hallo, mich würde interessieren ob die "wintercamper" alle zum skifahren gehen oder ob's einige von euch auch sonstwohin ( süden - norden - etc.) zieht. :?:
Dani
|
hallo, mich würde interessieren ob die "wintercamper" alle zum skifahren gehen oder ob's einige von euch auch sonstwohin ( süden - norden - etc.) zieht. :?:
Dani Hi Dani, Wir gehen Skifahren.
Mikel Hallo aus dem Schwabenländle,
wir fahren sehr oft in´s Allgäu, aber nicht zum Skifahren. Wir bevorzugen das Wandern und Städtetouren. Oder Schlittenfahren mit unseren Kindern. hallo!
wir gehen dieses jahr zum skilaufen! klar wintercamping! aber auch mal in die sonne zum tauchen, aber dann ohne womo. aus unna von norbert und anke. Hallo,
auch wir werden im Februar wieder zum Skifahren in Oberstdorf sein.Werden dann wohl so 14 Tage dort verbringen.Fiebern der Zeit schon entgegen und freuen uns jetzt schon. aus dem hohen Norden Dietmar Dani mich ziehts -- wohin wohl -???? siehe unten
Quiberon ist das Ziel und wahrscheinlich auch bis hinaus nach Noirmoutier. @Joxy12
na vieleicht rifft man sich ja? Hast Du schon nen Aufkleber? Wir sind ab 19.12. Richtung Cancale unterwegs und wollen dann langsam weiter ziehen, so das wir Sylvester am Pointe du Raz erleben. Wir verbringen Weihnachten / Neujahr seit 3 Jahren im Schnee sehr zum Leidwesen von Oma und Opa. Kein Weihnachtsstress und so, pure Entspannung. Draußen kalt, drinnen mollig warm, direkt am Lift. So lieben wir es.
Dieses Jahr wohl im Riesengebirge, je nach Schneelage. Michael Moin! Weihnachten sind wir aus Jobgründen noch zu Hause, aber von Silvester an geht´s für ca. 5 Tage Richtung Mosel, Freunde treffen. Kein Streß, dafür lecker Essen, Trinken und Seele baumeln lassen. Ein bißchen spazieren gehen, aber mit den Bretterln haben wir´s nicht so. Wollen einfach ein paar Tage relaxen.
Schaschel. weihnachten zuhause und dann mitm flieger 5 tage nach istanbul - über silvester.
schifahren erst mitte februar - aber schön mit hotel und essen aufm tisch - wintercamping find ich ätzend! grusz hartmut Ich mag keinen Schnee! Hallo Mickie und die anderen Winterabstinenzler,
wir haben auch so gedacht wie Ihr, viel Sonne und Wärme. So denken wir heute noch. Aber wir haben Wintercamping ausprobiert und es hat uns sehr gut gefallen. Von den Herbstferien (manchmal Sonne) bis Ostern durchhalten ist halt auch zu lang. Habe mir extra noch 2 neue 225 AH Batterien gegönnt, werden morgen eingebaut damit es nicht kalt wird im Reisemobil. Dienstag mittag nach getaner Arbeit geht es dann los, hoffentlich weiß der Schnee auch das wir kommen. Michael Hallo Michael (wieso kmfrank :P ?),
mag trotzdem keinen Schnee. Im Rheinland kann niemand damit umgehen. Chaos pur. Hi an alle,
nein kann leider gar nicht auf grössere Tour gehen (wegen der Arbeit). Aber mal so kurz in den Schnee ist wohl drin (von München ja auch nicht das ganz grosse Problem). Aber eines möchte ich auch sagen: Winter am Meer (Nord- oder Ostsee) ist auch okay. Es ist wunderbar am stürmischen Strand entlang zu wandern, dann in eine schöne Kneipe z gehen, einen Grog zu trinken usw.). Geht bloss dieses Jahr nicht (ging all die letzten Jahre nicht - finde ich aber trotzdem schön). Bernd :razz: @ Mickie
Du solltest den "Richtigen" Schnee mal ausprobieren, also nicht in D´dorf im Schneematsch die Kriese kriegen, das mag auch kein hartgesottener Wintercamper. Aber wenn Du z. B. in den Allgäuer Alpen Schnee erlebst, die Sonne scheint, du vor dem Womo im Stuhl (mit Decke) Deinen selbstgekochten Glühwein genießt, das ist wirklich ein Erlebnis und mindestens genau so schön wie der Sommer!!! Und im mollig warmen Womo nachts zu schlafen während es draußen bitterkalt ist, ich liebe es!! Du kannst das mit nem Winter in D´dorf nicht vergleichen. Mikel Absolut korrekt, was mikel da schreibt. Wir sind auch schon einige Male für verlängerte Wochenenden von Mittwoch Nachmittag bis Sonntag Nachmittag in den Harz gefahren (Stellplatz in St. Andreasberg am Hallenbad, Bad Sachsa am Schützenplatz etc.).
Einmal hat es Mittwoch hat es noch wie auch Kübeln geregnet, aber in der Nacht wurde aus dem Regen Schnee und es schneite die nächsten drei Tage: einfach genial ! Auch ohne Ski, einfach nur durch die Winterlandschaften wandern, Glühwein geniessen, lecker Wildgulasch in der mobilen Küche zubereiten.............ich glaube, wir düsen auch bald wieder los, weil´s sooooooooooooooo schön ist, das mobile Leben im Winter !!! :snowman: :bindafür: aus dem Bremer Umland MichaelW
Point du Raz ist mir zu windig und zu weit nordöstlich. Wir werden uns nach den Wetterberichten bewegen. Vielleicht auch in die Vendee fahren . Nach Noirmoutier oder Ile de Re. Morgen abend gehts los Hallo Joxy12,
viel Spaß auf Eurer Reise, nur gutes Wetter wünsch ich Euch. Sollte es bei mir doch noch klappen das ich über die Festtage loskomme, kann es schon sein das wir uns sehen. bei uns ist noch alles offen, von überhaupt nicht :( oder bei Segel Freunden in la Rochelle am Sylvesterabend..... bzw. noch viel weiter südlich.....mal sehen! vom achim Tach zusammen,
Jau!! Genuss pur. Ich liebe diese Art der Entspannung. Dazu noch (m)eine tolle Frau und die Kinder, die Spaß haben...........einfach lecker. Hallo Mickie,
habe gesehen das Du unser Traumauto fährst (vor 15 Jahren), konnten wir uns damals nicht leisten deshalb war es immer ein Traum. Warum kmfrank, ist halt mal so entstanden. Du darfst aber Michael zu mir sagen. Die Aussagen zum richtigen Schnee stimmen wirklich. Ich freue mich schon. Michael nö Sport ist Mord - :D Wir waren über Weihnachten Sylvester auch an der Nordsee - Ganz neue Eindrücke und sehr schön. Dieses Jahr gehts nicht so weit, bzw. lang, wg. familiärer Gründe. Nur Sylvester gehts wieder nach Dernau an die Ahr zum Winzerfest. Waren wir voriges Jahr auch. Tolle Veranstaltung und schön zu stehen mit dem Womo.
Falls jemand Interesse hat, ich habe noch zwei Plätze frei, die ich reserviert hatte, aber leider nicht von den vorgesehenen Leuten besetzt werden. 25 € je incl. Eintritt, wahnsinns Buffet usw. Sehr guter Tisch, da ich ihn schon im Januar 2003 reservieren ließ. Würde mich freuen mit meiner Frau, wenn Womo-Freunde bei uns sitzen würden. Hi alle,
viel Spass und pannenfreie Fahrt all denen, die in den nächsten Tagen auf die Piste gehen und schöne Tage denen, die (so wie ich) zu Hause bleiben und eventuell Wochenendetouren machen. :tannenbaum: . Den Bretagnefahrern meinen besonderen :) . Schönes Ziel, beneide ich euch :wink: . Kommt alle gesund wieder :razz: Bis denne Bernd :santa: |
Anzeige
|