xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TEC Rotec 5850 TI Klappenfeststeller abgerissen

Ontherun am 05 Feb 2017 19:28:31

Moin, liebe Forengemeinde,
neulich an der Ampel; es gab ein kurzes "plock" und ich dachte noch, ob ich wieder vergessen habe, eine Klappe im Womo zu schließen oder ähnliches. Beim nächsten Halt habe ich dann das Ergebnis bemerkt. Irgend so ein Vollhorst muss mir den Klappenfesteller auf der rechten Seite abgefahren haben und hielt es nicht für nötig, mal anzuhalten. :cry: Die Schrauben waren komplett herausgerissen und der Feststeller hing nur noch an einer Schraube daneben.
--> Link

Das vorliegende Bild ist um 90° nach links gedreht :oops: , Original sind die Bohrungen vertikal. In meiner Galerie kann man mehr sehen. Wie ich das reparieren soll, ist mir noch nicht wirklich klar. Nach der Reinigung sah´s eigentlich noch schlimmer aus. Dachte, die Löcher irgendwie zu glätten (Hammer, Flex) und dann passende Blindnieten zu setzen, in die ich dann wieder Schrauben einsetzen könnte.
Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar
Lieben Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pippifax am 05 Feb 2017 21:51:27

Ausbohren, Zapfen rein, Dekalin drauf und neuen Klappenfeststeller draufschrauben, fertig.
Wenn Du es ganz "fein" machen willst, den Zapfen mit Epoxydharz einkleben.

Hoffe, das hilft

Ontherun am 06 Feb 2017 08:06:18

Moin, lieber Pippifax,
danke erst mal für die schnelle Antwort. Aufbohren ist eine gute Idee. Aber welcher Art sollen die Zapfen sein? Material? Kannst du das etwas konkretisieren?
Vielen Dank
Andreas

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 06 Feb 2017 08:18:09

Wie kann man sowas abfahren, ohne z.B. dir auch noch den Spiegel ab zu rasieren?
Ein Wunder, dass nicht mehr kaputt ist!

Ontherun am 06 Feb 2017 10:14:26

Moin Adi,
keine Ahnung, wie der Vollpfosten das geschafft hat. Oberhalb der Bohrungen kann man eine Kratzspur sehen, ist aber auch nicht aussagekräftig. Könnte auch von einem Zweiradlenker stammen. Rücksichtnahme im Straßenverkehr gilt immer weniger und die Hemmschwelle, sich an anderer Eigentum zu vergehen, sinkt immer weiter.
Gruß
Andreas

mantishrimp am 06 Feb 2017 10:18:21

Hallo,

du könntest dir auch mal die Magnettürfeststeller von Froli --> Link anschauen, die sind etwas größer und decken evtl die alten Löcher ab.

Ontherun am 09 Feb 2017 23:18:22

Sorry für die späte Antwort an alle und Danke für die Anregungen! War ein bisschen Busy. Ich habe jetzt auf jeden Fall schon Ideen. Werde euch auf dem laufenden halten. :) Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Chic C-line Folien nicht UV-beständig
Provisorische Stabilisierung der Außenhaut Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt