aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Phoenix Liner Problem mit Ladegerät

heinzgrob am 18 Feb 2017 18:22:51

Suche dringend Hilfe für unser Problem
Die zwei verbauten GEL Batterien EXIDE werden mit einem Calira Sealine LG 660-DS/IU geladen.
Nun habe ich festgestellt. dass das Ladegerät trotz vorhandener Nezspannung (230V) nicht arbeitet.
Alle LED am Gerät sind dunkel.
Wenn ich dann das Netzkabel vom Ladegerät entferne, ca. 30 sec warte, und dann das Netzkabel wieder anschliesse, blinken die LED kurz auf und der Lüfter gibt kurz ein Geräsch von sich, und dann herrsch wieder Ruhe.
An was könnte das liegen? Die zwei GEL Batterien und alle Sicherungen sind ok.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FWB Group am 18 Feb 2017 18:30:37

Ich vermute mal Ladegerät platt.
Hatte ich auch gerade, einen der Kondensatoren bei mir hat es zerlegt.

mantishrimp am 18 Feb 2017 20:39:21

Hallo,

ruf am Montag mal bei Cabotron --> Link an, wenn du Glück hast haben sie einen Tip für dich und das Ladegerät läuft wieder. Wenn eine Reparatur erforderlich ist, sind sie auch die richtigen Ansprechpartner.

Anzeige vom Forum

T4Wohnmobil am 18 Feb 2017 21:32:04

heinzgrob hat geschrieben:Wenn ich dann das Netzkabel vom Ladegerät entferne, ca. 30 sec warte, und dann das Netzkabel wieder anschliesse, blinken die LED kurz auf und der Lüfter gibt kurz ein Geräsch von sich, und dann herrsch wieder Ruhe.
An was könnte das liegen? Die zwei GEL Batterien und alle Sicherungen sind ok.

Hallo,
Kannst mal den Kaltgerätestecker überprüfen, manchmal sind die Buchsenkontakte ausgeleiert.
Mal mit einen anderen Netzkabel testen.

Gruß

Erik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzbatterie wird bei Stromanschluss nicht geladen
Batterien abgeklemmt, trotzdem noch Strom da??? Fehntjer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt