xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladegerät Dethleffs Esprit A 5880 Bj 2001

volker66 am 05 Feb 2017 09:01:30

Hallo,
die Aufbaubatterie wird bei Anschluß an 220V nicht geladen. Batterie ist in Ordnung. Ladegerät defekt? Wie kann ich das messen?
Vielen Dank und Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 05 Feb 2017 10:36:35

Geht ganz einfach.Du musst nur mit einen Phasenprüfer nachmessen ob Strom an der Batterie ankommt,dann weißt Du ob das Ladegerät Strom liefert.

Bernd

schmalkalden am 05 Feb 2017 10:55:24

Mit einem Phasenprüfer an der Batterie nachmessen.

Jungs wenn ihr keine Ahnung habt lasst Finger weg.
Geht zu einem Boschdienst oder Kumpel !!!!

Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

T4Wohnmobil am 05 Feb 2017 11:04:00

Beefeater57 hat geschrieben:Geht ganz einfach.Du musst nur mit einen Phasenprüfer nachmessen ob Strom an der Batterie ankommt,dann weißt Du ob das Ladegerät Strom liefert.

Bernd

Hallo Bernd,
welchen Typ von"Phasenprüfern" wendest du und wie kannst du mit deinen " Phasenprüferer"erkennen ob die Batterie geladen wird oder nicht ?

Gruss
Erik

Beefeater57 am 05 Feb 2017 17:47:45

Das war ein Fehler von mir,es hätte statt Phasenprüfer Multimeter heißen müssen.Wenn Du einen hast,stell das Gerät entsprechend ein und halte die Fühler an die entsprechenden Batterieklemme,beim ersten mal ohne das Landstrom eingeschaltet ist,merk Dir den Wert und danach schaltest Du den Landstrom ein,der dann gemessene Wert müßte höher sein wenn das Ladegerät Strom liefert.

Bernd

volker030 am 05 Feb 2017 18:20:02

Ist der FI drin?

volker66 am 05 Feb 2017 20:24:57

Fi ist drin.
Werde mal messen.
Vielen Dank

Beefeater57 am 05 Feb 2017 21:30:27

Ich hatte das an meinem Wohnmobil auch mal,bin fast verzweifelt.Irgend wann kam ich auf die Idee das es an der Steckdose in meiner Garage liegen könnte und da was faul ist.Verlängerungskabel geholt und an einer anderen Steckdose angeschlossen....und schon funktionierte alles wieder.Muß also nicht unbedingt am Ladegerät oder FI Schalter liegen.

Bernd

Gizmo am 07 Feb 2017 08:34:19

Wenn Multimeter-Messung ergibt, dass Aufbau-Batt. nicht geladen wird, dann mal Sicherung zwischen Elektroblock und Aufbau-Batt. prüfen.

Gruß, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Extremer Sromverbrauch bei nur drei geschalteten Geräten
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Akku-Versender
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt