aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

15 Tage auf dem Peloponnes - Bitte um Routenvorschläge...

Gast am 06 Feb 2007 14:35:02

Hallo,
sind wie bereits geschrieben ab dem 11.05 in Richtung Griechenland unterwegs. Haben jetzt die Fähre von Venedig nach Patras (Anek) gebucht. Das von mir gepostete Angebot von Superfast entpuppte sich als Moggelpackung.
Nun meine Bitte:
Gibt es für 15 Tage den ein oder anderen Routenvorschlag (Stellplätze bzw. Campingplätze). Bin für alle Anregungen dankbar.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Varadero_BW am 06 Feb 2007 19:32:38

Hallo Uwe,

Hier im Griechenland Bereich wirst Du sicher viel finden. Musst nur ein wenig die Threads aufmerksam lesen.

Vor ein paar Wochen habe ich hier einen Vorschlag mit ein paar SP/CP Tips gegeben.

Ansonsten nochmal in Kurzform:
Patras aus dem Hafen raus nach Rechts (Westwärts)
Nach Kilini Beach. Da gibt es 2 schöne Stellplätze und einen CP.

Weiter runter dann Abstecher Olympia.

Dann in Finikounda, CP Anemolinos (oder so ähnlich)

Dann die Höhlen "Spilgos Dirou" oder so ähnlich anschauen.

irgendwo war noch ein super schöner CP ich weiss aber nicht mehr genau wo das war.

Weiter, durch das Gebirge (Ort heisst Kosmas)
Aber das Womo sollte nicht länger als 6.5 Meter sein.
Sonst kann es passieren du kommst nicht durch.

Nafplio. da gibt es richtung Tola schöne CP.
Von da ausflug nach Epidauros und das Grabmal des Agamemnon.

Weiter nach Norden Korinth (Strasse von Korinth)
dann am Nordufer entlang wieder Richtung Patras.
Da hat es uns aber nicht so gut gefallen. wir sind dann weiter und nochmal zum Kilini Beach. Dort war es einfach am schönsten.

Frank

Klausimaus am 06 Feb 2007 19:54:40

Hallo !
Vielleicht ist hier was für dich dabei:
--> Link
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Feb 2007 21:05:29

Danke für die Infos. Habe die Threads bereits durchstöbert. Vielleicht kommen ja ein paar neue Ideen dazu...

Aretousa am 06 Feb 2007 21:45:46

Ich habe den von dir geposteten Fährpreis ja schon damals in Frage gestellt. Ich frage mich nur- inwiefern Mogelpackung. Superfast gibt doch ganz konkrete Preise an. Die nachprüfbar sind. Also hast du dich wohl selbst bemogelt? Oder war es jemand anderes- von wem hattest du das Angebot denn? Meine Frage ich wirklich ernst gemeint. Wir buchten bisher immer im Reisebüro unseres Vertrauens etwa 10 mal Minoan, 2mal Superfast und einmal Ventouris- und einmal bei Superfast direkt per Internet, waren jedesmal super zufrieden.
Wir fahren im April auf den Peloponnes. Vermutlich stelle ich dann anschließend einen Bericht hier ein. Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Tour
Hier findest du meinen Bericht von Oktober 2005 -leider kann man die Schilderung auf die ich mich beziehe hier nicht mehr lesen.
--> Link
Aretousa (habe meinen Namen beim ehemalst schönsten Fährschiff im Mittelmeer ausgeliehen- benannt nach einer kretischen Prinzessin)

volki am 07 Feb 2007 00:57:37

uwe012 hat geschrieben:Hallo,
Nun meine Bitte:
Gibt es für 15 Tage den ein oder anderen Routenvorschlag (Stellplätze bzw. Campingplätze). Bin für alle Anregungen dankbar.
Uwe

Uwe,

ich kenne ja deine Vorlieben nicht, aber der Peloponnes besteht nicht nur aus der Westküste, Finikunda, Tolon usw.

Ich kann dir nur raten, etwas Zeit zu opfern und die Vorschläge zu studieren, die hier beschrieben sind

--> Link

Das ist die ausführlichste Beschreibung des Peloponnes, die je gelesen habe und schlägt viele Reiseführer.

auch auf Wilfs Seiten findest du viele Anregungen:

--> Link

volki

Gast am 07 Feb 2007 11:36:25

@ Aretousa
Hallo,
habe direkt bei Superfast angerufen. Dort wurden meine Daten angenommen und bearbeitet. Nachdem ich mehrmals den Preis erfragt habe, dabei meine Daten wiederholt habe, erhielt ich trotzdem diesen Preis. Nach Zusendung der Unterlagen war der Preis dann auch bestätigt. Leider war die Länge des WOMOs nicht korrekt. Daraus resultierte der niedrige Preis. Auf mein Nachfragen wurde mir ein neuer, erheblich höherer Preis genannt. Über die Bezeichnung Moggelpackung kann man natürlich trefflich streiten. Fakt ist, daß ich meine Daten mehrmals angegeben habe und diese dann auch durch die Mitarbeiterin von Superfast bestätigt bekommen habe.
Ist ja alles kein Drama (wäre aber schön gewesen).

Uwe

Aretousa am 07 Feb 2007 22:23:21

Stimmt- wäre schön gewesen. Daher mein Interesse an der Sache
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mai/Juni 2007 - wer hat Lust auf Griechenland
Quallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt