Eifelwolf am 06 Feb 2017 14:48:45

Werden Ducato/Boxer/Jumper-Neufahrzeuge seitens des Werkes komplett mit Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten ausgeliefert? Und wo sind diese standardmäßig (Weißwaren-Führerhaus, kein KaWa) verstaut? Danke für Infos :) !

Solofahrer am 06 Feb 2017 16:23:01

... bei mir war es 2011 dabei, wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob dieses Kombi Etui mit Warndreieck und Erste Hilfe Set seitens des Fahrzeugwerkes oder des Ausbauers (Burow) beigelegt wurde.
Ich meine nur, dass wenn das Fahrzeug mit TÜV und Gasprüfung an den Kunden übergeben wird, dann gehörten Warndreieck und Erste Hilfe Kasten ebenso dazu wie das Gasprüfungsbuch und sämtliche Fahrzeugpapiere einschließlich der Betriebsanleitungen für die technischen Geräte, sonst hätte keine Abnahme erfolgen können.

tantefrieda am 06 Feb 2017 16:29:15

Bei unserem Knaus war es vor zwei Jahren nicht dabei.

rolf51 am 06 Feb 2017 16:35:55

Hallo,
war bei mir auch nicht dabei. Die Neuwagenabnahme hat nicht's mit dem TÜV zu tun, daher ist Erste-Hilfe und Warndreieck, nicht notwendig. Erst mit dem Betrieb auf der Straße muss es mitgeführt werden.

dieter2 am 06 Feb 2017 16:40:22

Von Capron gab es auch nichts in dieser Richtung.
Auch kein Gasbuch,nur eine Prüfbescheinigung,Gasbuch gibt es erst bei der ersten Prüfung.

Gruss Dieter

schneggenhaus am 06 Feb 2017 16:45:25

bei uns bei einem neuen Knaus Sky Ti ausgliefert August 2016 war es nicht dabei und wir haben unseres leider es im alten Womo vergessen vor lauter Freude auf das neue Womo :razz:

mit lieben Grüssen Schneggenhaus alias inge

RichyG am 06 Feb 2017 18:17:38

Auch bei Weinsberg eine Nullnummer!
Haben uns gleich ein neues Set mit Warndreieck, Verbandskasten, Feuerlöscher und zwei Warnwesten zur Auslieferung mitgebracht.

Eifelwolf am 06 Feb 2017 18:25:48

Danke für die statements :top: . Dann werde ich dieses Equipment wohl selbst beschaffen müssen - bei der Preisklasse eines WoMos so ein ganz klein bisschen unverständlich :? . Meine letzten PKWs hatten jeweils Dreieck und Verbandspäckchen werksseitig an Bord.

Einen Verbandskasten gabs soeben beim Discounter, neuer Feuerlöscher und Warnwesten liegen auch schon in Wartestellung. Bleibt noch ein Warndreieck - und dieses möglichst nicht als Spinnenbein-Version :wink: .

Ulf_L am 06 Feb 2017 18:26:43

Hallo

Bei meinem Sunlight war auch nichts dabei. Eine freundliche Nachfrage beim Händler hat dieses "Defizit" aber kostenlos beseitigt :top: .

Gruß Ulf

Eifelwolf am 06 Feb 2017 18:32:06

Ulf_L hat geschrieben:Hallo

Bei meinem Sunlight war auch nichts dabei. Eine freundliche Nachfrage beim Händler hat dieses "Defizit" aber kostenlos beseitigt :top: .

Gruß Ulf

Das ist natürlich eine noble Geste. Nachgefragt habe ich bei meinem Händler noch nicht - möchte ich auch nicht, da ich schon ziemlich viel nachgefragt habe :mrgreen: . Also werde ich beim Abholen des WoMos das ganze Geraffel dabei haben, denn blind verlassen auf einen spendablen Händler wäre etwas sehr gewagt :wink: .

jochen-muc am 06 Feb 2017 18:49:52

Ist glaube ich nirgends dabei

Habe ich mich tierisch drüber aufgeregt, weil hätte ich so ein grünes Männchen zwei Straßen weiter kontrolliert (auf dem Weg zur Tanke weil viel weiter genügt der "getankte" Sprit ja nicht..... ) hätte es gleich ein Knöllchen gegeben.

Man hat mir dann einen Rabattgutschein für den angefügten Wagner Shop gegeben

stegi am 06 Feb 2017 19:04:58

Hallole,
in unserem neuen Eura (gekauft 2008, zul. Gesgew. 4,25 t damals, jetzt 4,5 t wg. Luftfederung an der Hinterachse) war alles drin, auch zwei (wie vorgeschrieben) starke Unterlegkeile, nur die Warnleuchte fehlte. Die hatte ich aber schon.
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

Eifelwolf am 06 Feb 2017 19:28:59

Euch auch danke für Eure Antworten :) !

jochen-muc hat geschrieben:...(auf dem Weg zur Tanke weil viel weiter genügt der "getankte" Sprit ja nicht..... )...

By the way: Da mein zukünftiges WoMo einen Motor mit Ad Blue-Einspritzung hat, steht auch schon ein preisgünstig erworbener Kanister "Ad Blue" nach ISO 22241 hier zur Mitnahme bereit. Preise an den Tanken sollen recht unterschiedlich sein, von supergünstig bis borstenviehteuer. Im Ort des Händlers gibt es nur eine einzige Tanke, und dann geht es bis fast nach Hause rd. 60 km über die Autobahn - dort wird es auch keine Sonderangebote geben :) .

ingusch am 06 Feb 2017 20:02:12

Esprit I 7150-2 DBT , Ducato 150 2,3l 150 MJET MAXI

Hallo ,

beim Dethleffs Esprit | I 7150-2 DBT ( 4250kg ) war alles bis auf die Rundum Leuchte dabei.

Erste Hilfe Paket , Warndreieck , 2 Unterlegkeile.

KlausSchmidt am 06 Feb 2017 20:44:52

Moin Eifelwolf,
beim Neuwagen ist das Service.
Beim Neuwagen aus der ErwinHymerWorld ist das Warndreieck mit Verbandkasten dabei.
Bei Fahrzeugen über 3,5 to muss noch eine bauartgeprüfte Warnleuchte mitgeführt werden. Die ist nicht dabei gewesen.
Gasflasche ebenso nicht.

AdBlue gibt es an einigen Tankstellen von der Zapfpistole zu ca. 55 Ct je Liter.

Gute Fahrt
Klaus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 35L mit ALKO-Fahrwerk Zusatzluftfederung
Ducato x250 2011 Mobilvetta p82 Heckträger Sawiko Mikro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt