|
Es scheint, es bahne sich ein neuer Höhepunkt im Sommer 2017 an. :ertrink: Uns Touristen wird es wohl am wenigsten Treffen, aber auf die entstehenden Verwicklungen sollte man u. Umständen vorbereitet sein. zB. Sich nicht nur auf Bankomat / ATM verlassen Sich nicht nur auf Kreditkarten-Zahlung verlassen immer genügend Treibstoff an Bord um auch die Grenze zu Mazedonien oder Albanien oder den Ferry-Hafen zu erreichen --> Link Wow Ich warte schon lange darauf. Mal sehen wie damit umgegangen wird. Bin am WE in der Schweiz und freue mich mal Nachrichten aus anderer Sicht zu hören!!! Muss ich mir genug Diesel ... oder so mitnehmen :-).
Bei Fahrzeugen mit 700-1000km Reichweite sollte das doch nicht das Problem sein. :) Befuerchte auch :) dass sicherlich wieder was unangenehmes kommen wird. Trump will ja die Bankengesetze wieder deutlich "lockern ! " Und das ist ja schon mal in die Binsen gegangen. Gruss Achim
Als nicht Euro Land Einwohner und damit quasi Aussenstehender, muss ich ehrlich sagen dass das Problem Griechenland nicht bei den Baken liegt. Das Problem liegt hauptsächlich bei der Bundesregierung. Grichenland ist und bleibt Pleite und so lange die Bundesregierung das nicht einsehen will und gegenüber die Steuerzähler in D einräumt dass das ausgeliehene Geld verlorengegangen ist, wird es immer wieder neue "Kriesen höhepunkte" geben. MfG Thomas V. NB: Die Exzesse der Banken ist sicherlich an viele andere Dinge Schuld, nur nicht der Fall Griechenland. :explodieren: Wenn ich nur wüsste wie das geht: 11 Millionen Griechen haben 300 Milliarden Schulden = 27' 272' 729 /Person, dh "jeder" Grieche hat rund 30 Millionen € Schulden und immer heisst es man müsse die "armen Griechen" unterstützen. Wer 30 Millionen Schulden hat, ist doch reich, wenn auch schuldenreich :ironie:
Ah, so "reich" sind die Grichen nun auch nicht. Pro Grieche ist es 27.000 EUR. TSV Das Geld ist ja nicht verschwunden, es hat halt nur wer Anders. :D Lt. Bundesfinanzministerium --> Link waren es 2014 bei uns in Deutschland auch 25TEUR je Einwohner. Also auch nicht so weit von den 27TEUR der Griechen entfernt ;-) Moderation:Bleibt bitte beim Thema. Politische Diskussionen können in entsprechenden Foren geführt werden. Hier nicht.
Rechnen 6, setzen na dann warte ich noch mal ein Jahr, bevor es nach Griechenland geht... Und Du denkst in einem Jahr sind die Krisen dieser Welt überwunden? :nixweiss: Seit ich denken kann lebe ich mit Krisen: Kubakrise Kalter Krieg Aufrüstung RAF-Terror Tschernobyl Arbeitslosigkeit Wirtschaftskrise Ehekrise und und und Die Welt dreht sich weiter. Trotz Trump, trotz Banken, trotz Brexit trotz ... Europa und die Welt bleibt es weiter wert, bereist zu werden und Kontakt zu Menschen aller Couleur zu haben! :) Und aendern koennen wir das eh nicht :) Denn wie immer bestimmt das Geld den Weg ! Gruss Achim
Das ist die richtige Einstellung - das könnte jetzt glaub ich typisch fränkisch sein... :D Das kann durchaus so sein. Wir Franken wissen halt wie die Welt funktioniert :lach:
Ich denke mal, das ist die falscheste aller falschen Entscheidungen. Seit etlichen Jahren wird in den Foren gedibbert, was GR angeht. Fakt ist, bisher gab es überhaupt keine Probleme, weder finanziell, Diesel und Benzin versorgungstechnisch oder Freundlichkeit der Einheimischen. Ich persönlich würde mich über jeden verpassten GR Urlaub ärgern. Hier gilt wie so oft, nur nicht den hiesigen Medien glauben. Hinfahren und eigene Erfahrungen sammeln. Dann macht man Urlaub wie die Götter, wie er schöner kaum sein kann...... :wink:
Da kann ich "Peter" nur unterstützen. Ich habe das nur geschrieben, dass Touristen nicht einfach in Blaue anreisen und denken alles geht wie zu Hause. Als Touristen haben wir in den verflossenen 15 Jahre. wo wir mit Wohnmobil jedes Jahr ein-oder zweimal in GR waren, noch nie die genannten Vorsichtsmassnahmen gebraucht, aber es schadet nie, wenn ein bisschen vorgesorgt wird. Also, ich würde gerne schon mal rüber. Ich war dort immerhin noch nicht mit einem WoMo. Und ich glaube auch, dass die Menschen da sehr freundlich sind usw. Und ich würde auch gerne mein Urlaubsgeld dort lassen - denn die brauchen uns Touristen. Mein Problem ist nur, dass ich leider nur 3 Wochen Urlaub habe und zu einem Zeitpunkt X wieder in D sein muss. Und mein schulpflichtiges Kind wäre auch dabei. Daher bin ich im Moment etwas vorsichtiger. Wenn ich Zeit hätte und es mir nicht auf 3-10 Tage ankommt. Ok. Aber ich sehe solche "sich ankündigenden" Krisen etwas kritischer.
Da hast du etwas falsch verstanden. Die sich "ankündige Krise" hängt mit einer weiteren "Finanzkrise" zusammen. dh dass wenn es doch zur Wiedereinführung der Drachme kommen sollte, gibt es ein Tohuwabohu im Finanzsektor, Banken geschlossen, Kreditkarten gehen nicht, Bankomaten gehen nicht, usw. Mein Tipp mit dem Treibstoff bezog sich auf die Touris die sich auf Dieselbezug per Karte eingestellt haben. Mit Bargeld, auch mit Euros, wird es immer gehen und wenn alle Stricke reissen und etwa die Fähren streiken sollten, kannst du immer noch über Land nach Hause fahren. Mehr als einen Tag länger dauert dieser Weg auch nicht. Notfalls fahren auch Adria-Fähren von Albanien aus, nach Italien rüber. Hallo, wie lange ist Griechenland schon in der Krise? Das die Krise nicht enden wird, dazu muss man kein Hellseher sein. Im Sommer wird Griechenland wieder mit € gestützt und nächstes Jahr kommt wieder ein Höhepunkt. Warum soll ich mir jetzt Gedanken über den Diesel oder Banken machen, für mich wieder ein wenig Panikmache. Daher erst einmal abwarten und dann ggf. auf die neue Situation abstimmen. .... wenn man nun Rolf's Post weiterdenkt KÖNNTE die angekündigte "Krise" sogar kalkuliert sein. Nur wer laut jammert bekommt auch Recht / Euros / Gehör. ..... und mit was könnte sich besser eine Geschichte verkaufen als wenn "bluecamper" mit seinen Kindern im Hafen steht und nicht mehr heimkommt ! :cry: :-) ... und Hunger schiebt :) Ne, Spaß bei Seite. Was glaubst Du, wie lange es da Benzin oder Diesel geben wird, wenn die Tankstellenbetreiber gerade kein Geld überweisen können... Meinst Du die Ölkonzerne liefern da fleißig weiter, weil die ja so nett sind. So etwas habe ich schon mal auf Cuba erlebet. Da gab es leider auch mit Dollar kein Sprit mehr. Und was meinst Du, wie die Bevölkerung reagiert, wenn Du der Einzige bist, der noch Euro in der Tasche hat. Ne, sorry, das brauche ich nicht unbedingt.... Aber ich würde mir wünschen, wenn Ihr mich eines besseren belehrt und alles ganz "normal" bleibt. Ich wünsche es auf jeden Fall den Griechen, dass es nicht so hart kommt. Hallo Bluecamper, hast Du auch schon ein backup im Fall der Fälle, wenn hier in D oder anders wo in deinem Urlaub die Stromversorgung still gelegt werden sollte. Kein Sprit, Lebensmittel, da sind deine Befürchtungen von Griechenland dagegen gering. Nur mal zum überlegen, könnte uns doch mal treffen. Wir freuen uns nach ein paar Jahren Pause auch wieder auf Griechenland und seine Bevölkerung. Je mehr Tourismus, desto besser für das Land. Wir werden weder Lebensmittel mit nach Griechenland nehmen noch frei stehen. Unser Ziel ist es unsere Devisen nach Griechenland zu bringen. Gruß, Christian |
Anzeige
|