Richtung. Der Strand dort ist ein Traum !!!!!! Es gibt zum Platz nicht viel zu sagen , es ist alles vorhanden was man braucht.(VE, Duschen) Ein kleines Restaurant ist ebenfalls am Platz, wo man gut essen kann.Ansonsten muß man zum Einkaufen ca. 4-5 KM fahren. Der Stellplatzbetreiber bringt aber auch alles mit , wenn man nicht fahren möchte. Wir fahren im Juni noch mal hin. Schönen Urlaub wünscht Dscho Danke-Dscho
A. Hallo Dscho
Von wo aus geht die Fähre, hast Du vielleicht irgendwie ein paar Bilder oder so, wie sieht das mit einem 9 mtr. Mobil aus, könnte man das wagen?? Sigi
Ganz so weit runter bin ich nicht gekommen. Bei mir ist eine Fähre von Neapoli zur Nord-Ost-Ecke der Insel eingezeichnet Die Haupt-Fähren kommen aber von nahen, nördlichen Festland hier ist auch noch etwas zum Schmöckern: --> Link volki Hallo,
die Fähre nach Elafonissos geht etwas nördlich von Neapoli ab. Wenn man die Straße in Richtung Neapoli fährt, muß man nur den Hinweisschildern nach Elafonissos folgen. Am Fähranleger direkt (Festlanseite) ist keine Ortschaft. FranzS |
Anzeige
|