xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit, Motor 110PS 2,2 l, Bj 08 ein Problemmotor?

hardy57 am 15 Feb 2017 17:57:19

Es geht um ein Wohnmobil CI carioca 592p auf Transit 2.2 110ps Bj. 2008 ca 50000km gelaufen.

Hallo..ich habe versucht mich durch die Listen zu lesen und habe nun noch mehr Kopfschmerzen als vorher.
ich kann das og. Wohnmobil günstig kaufen und werde aus den besagten Motorproblemen bz.Motorschäden nicht schlau.
Der Motor wurde wohl überholt und neue Injektoren verbaut,ich aber Angst habe mir ein *Groschengrab* an zu schaffen.
Vieleicht kann mir ja jemand einen Rat geben ob dieser Motor , der von der Leistung her vollkommen ausreichend wäre,zu den Platzern gehören kann . ich weiß das es keine Garantie gibt .....kann man dieses fahrzeug kaufen.??
Ich bin Neu hier und falls ich in der falschen Sparte gelandet bin , bitte ich um Nachsicht..
Dank schon mal
Hardy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spooky am 15 Feb 2017 18:10:36

Hallo Hardy,
ich habe auch diesen 110 PS Motor, gleiches Baujahr und habe nun fast 70.000 KM auf der Uhr.
Meines Wissens ist der 110er nicht in dem Ausmaß betroffen, wie die Motoren, die aus dem gleichen Hubraum 130 oder 140 PS kitzeln.
Es hat, wenn ich den Thread hier immer korrekt gelesen habe, aber auch bei den 110ern Schäden gegeben.
Ich persönlich habe kein ungutes Gefühl (mehr) mit dem Motor unterwegs zu sein. Er ist extrem sparsam und für meinen kleinen Carado (6m) ausreichend stark.
Achte beim Kauf darauf, dass das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde. Das erhöht im Schadenfall die Kulanzwahrscheinlichkeit von Ford enorm.
Ich tanke ab und zu und vor der Winterpause immer - Aral Ultimate - biodieselfrei.

Hoffe, ich konnte auch ohne konkreten Ratschlag helfen.
Beste Grüße
Andreas

skysegel am 15 Feb 2017 19:22:30

Ich verfolge die PUMA-Berichte , weil ich auch ein Auto mit dem gleichen Motor habe. Die Häufigkeit der Probleme scheint den Meldungen nach zu urteilen mit der Motorleistung zu korrelieren. Die 100PS Version ist relativ unauffällig. Ist der nicht auch in dem kleinen Ducato? Da hab ich von Problemen bisher auch nichts gehört.

Gruß
Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chiptuning Ford Transit 2,2Ltr 155 PS Bj 2016
Transit 1993 nach Winterpause ölverschmiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt