Moin,
interessante Sache:
--> Link
|
Hallo, ist Interessant und warten wir mal die Massenproduktion ab. gruß Michael Moin, und das Gewicht, und die Größe, und den Preis... auf dieses Prinzip baut auch die Elektromobilität, denn wenn man einfach den Elektrolyten "austauscht" kommt das zeitlich einem normalen Tankvorgang sehr nahe grüße klaus wirklich interessant...ich hoffe es verschwindet nicht wieder in der Schublade eines Energieriesen --> Link Scheint ein sehr interessanter Ansatz zu sein. Allerdings sind die Kosten von ca. 750 € pro gelieferter kw/h z.Zt. noch wesentlich zu hoch. Auch ein signifikanter Vorteil gegenüber den heutigen BEV - Fahrzeugen ist aus drei Gründen nicht zu erkennen. Letztere kosten schon jetzt <= 200 € pro kw/h. Der Platzbedarf ist signifikant hoch, sowie ich das verstehe. Zur "Umweltfreundlichkeit gibt es keine aussagefähigen Infos, oder? :?
Vielleicht liege ich ja falsch, aber 1 kw/h sind ja rd. 83 Ah und wenn ich hochrechne und eine Batterie mit 186 Ah für rd. 1500 € kaufe und nach 10 Jahren erst einen Kapazitätsverlust von 1 % habe, finde ich den Preis als akzeptabel und würde bei einem Neukauf eines Wohnmobils zumindest eine solche Batterie in Erwägung ziehen, sehr wahrscheinlich sogar kaufen. Aber es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis es für uns Wohnmobilfahrer interessant wird. |
Anzeige
|