rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Chic C-line Folien nicht UV-beständig

lars2 am 07 Feb 2017 12:38:16

Noch in der Garantiezeit habe ich die Verschmutzung der Folien meine Carthago c-line 4.8 über der Fahrertüre und Gegenseite bemängelt. Von Carthago wurde dies als Umwelteinfluss und nicht pfleglicher Behandlung abgetan. Ich hatte aber die Folien gewachst und mit Reiniger behandelte.
Die Verschmutzung war dauerhaft. Auch ein professioneller Aufbereiter hat erfolglos aufgegeben.
Nach Erkundigung und Besichtigung durch einen folienverarbeitenden Betrieb wurde mir bestätigt, dass die Folien nicht UV-beständig sind.
Die Verschmutzung brennt ein. Eine Reinigung ist fast unmöglich.
Leider war Carthage bis heute nicht bereit, hier Abhilfe zu schaffen.

Gruss

lars

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Feb 2017 14:28:44

Für den Aufwand hättest du dir auch eine Neue UV-beständige Folie bei einem Fachbetrieb aufkleben lassen können.
Nicht falsch verstehen, aber bei mir wäre die Reihenfolge anders gewesen:
Selber probieren
Bei Carthago beschweren
Sich über Carthago ärgern
Eine neue Folie beim Fachmann machen lassen. Wenn man den als Grafikdatei liefert und selber aufklebt kostet das nur ein paar Euro.

Oder war der professionelle Aufbereiter sehr günstig?

Die Folien an meinem Carthago sehen auch nicht mehr ansehnlich aus, aber der ist ja auch schon 13 Jahre alt.

Gruß Andreas

Fiduca am 07 Feb 2017 18:38:38

Hallo,
also wenn noch in der Garantiezeit die Folien hinüber sind, dann sollte Carthago die Folien auf Garantie erneuern.
So ein Mobil kostet ja schon ein paar Euro und da kann man ordentliches Material verlangen.
Ich würde die Kosten für Gutachter bei Carthago geltend machen plus Erneuerung der Folien natürlich.
Notfalls mit Anwalt , evtl. hast Du ja eine Rechtsschutzversicherung.

Gruß
Reinhard

Anzeige vom Forum

andwein am 07 Feb 2017 18:59:04

lars2 hat geschrieben:...Nach Erkundigung und Besichtigung durch einen folienverarbeitenden Betrieb wurde mir bestätigt, dass die Folien nicht UV-beständig sind. Die Verschmutzung brennt ein. Eine Reinigung ist fast unmöglich. Gruss lars

UV-Beständig impliziert eigentlich, dass die Farben nicht ausbleichen (vor allem Rotanteile) und das Plastik flexibel bleibt (Weichmacher entweichen nicht so schnell) Wenn Schmutz einbrennt hat das nach meiner laienhaften Wissen nichts mit "UV-Beständigkeit" zu tun, es ist ein anderes Problem. Ich würde beide Probleme gegenüber dem Hersteller nicht vermischen, das bietet diesem die Möglichkeit, das "Schmutz ist eingebrannt" Problem abzuweisen.
Nur meine Meinung, Gruß Andreas

lars2 am 08 Feb 2017 12:42:50

Hallo,

bin Laie, kein Folienspezialist. Wenn es Probleme gibt, geht man die normal an d.h. zuerst werden die normalen Reinigungsmittel verwendet. Hilft es nicht, kommen stärkere dran. Hilft es auch nicht wird reklamiert. Wenn vom Händler und Carthago keine Abhilfe kommt, wird professioneller Reiniger kontaktiert. Wenn der das Handtuch schmeisst - Zorn im Forum abladen. Manchmal hilft das :eek:

Vielleicht sieht das Womo ohne Folien besser aus. Beschäftige mich mit diesem Gedanken.

Oder habt Ihr noch eine Idee.

Gruss

lars

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner 747 A 2 Trittstufe gibt stark nach
TEC Rotec 5850 TI Klappenfeststeller abgerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt