rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby 600

mkaleu am 13 Aug 2006 16:16:57

Hallo,

möchte mir einen älteren Hobby 600 zulegen und suche Informationen worauf man besonders achten muß. Habe gehört, dass gern Risse im Dach, dichtprobleme an den Fenstern und Rost an Fahrgastzelle sein sollen. Wie sieht es mit anderen typischen Mängeln dieser Fahrzeuge aus?

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Aug 2006 20:50:27

Hallo Mike,
ich fahre seit 16 Jahren einen Hobby 600. Auf meiner Website kannst Du Dich informieren, was so alles Kaputt geht, was man selber reparieren kann und wo die Schwachstellen in Bezug auf Rost sind. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne konkret bei mir melden.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

eva b. am 14 Aug 2006 10:33:35

Hallo Mike,
zu der ersten Hobbygeneration kann ich Dir leider keine Tips geben, aber die Optik dieser Wohnmobile gefällt mir nach wie vor gut. Unser Vorgängermobil war 9 Jahre alt und hatte eigentlich keinerlei Altersbeschwerden, vom normalen Verschleiss mal abgesehen.
Vielleicht meldet sich ja franknrw noch hier, der fährt auch einen älteren Hobby 600.
Und....HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :)

Anzeige vom Forum

Paulinchen am 14 Aug 2006 19:22:28

Hallo Mike,

wir fuhren 11 Jahre einen Hobby 600 (Bj. 90/91 und neu gekauft) und hatten diesbezüglich kaum Probleme. Gewiß, es sind auch mal einige Kleinigkeiten kaputt gegangen, die man selber reparieren konnte.

Es ist ein schönes Auto, halt mal etwas Besonderes. Insgesamt sind bei uns 175.000 km zusammengekommen.

Ricarda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV - Abnahme notwendig ?
WARNUNG an Alle die Truma C-Heizung haben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt