rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Akku-Versender

Ulf_L am 05 Feb 2017 20:21:11

Hallo

Ich würde mir gern noch einen zweiten Aufbau-Akku einbauen. Die Preise schwanken aber für die Varta LA95 ganz ordentlich, vom günstigsten Versender von 189 Euro bis zum Händler vor Ort 239 Euro. Wie sind da eure Erfahrungen mit der Unversehrtheit, bzw. der Qualität der Umverpackung von so doch relativ schweren und kompakten Teilen ?

Gruß Ulf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 05 Feb 2017 20:34:13

Bisher Null Probleme,
aber,
ich prüfe bei der Anlieferung ob der Akku auch wirklich keine Beschädigungen hat
und bestätige erst dann den Empfang.

MfG kheinz

Gast am 05 Feb 2017 20:35:53

Hallo Ulf,
ich habe gerade in dieser Woche zum wiederholten Male eine "Varta LA95 Professional Dual Purpose 95Ah AGM" von BaSBa bezogen.
Lieferung erfolgte binne zwei Tagen; auf Rechnung.
Verpackung machte einen sehr sicheren Eindruck. Außen ausreichende Hinweise auf den Umgang währen des Transportes.
Ich kann nur sagen: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Anzeige vom Forum

fendi01 am 05 Feb 2017 20:39:19

Hallo,
hatte mir vor ca. 2 Jahren bei einem Versandhändler in Münster. (Kortenbrede) Einen Varta 2.Akku fürs Mobil bestell. Ging schnell, Preiswert, problemlose sehr gute Verpackung, war vollkommem ok. Bin nicht verwandt-verschwägert o.ä. mit dem Baumarkt.
Gekauft in 08/2014für 142€, davor den 1. Akku im "günstigen" Autozubehörhandel für 188€, Nass-Bleiakku. Habe 2 Aufbau Akkus.
Meine persönliche Erfahrung.
Gruß fendi01

uwe012 am 05 Feb 2017 22:28:25

Hallo,

habe vor zwei Wochen einen Akku mit Hermes versendet.
Er kam beschädigt an und ich habe die Sendung reklamiert.
Hemes verwies auf seinen AGB, wonach das Versenden von Akkus nicht vorgesehen ist.

Eine Haftung wurde abgelehnt.

Gruß
Uwe

berny2 am 05 Feb 2017 23:08:53

Diese Amazon Link hatte ich vor einem und zwei Jahren am Amazonas bestellt. Kamen beide innerhalb 2-3 Tagen, einwandfrei trotz DHL.

Menkehorstbecker am 05 Feb 2017 23:50:54

Hallo zusammen,
schwere Erschütterungen und Stöße sind schädlich für das Innenleben von Batterien, und das kann beim Pakettransport nicht ausgeschlossen werden, insbesondere bei der manuellen Beladung der Wechselbrücken für den Transport zwischen den Depots. Resultat kann dann z.B. trotz äußerlicher Unversehrtheit eine stark verkürzte Lebensdauer sein.

Hatte vor kurzem mal eine Batterie online bestellt, diese wurde aber von DHL nicht ausgeliefert, obwohl sie schon in der Zustellbasis war. Bei der Sendungsverfolgung gab es plötzlich den Status " Sendung wird wegen Verstoß gegen die Versandbedingungen wieder an den Versender zurückgeschickt".

Habe dann bei einem großen Batteriehändler mit mehreren Filialen gekauft, der auch Versand anbietet. Interessanterweise gibt es beim Kauf im Laden für die gleiche Batterie 2 Jahre Garantie, online nur die übliche Gewährleistung. Wurde mit der Beschädigungsgefahr beim Pakettransport erklärt.

Viele Grüße
Thomas

Ulf_L am 06 Feb 2017 08:11:32

Hallo

Danke für eure Erfahrungen. Das ist aber leider so, wie ich schon befürchtet habe, kann oft gut gehen, muß aber nicht. Ich frage mal noch ein paar Händler hier vor Ort und schau mal, wie die Preise da so sind und beiße dann in den am wenigsten sauren Apfel :lach: .

Gruß Ulf

rolf51 am 06 Feb 2017 08:47:02

Hallo,
bei Sendungen aller Art kann es bei dem Transport zu Beschädigungen kommen, bei 99% passiert gar nichts. Rufe den Versender an wegen einer Transportversicherung. Meine sind zu meinem Händler gesenden worden der sie einbaute, kein Problem.

runner am 06 Feb 2017 10:26:42

Hallo ins Forum,
kann Petri´s Beitrag ebenfalls bestätigen. BaSpa - Versand super-schnell und zuverlässig über Kurierdienst, Verpackung fachgerecht mit ausreichender Styropor - Dämmung und passgerechtem Karton mit entsprechenden Warnhinweisen für das Handling, so wie auch an Händler geliefert wird. Dazu noch günstiger Preis, Lieferung auf Rechnung - also kein unangemessenes Risiko, eher seriös.
Wie gesagt, passieren kann immer was, muß dann zwangsläufig reguliert werden.
Vorfrühlingshafte Grüße
Detlev

Ulf_L am 06 Feb 2017 11:13:15

Hallo

Ich danke euch. BaSBa ist ein guter Tip, dort hab ich jetzt auch bestellt. Da sind auch die Bewertungen super positiv, was man von Batterie24 (der o.g. günstigste) leider nicht behaupten kann.

Gruß Ulf

rodiet am 06 Feb 2017 12:07:41

Bei BasBa habe ich bereits drei Batterien gekauft.
Sind immer in kürzester Zeit und unbeschädigt bei mir angekommen.
Auch die Preise bei BasBa sind Ok.

strunzi am 06 Feb 2017 12:22:26

Ich habe hier vor kurzem hier --> Link bestellt.
Sehr schnelle Lieferung und die Verpackung war Fachgerecht!

Roadstar am 06 Feb 2017 12:49:54

strunzi hat geschrieben:Ich habe hier vor kurzem hier --> Link bestellt.
Sehr schnelle Lieferung und die Verpackung war Fachgerecht!

dito ! :top:

Und der sogenannte Fachhandel vor Ort, bekommt seine Lieferungen teilweise mit den selben Paketdiensten wie der Privatkäufer - :ja:

Lumixer52 am 06 Feb 2017 13:31:27

Letztes Jahr habe ich mir bewusst diese bestellt: Optima Yellow Top 75Ah YTS 5.5 AGM Dual Batterie.
Warum: Die Optima YellowTOP YTS 5,5 hält bis zu drei Mal länger als herkömmliche Batterien, ist dabei bis zu 15 Mal rüttelfester als andere Batterien und liefert garantiert ununterbrochene Leistung während des gesamten Entlade- und Lade-Zyklus. Diese AGM Batterie ist zudem vollkommen geschlossen und auslaufsicher, und selbstverständlich absolut wartungsfrei.Sie wird bevorzugt in Fahrzeuge im Offroad Einsatz eingesetzt. Also einpaar Stöße beim Transport steckt diese locker weg.

Ulf_L am 06 Feb 2017 15:51:54

Hallo

Es ist auch nett, wenn hier noch Alternativen zur LA95 aufgezeigt werden. Da es in meinem Fall aber um eine zweite Aufbaubatterie geht und die auch noch unter den Beifahrersitz passen, muß es eben die LA95 sein.

Gruß Ulf

Helmchen am 08 Feb 2017 16:16:23

Ich habe vor Jahren eine 180 Ah-Batterie auf einer kleinen Holzpalette geliefert bekommen. Zusätzlich noch sehr robust verpackt. Die Versandkosten mit der Spedition waren inklusive. Alles perfekt gelaufen.

berny2 am 08 Feb 2017 16:26:00

Helmchen hat geschrieben:Ich habe vor Jahren eine 180 Ah-Batterie auf einer kleinen Holzpalette geliefert bekommen. Zusätzlich noch sehr robust verpackt. Die Versandkosten mit der Spedition waren inklusive. Alles perfekt gelaufen.

Wer war der Absender, wer war der Transporteur?

Ulf_L am 08 Feb 2017 18:53:34

Hallo

Kaum bestellt und schon da :-). Gestern kam die email von dpd, daß das Paket zugestellt wurde. Das war irgendwie merkwürdig, weil ich den ganzen Nachmittag zu Hause war und weit und breit kein Paket angeliefert wurde. Eine dreiviertel Stunde nach der email, kam dann doch noch das gut verpackte Paket :eek: .
Heute Sitz runter gebaut und wie hier schon von dieterk beschrieben --> Link , war das auch bei meinem Sunlight einwandfrei für den zweiten Akku vorbereitet. Etwas erschreckend ist aber die recht dünne Originalverkabelung.

Gruß Ulf

Helmchen am 08 Feb 2017 22:05:11

berny2 hat geschrieben:Wer war der Absender, wer war der Transporteur?

Müsste ich suchen. Mache ich gern, wenn es Dich wirklich interessiert. Der TE selbst scheint ja den Kauf bereits vollzogen zu haben.

berny2 am 08 Feb 2017 23:28:36

Helmchen hat geschrieben:Müsste ich suchen. Mache ich gern, wenn es Dich wirklich interessiert. Der TE selbst scheint ja den Kauf bereits vollzogen zu haben.

Nein danke, bin inzwischen (ebenfalls) versorgt.

rkopka am 09 Feb 2017 11:21:27

Ulf_L hat geschrieben:Etwas erschreckend ist aber die recht dünne Originalverkabelung.

Die ist ja auch nur für die vorhandenen Geräte und Anschlüsse gedacht. Das EBL verträgt auch nicht so viel und die Sicherungen daran sind begrenzt. Da reicht es wohl. Mit starkem WR o.ä. sieht das anders aus.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät Dethleffs Esprit A 5880 Bj 2001
Problem mit Stromversorgung FFB Classic 705
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt