rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Go Box umschreiben bei neuem Fahrzeug

rainer2 am 07 Feb 2017 11:59:55

Ich habe geade bei der Asfinag angerufen wegen der Umstellung der GoBox auf unser neues Womo. Kennzeichen und Abgasnorm sind unterschiedlich.
Nach vielen Problemtreats wollte ich fragen ob das die normale Vorgehensweise ist: Papiere vorab zur Asfinag und die würden das vorher berichtigen. Vor der Einreise bei einer Verkaufsstelle die GoBox zum umprogrammieren abgeben ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 07 Feb 2017 12:11:40

.... klingt doch gut!

Über Probleme wird meist ausführlicher geschrieben als wenn es gut funktioniert.

ICH halte die Asfinag für relativ kundenorientiert (so war z.B. die von Dir gewählte Hotline-Nr normalerweise kostenlos) und je näher Du (örtlich) an die Zentrale kommst desto besser funktioniert es.

Probleme treten meist durch unwissendes Personal (meist weit vor der Grenze ) oder durch ignorante Nutzer auf! :-)

Heimdall am 07 Feb 2017 12:12:11

Das kannst du auch per mail machen.
--> Link

Anzeige vom Forum

raribay am 07 Feb 2017 12:15:22

Lies mal hier: --> Link

Gogolo am 07 Feb 2017 17:12:14

rainer2 hat geschrieben:Ich habe geade bei der Asfinag angerufen wegen der Umstellung der GoBox auf unser neues Womo.

Und? Was hat die Asfinag geantwortet? Das hast du nicht geschrieben...

Habe die Ehre

Gogolo

rainer2 am 07 Feb 2017 20:43:01

ich solle eine Kopie des Fahrzeugschein mailen. Hausintern würden die Daten geändert und ich soll meine Box umstellen lassen an der nächsten Verkaufsstelle.

dieter2 am 07 Feb 2017 20:45:59

Das klingt alles nach späteren Ärger.

Warum die GO Box nicht einfach zurückgeben und an einer Tankstelle eine Neue kaufen?

Gruss Dieter

rainer2 am 07 Feb 2017 20:48:04

weil ich für meine schon das Abbuchungsverfahren aktiviert hatte - was ich als überaus bequem ansehe. Den ganzen Schreibkram möchte ich nicht nochmal bei einer neuen Box anfangen

malerskilaufen am 07 Feb 2017 22:20:15

Hallo an alle,

Gerade diese Prozedur habe ich bei der Einreise nach Österreich vollzogen. Seit Oktober haben wir ja ein andres Womo, per Mail von zu Hause dieses angezeigt bei der asfinag, die Antwort kam prompt, seitens der Asfinag hat sogar jemand bei mir angerufen und das Prozedere mit mir besprochen. Bei der Einreise nach Österreich wird dann bei einer Gobox Station die Gobox abgegeben und hier werden die Daten auf die neue Box umgeschlüsselt. Bei mir war auch der Tausch der Box notwendig da älter als 5 Jahre, wurde kostenlos getauscht. auch wir haben das abbuchungsverfahren gewählt und das klappt prima.
Ich kann nur jedem empfehlen, den KFZ Schein einzuscannen und per Mail an die Asfing zu senden, bei meinem Fahrzeugschein steht keine Schadstoffklasse für normal sterbliche leserlich drin sondern ein Zahlencode, ist eben etwas besonderes, einen Sten auf der Haube zu haben, Den Zahlencode können die an der Tankstelle mit der Gobox-Station nicht Entschlüssen.

Gruß zZ aus Sölden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschwindigkeitüberprüfung durch Go Box
Aus für blaue Plakette - Sieg der Vernunft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt