rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Langlebige Batterie ohne Giftstoffe

OstfrieslandBE am 17 Feb 2017 11:34:43

Moin,

interessante Sache:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asterixwelt am 17 Feb 2017 11:47:45

Hallo,

ist Interessant und warten wir mal die Massenproduktion ab.

gruß

Michael

OstfrieslandBE am 17 Feb 2017 11:49:41

Moin,

und das Gewicht, und die Größe, und den Preis...

Anzeige vom Forum

willi_chic am 17 Feb 2017 11:57:48

auf dieses Prinzip baut auch die Elektromobilität, denn wenn man einfach den Elektrolyten "austauscht" kommt das zeitlich einem normalen Tankvorgang sehr nahe

grüße klaus

mv4 am 17 Feb 2017 15:27:02

wirklich interessant...ich hoffe es verschwindet nicht wieder in der Schublade eines Energieriesen

--> Link

kintzi am 17 Feb 2017 16:32:09

Bekannt:--> Link
und --> Link u.--> Link
Käuflich f. Stationär. Mobil bis jetzt nicht geeignet. Gr. Richi

felix52 am 17 Feb 2017 22:14:04

Scheint ein sehr interessanter Ansatz zu sein.

Allerdings sind die Kosten von ca. 750 € pro gelieferter kw/h z.Zt. noch wesentlich zu hoch.
Auch ein signifikanter Vorteil gegenüber den heutigen BEV - Fahrzeugen ist aus drei Gründen nicht zu erkennen.
Letztere kosten schon jetzt <= 200 € pro kw/h.
Der Platzbedarf ist signifikant hoch, sowie ich das verstehe.
Zur "Umweltfreundlichkeit gibt es keine aussagefähigen Infos, oder? :?

brawo1 am 17 Feb 2017 22:52:01

felix52 hat geschrieben:Allerdings sind die Kosten von ca. 750 € pro gelieferter kw/h z.Zt. noch wesentlich zu hoch.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber 1 kw/h sind ja rd. 83 Ah und wenn ich hochrechne und eine Batterie mit 186 Ah für rd. 1500 € kaufe und nach 10 Jahren erst einen Kapazitätsverlust von 1 % habe, finde ich den Preis als akzeptabel und würde bei einem Neukauf eines Wohnmobils zumindest eine solche Batterie in Erwägung ziehen, sehr wahrscheinlich sogar kaufen.
Aber es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis es für uns Wohnmobilfahrer interessant wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlerinterpretation Ladespannung zu hoch
Zusatzbatterie wird bei Stromanschluss nicht geladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt