aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche nach Händler in Süddeutschland, oder nen gebrauchten

DerAlex am 10 Feb 2017 13:47:37

Hallo liebe Gemeinde :-)

Wir sind auf der Suche nach unserem ersten Wohnmobil.
Haben bisher 2 angeschaut,aber da war nix vernünftiges dabei.
Haben auch noch kein bestimmtes Model im Auge, erstmal schauen.
Eigentlich wollten wir morgen ins Wohnmobil Paradies Hilpoltstein,aber nach den Bewertungen taugt des wohl nur zum Model sondieren, nicht zum kaufen.
Aber irgendwie finde ich keine anderen Händler im Süddeutschen Raum, bei denen man sich mal umschauen kann. Kann mir da wer was empfehlen (sind direkt aus München)

Oder vielleicht hat ja jemand was im Angebot von euch, hier mal ein paar Kriterien :-)
- Das wichtigste zuerst, unser Budget liegt bei 20000 Euronen
- kein "VW Bus", eher was für 2 Personen, so mit Alkoven oder Hubbett
- Brauch ned Wintertauglich sein, werden eher von Frühling bis Herbst unterwegs sein
- mit Sachen drin was halt so ein Wohnmobil hat, Küche, Heizung, Bad
- kein Schrott, sollte fahren, bremsen und was ein Fahrzeug so halt können sollte
- Kilmaanlage für vorne wäre fein
- Ne Umweltplakette auch
- ein bißchen was Motor, was Fahren auf der Autobahn erlaubt

Is jetzt alles etwas lax geschrieben,aber wer glaubt was passendes zu haben darf gern "hier" schreien :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 10 Feb 2017 13:54:32

Hallo,

hast du schon einmal hier geschaut? --> Link

DerAlex am 10 Feb 2017 13:58:34

ja, aber nix gefunden :-)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 10 Feb 2017 14:01:52

Dann schau doch mal in die entsprechenden Verkaufsportale. Da siehst du dann schnell, was für deine Wünsche zu bekommen ist und auch die passenden Händler dazu.

DerAlex am 10 Feb 2017 14:03:39

hab ich die letzten Tage auch schon durch

HenrikW am 10 Feb 2017 14:07:15

Hallo Alex,

als Münchner schaut man sich doch in Sulzemoos um: links der AB-Abfahrt Der Freistaat / rechts im Ort der Steiner.
Da kann man ganze Wochenenden verbringen ..... ;-)

viele Grüße - Henrik

hypermotard am 10 Feb 2017 14:07:29

Bevor Du noch mehr "schlaue" Tipps bekommst...

Hast Du dir den mal angeschaut:
--> Link

Viel Erfolg bei der Suche

Nachtrag: Henrik war schneller...

DerAlex am 10 Feb 2017 14:10:53

Im Freistaat waren wir auch schon und haben neue angeschaut. Aber gebrauchte haben die nix in unserer Preisklasse. Zumindest online (haben die noch mehr gebrauchte die nicht online sind ?)

RichyG am 10 Feb 2017 14:12:34

Schau mal hier:
--> Link

Uwe747 am 10 Feb 2017 14:16:37

Schau doch mal über Mobile.de. Nutze da die Umfangsuche mit PLZ.

Da ploppen dann i. d. R. ein paar Händler auf.

Schau dann bei den entsprechenden Händlern auf deren Homepage. Die haben nämlich nicht immer alle Fahrzeuge bei mobile.de gemeldet.

Vielleicht findest Du ja auf diesem Wege etwas.

Wir haben auch lange gesucht.... Viel Glück

hypermotard am 10 Feb 2017 14:23:06

DerAlex hat geschrieben:... die nix in unserer Preisklasse...

wolfherm hat geschrieben:Dann schau doch mal in die entsprechenden Verkaufsportale. Da siehst du dann schnell, was für deine Wünsche zu bekommen ist und auch die passenden Händler dazu.

Was Wolfgang Dir vielleicht durch die Blume sagen wollte... Die wenigsten großen Händler werden etwas in Deiner Preisklasse auf dem Hof stehen haben bzw. im Internet announcieren. Die große Auswahl kann Dir aber helfen, das anfangs viel zu große Angebot auf verdauliche Happen einzugrenzen. Und dann bei den einschlägigen Portale auf die Jagd gehen...

DerAlex am 10 Feb 2017 14:23:47

auch schon, bzw bin auch grad dabei :-)

FastFood44 am 10 Feb 2017 16:35:52

Gulde in Engen?

--> Link

Bauch in Riederich?

--> Link

Jonah am 10 Feb 2017 16:53:42

Ich würde dir auch mobile.de empfehlen, gerade in den letzten 2 Wochen habe ich dort mehrere Mobile mit Baujahr 2007-2009 gesehen, mit Laufleistungen deutlich unter 100000 km und um die 20000 Euro. Such dann aber lieber nach privaten Verkäufern, kann man auch den Filter drauf einstellen.

Probesitzen (auch auf dem Klo) kannst du ja vorab bei Händlern machen.

ManneRies am 10 Feb 2017 18:23:47

Richtung Augsburg fahren und bei Sulzemoos links guggen.....

Beduin am 10 Feb 2017 20:37:53

DerAlex hat geschrieben:Im Freistaat waren wir auch schon und haben neue angeschaut. Aber gebrauchte haben die nix in unserer Preisklasse. Zumindest online (haben die noch mehr gebrauchte die nicht online sind ?)

Ne, die werden alle zu den Händler gegeben die deine Preisklasse eher haben :?
Die lassen noch auf dem Hof den KÜS drüber schauen und alles was nicht Astrein ist, also so ziemlich alles, geht weg.
und Nein, ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Mein aktuelles wurde da in Zahlung gegeben und auch an einen anderen Händler weitergegeben. Der sagte mir das und zeigte mir auch das KÜS Gutachten. Hatte aber trotzdem noch Feuchteschaden gefunden :? der und noch ein Glühtheater wurde gemacht, den Rest musste ich selber machen/finden. Wie fast immer

Beduin am 10 Feb 2017 20:40:34

Wenn du grad in Sulzemoos ganz nach hinten läufst, da kannst ab und an auch welche stehen sehen, mit Zettel drin, an wen sie gehen

DerAlex am 15 Feb 2017 19:53:18

So, nachdem eigentlich Anfangs ja ein Kastenwagen geplant war, sind wir zu unserem ursprünglichen Plan zurück und haben uns einen Bavariacamp Sol y Sombra gekauft :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu Carthago Chic 44 47 E Line
Kauf eines Wohnmobils Eura Contura 612 SB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt