xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Caratour 541MQ Liefertermin?

UlliW am 09 Feb 2017 13:34:18

Hallo zusammen,
wir haben am 1.9.2016 einen Weinsberg Caratour 541 neu bestellt und haben nun auf weitere Nachfragen noch keinen festen Liefertermin zugesagt bekommen. Wir wollten eigentlich nach Ostern unsere erste Reise damit machen, das scheint aber nun fraglich, außer der vagen Annahme "April" haben wir nicht nichts vom Händler gehört.
Da es unser erstes Wohnmobil ist, sind wir mit den Gepflogenheiten und Angaben händlerseitig noch völlig unerfahren.
Das Werk selber reagiert auf telefonische Anfragen, sagen wir mal, unmotiviert und verweist auf den Händler.
Im Internet haben wir auch noch kein entsprechendes Fahrzeug beim Händler stehen sehen. Scheinbar existieren derzeit nur die Messevorführer, die wir in Düsseldorf letztes Jahr in Augenschein nehmen durften.
Frage daher:
Gibt es hier weitere Caratour-Besteller, mit denen man sich diesbezüglich austauschen könnte?
Hat jemand schon einen bestätigten Liefertermin?
Wie ist im Regelfall die Liefersituation von neuen Kastenwagen-Womos?
Danke und viele Grüße
Ulli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 09 Feb 2017 13:55:08

Wir haben unseren Carabus letztes Jahr auf der CMT bestellt. Der Liefertermin hieß Ende Mai. Wir haben auch ein paarmal nachgefragt, bekamen ebenso unspezifische Auskünfte. Und: oh Wunder, er kam Ende Mai. Wir haben ihn am 30.5. angemeldet.
Ich drücke Euch dieDaumen, dass es klappt. Wir sind mit dem KaWa sehr zufrieden. Unser Händler war Schulz in Lage.

Eifelwolf am 09 Feb 2017 14:11:29

UlliW hat geschrieben:wir haben am 1.9.2016 einen Weinsberg Caratour 541 neu bestellt und haben nun auf weitere Nachfragen noch keinen festen Liefertermin zugesagt bekommen.

Wenige Tage vor Dir habe ich zwar keinen Weinsberg KaWa, aber einen Weinsberg Van CC gekauft. Im Kaufvertrag des Händlers wurde damals als unverbindlicher (!) Liefertermin März/April 2017 definiert, zwischenzeitlich seitens des Händlers auf Ende April näher spezifiziert. Der Dir genannte Liefertermin dürfte daher schon einigermaßen zutreffend sein. Man munkelt, dass Knaus-Tabbert mitsamt seinen Handelsmarken, zu denen auch Weinsberg gehört, durch die Verlagerung einer Teilproduktion von Bayern nach Ungarn ein paar Anfangsschwierigkeiten zu bewältigen hat, worunter letztlich die gesamte Produktion, auch die nicht umziehende, leidet. Zudem boomt die gesamte WoMo-Branche wie noch nie und bringt viele Hersteller an deren Fertigungskapazitätsgrenzen bzw. darüber hinaus. Dadurch können sich in Aussicht gestellte Liefertermine natürlich eher etwas nach hinten als nach vorne verschieben. Anders ausgedrückt: Eine Lieferung für einen am 01.09.16 bestellten KaWa zum April 2017 passt ins momentane Bild.

UlliW hat geschrieben:...Das Werk selber reagiert auf telefonische Anfragen, sagen wir mal, unmotiviert und verweist auf den Händler.

Das habe ich auch so erlebt - die erste Anfrage per Mail wurde noch höflich beantwortet, spätere dann aber mit Verweis auf den Händler nicht mehr.

UlliW hat geschrieben:...Im Internet haben wir auch noch kein entsprechendes Fahrzeug beim Händler stehen sehen. Scheinbar existieren derzeit nur die Messevorführer, die wir in Düsseldorf letztes Jahr in Augenschein nehmen durften...

Das Modell, welches ich erworben habe (CC [PEPPER]), stand auf dem CSD vorigen Sommer auch als "unfertiges Produkt" auf der Messe. Der eingebaute Motor entsprach noch nicht dem heute tatsächlich verbauten.Das Messemodelle aber oft noch "Handmodelle" sind, ist nichts außergewöhnliches - oft dienen publikumsintensive Messen als willkommene Präsentationsplattform von Neuheiten, die halt nicht immer termingerecht bis in alle Details hin fertig werden.

BTW: So etwa zwei Monate vor Auslieferung fangen die Stichtage (in Form von KW) an, zu denen gewisse Änderungen hinsichtlich des bestellten Fahrzeuges von Deiner Seite her nicht mehr möglich sind. Das fängt mit dem Trägerfahrzeug an, welches dann nicht mehr umkonfiguriert werden kann, und geht mit dem Auf- bzw. in Deinem Falle Ausbau weiter. Diese KW kann Dir aber Dein Händler mitteilen - für Mai spätestens also Ende diesen Monats.

Anzeige vom Forum

UlliW am 10 Feb 2017 12:28:49

Hallo zusammen,
danke erstmal für Euren Input und Einschätzungen!
Wir werden weiter den Händler mit Anfragen diesbezüglich konfrontieren und am Sonntag mal zur Messe nach Essen fahren.
Sonst noch Erfahrungen und Meinungen?
Viele Grüße
Ulli

brainless am 10 Feb 2017 20:15:51

Wenn Ihr nach Ostern wegfahren wollt, ist der Liefertermin doch okay,

Volker ;-)

1stchoice am 11 Feb 2017 00:12:09

UlliW hat geschrieben:werden weiter den Händler mit Anfragen diesbezüglich konfrontieren

der Händler sollte einen online Zugriff auf den Status zum Produktions- und Liefertermin haben.

Mein freundlicher avisierte im Oktober für seinen ersten CC Pepper Ende Januar - am 4.2. konnte ich ihn auf seinem Hof besichtigen.

"Meiner" sollte lt. Bestellung im Oktober in kw11 geliefert werden - Aussage vom Händler lt. online Auskunft am 21.1.: Produktionsdtum kw10 - ich bin gespannt.

viele grüße
henning

UlliW am 13 Feb 2017 17:35:04

Hallo zusammen
Heute sagte mir der Händler die KW21 zu , das ist Mitte Mai...Das ist natürlich nicht unser Wunschtermin, was meint ihr, ist da noch eine frühere Lieferung möglich bzw.wahrscheinlich?
Denke fast, nein...
Viele Grüße Ulli

austriaka am 21 Mär 2017 23:46:56

Hallo Ulli,
wir haben auch auf der Caravan in Düsseldorf einen Caratour bestellt. Uns wurde direkt gesagt, dass wir mit Lieferzeiten von bis zu 9 Monaten rechnen müssten, was uns dazu bewegt hat, das Ding direkt zu ordern und nicht erst Anfang des Jahres, wie ursprünglich geplant. Unser Händler hat gesagt, dass er zwischen April und Juni kommen wird. Wir haben uns also noch nichts vorgenommen ...

austriaka am 24 Apr 2017 10:17:28

wir haben inzwischen eine unverbindliche Zusage für KW 20. Wie sieht es bei euch aus?

UlliW am 16 Mai 2017 10:00:59

Hallo austriaka
Nun ist die KW 20 und wir warten täglich auf einen Anruf. Vor ein paar Wochen hat man uns die KW20 nochmal bestätigt, es ist echt spannend..
Und wie ist es bei euch?
Übrigens - unser wird Fer-grau...
Viele Grüeß
Ulli

UlliW am 22 Mai 2017 06:08:52

Hallo zusammen,
Nach mehrmaligem Nachhaken wurde uns nun der Dienstag (23.5.) als möglicher Liefertermin benannt. Laut Werk steht das Fahrzeug auf dem Status "fertig" - nun kommt es auf den Transporteur an.
Viele Grüße
Ulli

UlliW am 07 Jun 2017 06:41:59

Hallo zusammen,
so - nach nun beinahe 9 Monaten (1Tag fehlte noch dazu), konnten wir das Mobil am 31.5. in Empfang nehmen.
Viele Grüße
Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Brevio T645 oder Pössl Roadcruiser Revolution ?
Kennt jemand das Eura Mobil Integra 790 HB?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt