verkraftet die 12V Steckdose im Armaturenbrett folgenden Wert des Abnehmers?
4800mA / 24W
Danke
|
verkraftet die 12V Steckdose im Armaturenbrett folgenden Wert des Abnehmers? 4800mA / 24W Danke
12V * 4,8A = 57,6W !? vermutlich sind die 4,8A der Maximalstrom bei 5V. Dann passen 24W. Das sollte die Buchse leicht schaffen. -> 2A. RK Ich bin kein Elektriker. Aber ich habe eine Waeco Kompressorkühlbox "CoolFreeze CDF 36 12V" mit dem (gelesenen) Nenneingangsstrom (DC) 5A ä DC12V (was immer das heißt). Diese Box kann ich nicht an einer der 12V Steckdosen im x250 betreiben, weil die zur Verfügung stehende Kapazität bei beiden Steckdosen im Armaturenbrett hierfür nicht ausreicht. Die Box geht immer auf Störung. Man sagte mir, dass ich eine extra Leitung von der Bordbatterie legen lassen solle.
60W
Das ist aber sonderbar. Die linke Buchse ist mit 180W (Beschriftung und Anleitung) angegeben. Das müßte eigentlich reichen. Allerdings brauchen Kompressorkühlschränke sehr hohe Einschaltströme. Evt. ist das auch hier der Fall und die Spannung sinkt dann einfach zu weit ab und die Unterspannungsabschaltung ist zu empfindlich. Beim oben angeführten Gerät ist die Leisung aber viel geringer. RK Ich habe eine der beiden Steckdosen abgeklemmt und eine 2,5 mm2 Leitung direckt zur Batterie gelegt. Erstens verkraftet sie mehr Strom und zweitens habe ich immer Dauerstom. Eine Sicherung direckt dicht am Abgriff der Batterie ist Pflicht. Gruss Dieter |
Anzeige
|