xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liste aller Entsorgungsstationen Deutschlands

Gast am 21 Feb 2017 23:02:08

Nützlicher Gratis-Download

Der Stellplatzführer Bordatlas bietet eine Liste aller Entsorgungsstationen Deutschlands gratis an. Topaktuell aus der Bordatlas-Stellplatzdatenbank und sortiert nach PLZ.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 21 Feb 2017 23:02:56

Danke!

Grüße
Thorsten

Ahnungslos am 21 Feb 2017 23:34:39

Wunderbar- Danke fürs teilen. :bindafür:

Anzeige vom Forum

Jonah am 22 Feb 2017 00:45:45

Super, vielen Dank für den Tipp.

DigiMik am 22 Feb 2017 03:21:22

Klasse Idee und merci für den Link!
So wie ich das sehe, haben sie aber die Autohöfe nicht gelistet, denn dort kann man auch oft entsorgen.

LG vom Mikesch

Stephan2703 am 22 Feb 2017 07:01:13

Danke für den Link.

Auch nicht zu vergessen: Man kann jede Klärnlage in Deutschland anfahren und kostenlos entsorgen.

strunzi am 22 Feb 2017 07:08:17

silent1 am 22 Feb 2017 07:21:49

Danke Thomas :top:

mv4 am 22 Feb 2017 07:39:21

Stephan2703 hat geschrieben:Danke für den Link.

Auch nicht zu vergessen: Man kann jede Klärnlage in Deutschland anfahren und kostenlos entsorgen.

es geht zwar in diesem Tröt um Deutschland... aber in Italien ist das auch möglich das nur zur Info

sabine217 am 22 Feb 2017 09:23:37

Vielen Dank,
Schönen Tag noch
Sabine

Tinduck am 22 Feb 2017 09:39:25

Danke dafür.

Interessant wäre noch eine Liste, welche Gemeinden in D keine getrennte Regen- und Schmutzwasserkanalisation haben, da kann man in jeden Gulli entsorgen :D

bis denn,

Uwe

ossi2 am 22 Feb 2017 10:33:21

Sehr praktisch, danke für den Link.
Wird gleich ausgedruckt und ins Womo gelegt :-)

Ciao ossi

Roman am 22 Feb 2017 14:32:13

ossi2 hat geschrieben:Wird gleich ausgedruckt und ins Womo gelegt :-)..

Schon passiert !.... :wink:

Danke Thomas, sehr nützlich.

Gruß
Roman

Gast am 22 Feb 2017 14:44:19

Ihr Verschwender! :evil:

;D

Ich hab's in meinem iPad bei den iBooks abgelegt! :wink:

Energiemacher am 22 Feb 2017 14:47:31

tztz2000 hat geschrieben:Ihr Verschwender! :evil:

;D

Ich hab's in meinem iPad bei den iBooks abgelegt! :wink:

Selbiges dachte ich auch......wo doch alle Welt versucht Papierlos zu werden.

Ich habs mir auf mein Android-Navi-Radio kopiert. :top:

Grüße
Thorsten

Tirena27 am 22 Feb 2017 16:03:29

Wenn es das mal noch als POI fürs Navi gäbe, wäre es perfekt. :)

Vielleicht können wir das ja selbst programmieren? Wenn jemand den eine Anleitung dazu hat und wir uns Aufteilen (jeder eine Seite), ich wäre dabei!

bernie8 am 22 Feb 2017 16:07:35

Hallo Thomas,

auch von mir Danke !

Gast am 22 Feb 2017 17:04:00

Tirena27 hat geschrieben:Wenn es das mal noch als POI fürs Navi gäbe, wäre es perfekt. :)

Vielleicht können wir das ja selbst programmieren? Wenn jemand den eine Anleitung dazu hat und wir uns Aufteilen (jeder eine Seite), ich wäre dabei!

Es ist gar nicht nötig, sich soviel Arbeit zu machen.

Ich schätze mal, dass sich ca. 90% der Entsorgungsstellen an CPs oder SPs befinden.

Die POIs für Campingplätze für alle möglichen Navis findet man hier:

--> Link

und für die Stellplätze kann man sich bei Bordatlas....

--> Link

.... kostenlos die Google kmz Datei für die Stellplätze herunterladen und mit GPSBabel in alle möglichen GPS-Formate konvertieren.

Dann hat man sogar ganz Europa.... bis auf die Entsorgungsstationen, die sich nicht an CPs oder SPs befinden.

Tirena27 am 22 Feb 2017 19:04:39

tztz2000 hat geschrieben:...

Ich schätze mal, dass sich ca. 90% der Entsorgungsstellen an CPs oder SPs befinden.

...

Ich dachte jetzt auch mehr an die restlichen ca. 10 %, hab mir die Liste erst hinterher richtig angesehen.

Ich dachte, da sind solche Entsorgungsstationen wie z.B. Torgau dabei, der Stellplatz direkt an der Elbe hat keine Entsorgung, dafür gibt es eine kostenlose Entsorgung mitten in der Stadt für Reisebusse und Wohnmobile: 04860 Torgau, Straße der Jugend 14B

Die muss man sich mühsam selbst erarbeiten bzw. schaut vorab hier im Wohnmobilforum und liest fleissig die Stellplatzeinträge bis zum Ende durch, um diese Hinweise zu finden.

StefanDe am 22 Feb 2017 22:38:29

tztz2000 hat geschrieben:
.... kostenlos die Google kmz Datei für die Stellplätze herunterladen und mit GPSBabel in alle möglichen GPS-Formate konvertieren.

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Links.
Leider klappt der kml import in Google nicht komplett. Google meckert, die Datei ist zu groß und nicht alle Ebenen können importiert werden. Kennst du einen/den Trick?

VG Stefan.

globulli am 22 Feb 2017 22:53:45

Thomas,

ganz herzlichen Dank!!!

Gast am 22 Feb 2017 23:49:28

StefanDe hat geschrieben:Leider klappt der kml import in Google nicht komplett. Google meckert, die Datei ist zu groß und nicht alle Ebenen können importiert werden. Kennst du einen/den Trick?

Hallo Stefan,

ich habe gerade beides probiert:
die KMZ-Datei in Google Earth geöffnet -> klappt,
dann die KMZ mit WinRAR (geht auch mit WinZip) in KML entpackt und in GE geöffnet -> klappt auch,
dann die KML mit GPSBabel in GPX konvertiert -> klappt auch.

Ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen!

StefanDe am 23 Feb 2017 11:15:20

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich habe bisher den kml-File nicht in GE sondern nur in "Google Maps -> Meine Orte -> Karten" versucht zu importieren. Vielleicht lag es ja daran.
Ich werde berichten :-)

VG Stefan

Gast am 23 Feb 2017 11:29:06

Hallo Stefan,

alles klar, bei Google Maps geht das nicht, da musst Du die Datei aufsplitten:

Hinweis: Pro Ebene kann jeweils nur eine Datendatei mit bis zu 2.000 Zeilen importiert werden.

--> Link

Du könntest die KML-Datei mit GPSBabel in eine CSV-Datei konvertieren und die dann mit einem Texteditor bearbeiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es ist Karneval im Wohnmobil
Ein ganz dickes Lob für die Fa. COWAN in Guben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt