xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss in der Windschutzscheibe

malerskilaufen am 12 Feb 2017 21:03:07

Hallo Gemeind,
Heute auf der Rückreise aus dem Skiurlaub hab ich bei unserem Womo einen Riss in der Windschutzscheibe entdeckt.
Für mich der Supergau, ein Intregierter und dann Scheibe defekt.

Frage an die Gemeinde, wo geht man hin, zum Händler des Herstellers oder zu Glasspezialisten?

In dem Zuge würde ich gerne wegen dem wirklich grausamen Radioempfang eine Scheibe mit Scheibenantenne einbauen lassen wenn. Es denn so etwas gibt.

Gruss und hoffentlich bald wieder einen Klan Blick.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsroere am 12 Feb 2017 21:36:52

Wir hatten das mal an unserem Dethleffs Liner, auf der Rückreise von Monte Agentario.
Ein Service Team von Carglass kam zu uns nach Hause und hat es vor Ort gemacht.
Die Scheibe wurde nach rücksprache mit Dethleffs Werk und Carglass Direkt besorgt und verbaut.
Auf uns kamen nur 150 Euro selbstbehalt und fertig.
Wir durften das Fahrzeug nach dem einbau 24h nicht bewegen.
grüsse

Alain1 am 12 Feb 2017 22:26:28

Melde den Schaden deiner Versicherung.Die kümmern sich dann. Ist zumindest bei der Kravac so.Scheibe wurde bei uns zu Hause eingebaut. 150,-€ haben wir bezahlt, den Rest die Versicherung.
Fahrzeug war damals ein Flair 710 ITA.Schau mal in mein Album da habe ich Fotos vom Einbau reingestellt.
Die Firma die deine Scheibe einbaut kann dir bestimmt sagen ob es eine Scheibenantenne gibt.
Grüße
Kathrin

Anzeige vom Forum

Arielle am 12 Feb 2017 22:31:48

Hallo,
wenn du es nicht sowieso komplett bezahlen willst oder musst, sprich unbedingt mit deiner Versicherung.
Manchmal muss man das in bestimmten Werkstätten reparieren lassen.

Dooley am 12 Feb 2017 22:42:17

Wir waren vor 2 Wochen bei Carglas. Schnell und reibungslose Abwicklung, wie oben erwähnt hatten wir auch 150 € Eigenbeteiligung.
Morgens hin, nachmittags abgeholt.
Dooley

klaus1968peter am 12 Feb 2017 23:49:42

Also ich war bisher bei jeder Scheibe, die meine Fahrzeuge benötigt haben, bei meiner Fachwerkstatt bzw. bei meinem Händler und nicht bei denen, die die meiste Werbung machen.
Meine Fachwerkstatt weiß wo sie evtl. was zu entfernen hat und wie man manche Teile löst ohne Schaden.

Wickinger am 13 Feb 2017 01:07:55

Es gibt ein geringeren Versichungsbeitrag wenn die Werkstattwahl bei der Versichung liegt und es gibt doch nicht besseres, man bracht sich um nichts zu kümmern und die Scheibe wurde bei mir auf dem Hof gewechselt. Es sollte aber eine Überdachung vorhanden sein.

sirio am 13 Feb 2017 07:11:25

Vielleich hilft Dir das weiter

--> Link

TravelVanT690G am 13 Feb 2017 07:42:14

klaus1968peter hat geschrieben:Also ich war bisher bei jeder Scheibe, die meine Fahrzeuge benötigt haben, bei meiner Fachwerkstatt bzw. bei meinem Händler und nicht bei denen, die die meiste Werbung machen.
Meine Fachwerkstatt weiß wo sie evtl. was zu entfernen hat und wie man manche Teile löst ohne Schaden.

Das weiß Carglass auch...2x bei mir.... die reparieren ja nicht nur Ducato Womos sondern auch normale Ducatos.....

mantishrimp am 13 Feb 2017 09:07:21

TravelVanT690G hat geschrieben:Das weiß Carglass auch...2x bei mir.... die reparieren ja nicht nur Ducato Womos sondern auch normale Ducatos.....

und sie machen es jeden Tag, da sitzt jeder Handgriff...

Garmin1234 am 13 Feb 2017 11:08:11

Ich habe gerade das selbe Thema bei unserem Dethleffs, gerade 1200 km am Tacho und schon einen fetten Steinschlag im unteren Drittel in der Mitte der Scheibe. Ich stelle das Wohnmobil morgen oder übermorgen zum Fiathändler. Ich denke mir der kann mit dem ev. Abbauen der Verdunkelung besser umgehen da er oft Wohnmobile zum Service usw. hat.
Ev. kann man es ja noch ohne Tauschen hinkriegen, dann würde es die Kasko komplett übernehmen.

tantefrieda am 13 Feb 2017 11:18:46

Die Scheibe unseres Teilintegrierten Scheibe wurde auch beim Fiathändler getauscht.

Der hat das inkl. der Remisjalousie super gemacht. Allerdings läuft die De- und Wiedermontage der Remis wohl auf seine Kosten, da die Versicherung dafür angeblich nix bezahlt.

raribay am 13 Feb 2017 11:27:38

So sollte es aber nach dem Tausch nicht aussehen.

Variophoenix am 13 Feb 2017 11:43:47

Ich habe selber hunderte von Scheiben ersetzt. Deshalb mein Tipp:
Bei Teilintegrierten also die mit original Kabinen, kann man auch zur Werkstatt des Vertrauens gehen oder zum Glasspezialist. Bei Vollintegrierten würde ich das nicht empfehlen, da dass GFK bei ausgebauter Scheibe sich verziehen kann. An die habe ich mich nie selber gewagt und nur die Speziallisten ran gelassen.

Ich hatte schon Fälle bei Vollintegriertem (Frankia) wo die Scheibe nach einer Reparatur nicht dicht war, was aber nicht gemerkt wurde, weil das Wasser hinter dem Gummi runterlief und unten bei der Eingangstufe, das Holz vermoderte.

Deshalb zum Werk oder einem grossen Glasspezialist mit Erfahrung bei Einbau bei Integriertem.

Limanda am 13 Feb 2017 11:48:30

Vor einigen Jahren hatten wir einen größeren Steinschlag in der Scheibe unseres damaligen Eura VI. Bei Carglass ging es ruckzuck und Probleme traten hinterher nicht auf.

kurt2 am 13 Feb 2017 11:52:29

Hallo Andreas,
ich habe den Eindruck, dass hier einige die Windschutzscheiben ihres „Fiat“- Trägerfahrzeuges bei „Fiat“ getauscht haben, also beim Alkoven oder TI.
Der TE hat aber einen Vollintegrierten (VI). Diese Scheiben dürften beim „Fiat“- Vertragshändler nicht unbedingt zu bekommen sein.

Ich rate dir, vor der Reparatur unbedingt mit deiner Versicherung Kontakt aufzunehmen. Manche Versicherungen haben Vertragspartner. Läßt man es dort machen wird dann meist auch keine Selbstbeteiligung fällig.
(So bei mir beim Privat-Pkw vor 2 Jahren. Vertragspartner der Versicherung war Carglas).

andwein am 13 Feb 2017 18:38:25

Variophoenix hat geschrieben:..mein Tipp: Bei Teilintegrierten also die mit original Kabinen, kann man auch zur Werkstatt des Vertrauens gehen oder zum Glasspezialist. Bei Vollintegrierten würde ich das nicht empfehlen, da dass GFK bei ausgebauter Scheibe sich verziehen kann.

Das sehe ich genauso!
Gruß Andreas

monana am 13 Feb 2017 19:02:58

Wir haben auch einen Vollintegrierten und letztes Jahr musste die Scheibe wegen einem Riss ausgetauscht werden. Wir waren damit ebenfalls bei unserer Fiat-Vertragswerkstatt (wo wir seit über 10 Jahren Reparaturen am Fahrzeug vornehmen lassen). Die Scheibe wurde bestellt und konnte geliefert werden, das war nicht das Problem, aber beim Ein-/Ausbau entstanden Beschädigungen an den Plastikteilen an den Seiten. Darauf wurde bei der Abholung des Womos von der Werkstatt noch nicht mal hingewiesen. Darüber habe ich mich sehr geärgert...wir haben dann reklamiert und die Werkstatt musste auf ihre Kosten neue Teile besorgen. Das der Ein-/Ausbau beim VI nicht einfach ist, glaub ich gern. Aber dass ich als Kunde dann Beschädigungen am Fahrzeug hinnehmen muss, ist für mich nicht einzusehen.

udob am 13 Feb 2017 19:20:54

Es geht zwar hier um die Scheibe eines integrierten, aber ich hatte mit meinem Fit auch schon mal ein Problem, die haben mich dann zu Car G geschickt, weil, die können es besser.
Sollte ja auch wohl so sein, wer den ganzen Tag Scheiben auswechselt, der produziert nicht solchen Schrott, wie es auf der Vorseite abgebildet ist.
Die kamen auch bis auf den Hof wo das Womo stand.

TravelVanT690G am 14 Feb 2017 15:43:11

udob hat geschrieben:Es geheiben auswechselt, der produziert nicht solchen Schrott, wie es auf der Vorseite abgebildet ist.
Die kamen auch bis auf den Hof wo das Womo stand.

Die kommen sogar zum Camping...selbst gemacht :D

plshzo am 01 Mär 2017 18:13:58

Bin leider etwas spät....

Hatte auch mal ein Scheibenproblem, allerdings Delaminierung nd kein Sprung.
Habe das Ding direkt bei Frankia in Marktschorgast wechseln lassen.
War sehr zufrieden. Ging auf Gewährleistung.

Vielleicht fragst du dort mal an.

Gruß Werner

Garmin1234 am 02 Mär 2017 07:51:00

Wie schon weiter oben geschrieben, hatten wir bei unserem Ducato (Teilintegriert) auch einen Steinschlag. Hab das vor ein paar Tagen beim Fiathändler richten lassen. Es könnte ohne tauschen gerichtet werden, und wenn man nicht genau sucht findet man die Stelle nicht mehr. Dh. die Fiatleute haben sehr gut gearbeitet.

malerskilaufen am 11 Mär 2017 19:58:27

Hallo Leute,

Am nächsten Dienstag kommt der "Glaser" zum wechseln der Scheibe nach Hause. Ist die Firma über die auch bei Womoclick
Berichtet wurde. Bin mal gespannt ob das auch alles so klappt wie in dem Video. Meine Versicherung hat drei Wochen gebraucht um die Freigabe zu erteilen. Kostet eben halt 2500 €, konnten scheinbar niemanden finden der es preisgünstiger machen wollte. Und ich muss nirgends hinfahren, die machen das bei mir in der Halle.

Ich werde berichten.

Gruß

basste315 am 11 Mär 2017 22:32:02

wird klappen, aber wir freuen uns auf Deinen Bericht nach erfolgreichem Scheibentausch!

malerskilaufen am 15 Mär 2017 21:38:55

Hallo Leute,

Gestern waren die Leute von Zentrale Autoglas pünktlich wie angekündigt um 10.30 Uhr da und haben umgehend mit der Arbeit begonnen, und Ihr glaubt es nicht, nach 1,5 Std war die Scheibe getauscht, alles Piko Bello sauber und ordentlich.

Mit neuer Schadstoff Plakette, die Klebenaht super sauber gezogen, besser als vorher.

Die Firma würde ich jederzeit wieder beauftragen.

Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobilvetta euroyacht 291 dachhaut gfk?
Beginnender Alufraß an 97er Concorde Wohnmobil - sanieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt