aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Advantage Teppiche

duc3000 am 02 Feb 2017 12:30:33

Hallo,
kann mir jemand mitteilen, wo ich neue Teppiche für unser Womo bekommen kann?
Da unsere schon ziemlich mitgenommen aussehen, sollen neue angeschafft werden.
Wir haben auch schon über "Nachbauten" (Teppich kaufen, zuschneiden, ketteln) nachgedacht,
ist aber auch nicht billig.
Vllt hat ja jemand ne Bezugsquelle, konnte über Tante Goggle nix passendes finden,

gruß Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 02 Feb 2017 13:32:33

Hast du schon mal an Schmutzfangmatten gedacht?
Die sind gummiert, liegen sehr gut, lassen sich gut zuschneiden und brauchen nicht gekettelt zu werden.
Entweder mal wieder auf ein Angebot von Feinkost Albrecht warten oder als Meterware bestellen.

tantefrieda am 02 Feb 2017 14:15:23

Hallo Klaus,

unser Womi hat gerade erst einen neuen Teppich bekommen.
Wir haben uns für eine günstige, aber sehr gemütliche und funktionelle Lösung mit einem Teppich von IKEA entschieden, mit dem das Zuschneiden super funktioniert hat: --> Link

Kosten ca. 40 Euro, Arbeitszeit ca. 3 Stunden.
Die Kante an der Stufe möchten wir noch etwas optimieren, dank der Gummierung franzt der Teppich aber auch so nicht.

Anzeige vom Forum

ChiliFFM am 02 Feb 2017 14:51:54

Wir sind vor zwei Wochen bei unserem Händler vorstellig geworden wegen eines Teppichsatzes.
Soll vom Hersteller runde 800,- EUR kosten. Und auch nur die eine Standardfarbe (creme) verfügbar.
Klare Empfehlung sogar vom Händler: ab zu einem Teppichmarkt (z.B. Kibek), zuschneiden und ketteln lassen.

steuertantegabi am 02 Feb 2017 15:50:06

Hallo,

ich würde allen empfehlen, die selbst einen Teppich verlegen, auf einen Geweberücken zu achten.

Bei Gummierung usw. kann es zu Feuchtigkeitsbildung unter dem Teppich kommen. Ist die Aussage eines Verkäufers aus dem Teppichfachhandel.

Ich konnte immer super Reste für kleines Geld verarbeiten. Und wenn man einen neuen braucht, kann man den alten als Schablone nehmen.
Oder man macht sich gleich eine Schablone, die man aufhebt. Dann ist das Neuverlegen schnell erledigt.

Viel Erfolg.

Gabi

Arielle am 02 Feb 2017 15:57:30

Hallo,

wir haben auch einen Teppichrest erstanden und selbst zugeschnitten. Gekettelt haben wir nicht, zwischen den Schränken ist das nicht unbedingt nötig.
Die Kante die frei liegt (an der Tür) wurde mit Kleber "versiegelt", so kann nichts ausfranzen.
Gekostet hat das Ganze noch keine 20,00€ und wenn es nicht mehr schön ist, gibts einen Neuen :wink:

tantefrieda am 02 Feb 2017 16:35:59

steuertantegabi hat geschrieben:Hallo,

ich würde allen empfehlen, die selbst einen Teppich verlegen, auf einen Geweberücken zu achten.

Bei Gummierung usw. kann es zu Feuchtigkeitsbildung unter dem Teppich kommen. Ist die Aussage eines Verkäufers aus dem Teppichfachhandel.

Viel Erfolg.

Gabi

Hallo Gabi,
danke für den Hinweis, wir werden drauf achten. Ich hab allerdings nicht den Eindruck, dass der Teppich absolut luftdicht liegt.
Viele Grüße

turbokurtla am 02 Feb 2017 17:14:12

Tag
Also ich mach bei mir in meinen Neuen auch wieder einen Teppich rein.
Selbst zugeschnitten ohne ketteln.
Allerdings würde ich nur einen mit Gummi unten nehmen denn sonst hast auf nem PVC ne Rutschbahn.
Bezügl. Feuchtigkeit hatte ich damit noch nie Probleme. Liegt auch nur im Winter drin und wird immer wieder mal ausgeschüttelt.
Gruß Kurt

rodiet am 03 Feb 2017 17:21:36

Wir holen uns ab und an vom Teppichmarkt Reststücke, schneiden die passend und gut ist es.
Gekettelt wird da nichts, aber Antirutschmatten haben wir drunter liegen.
Das Ganze bekommt man zu einem wirklich kleinen Preis.

schillig1 am 24 Nov 2017 21:36:44

Wir haben unsere hellen Teppiche wg des Hundes sofort rausgenommen. Dann ab damit zum Teppichhändler (wegen Schablone)und neuen, unempfindlichen Teppich ausgesucht. Da der Tischfuß mitten im Teppich ausgeschnitten ist, haben alles ketteln lassen. Mit ein bisschen handeln haben wir einen Top-Teppich und perfekt umkettelt bekommen. Unten normal gummiert. Ist jetzt seit einem Jahr im Einsatz, keine Probleme mit Feuchtigkeit.

schillig1 am 24 Nov 2017 21:37:44

Ach so... der Preis war 200 Euro. ;D

teamq am 24 Nov 2017 23:07:13

Wir waren bei TTL haben uns was pausgesucht, was nicht ausfranst (nur zum Anfang etwas) und in Presspackung mit allen Ecken und Kanten verlegt. Da rutscht nix mehr. Hat 70 Taler gekostet und wies und super zufrieden.

Elgeba am 25 Nov 2017 09:31:21

Ich habe letztes Jahr im Baumarkt Teppich gekauft,selbst zugeschnitten und dann in einem Lohnbetrieb ketteln lassen,alles zusammen um die 100.- EUR.Der Teppich hat Gummirücken.Für den Eingangsbereich habe ich mir ein Reststück Riefenmatte bei Ebay besorgt und damit die Treppenstufe belegt,so kann man die dreckigen Schuhe bei schlechtem Wetter im Fahrzeug ausziehen ohne den Teppich zu verunreinigen.

Gruß Bernd

Gast am 25 Nov 2017 09:47:16

Bei TTM gibt es verschieden Dekore in verschiedenen Abmessungen.
Ich dachte zunächst unter die Stöße müßte Teppichklebeband, war aber nicht erforderlich.
Weil die Rückseite gummiert ist, liegen die einzelnen Teile absolut sicher.
Habe sogar, wo es möglich war, noch eine Fußleiste hinbekommen.

Ok., das war jetzt nicht in einen Dethlefs. :eek:

hanspeter56 am 25 Nov 2017 22:07:59

Hast du die Teile so zugeschnitten das sie eng an der Wand anliegen oder etwas Luft gelassen da der Teppich durch das ketteln breiter wird

kamann am 25 Nov 2017 23:04:52

Hallo;
ich habe mir für das Fahrerhaus auch eine gummierte Trittfangmatte zugeschnitten. wird zu Saisonende einfach gekärchert.
Aber Achtung im Wohnraum mit diesen Matten, da kann sich auf der Rückseite Kondenswasser bilden, man war ich erschrocken als da alles naß war!!
mfG KH

Elgeba am 26 Nov 2017 00:53:47

Ich habe ca. 1 cm Luft gelassen,passt prima.

Gruß Bernd

teamq am 26 Nov 2017 07:48:46

Ich hab auch noch ein Foto gefunden.
Entschuldigt meine Schreibfehler vom letzten Post, ist am Handy geschrieben, da geht schon mal der eine oder andre Buchstabe über Bord oder mogelt sich dazu.

TrendFahrer am 02 Dez 2017 19:06:19

Hi hallo,
wir haben zwar einen Komplett-Teppich in mehreren Stücken mitbekommen, legen den aber vorläufig aus Gewichtsgründen nicht aus.#
Dafür haben wir im Bad, vor der Küche, unter dem Tisch und im Eingangsbereich sogenannte und auf Größe gekaufte "Fleckerlteppich" ausgelegt und mehr braucht es nicht.

Fußwarme Grüße von PETER

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kein Fahrerkabinenlicht - Ducato Eura Integraline 680 QB
Welche Gehäuselüfter für Schlafraum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt